Windows 10 Key von altem PC auf neuen PC übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nutrix
Zur Preisgestaltung und dem aktuellen Gebaren von MS könnte ich auch so einige Gegenargumente liefern.
Aber ich erspare mir das. Das hat mit der eigentlichen Sache nichts zu tun.

Alles gut.
Neue Lizenz / Key wurde gekauft.


Thread kann geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Dann wurden aber die ganzen Hinweise nicht beachtet! Denn von Windows 7 auf 8/8.1 und 10 durchgereichte Lizenzen können heute noch auf einen anderen Rechner übertragen werden. Wenn die Lizenz mal an ein MS Konto gebunden wurde, dann kann sie auch jetzt noch mit der Problembehandlung auf die neue Hardware übertragen werden. Bloss können keine ehemaligen Windows 7 Lizenzen dafür genutzt werden, um daraus Windows 10 Lizenzen zu generieren. Denn das hat man abgestellt, nicht die Übertragung von Windows 10 Lizenzen auf neuere Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Zulumann
@areiland
Danke für den Hinweis.

Die alte Lizenz war / ist, wie schon genannt, an ein MS-Konto gebunden.
Die Problembehandlung auf neue Hardware übertragen hat auch nicht funktioniert, da kein Gerät / PC zur Auswahl zur Verfügung stand.
Ich habe das alles beschrieben.
Ich habe die genannten Anleitungen / Ratschläge befolgt.
Es hat nicht funktioniert.

Wie auch immer. Sei es drum. Das alles ist nun auch egal.
Es wurde nun eine neue Lizenz gekauft.
MS ist nun wieder > 100 Euro reicher. Da freuen sich die Aktionäre. Alles läuft rund bei MS und Co.
Der Geldbeutel des Neffen ist aus Zwiebelleder und musste heulen. So ist das Leben.
Je eher er lernt, wie hart das Leben sein kann, um so besser.
Nur die Harten kommen in den Garten.
Der PC ist nun aktiviert und läuft. Also. Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Giggity
Nichts.
Da ich ihn nicht danach gefragt habe.

Ich habe alles umgesetzt, was mir genannt wurde.
Es hat nicht funktioniert.

Dann hieß es, dass es nicht geht, weil Win 7 - Lizenz (Upgrade), etc.

Also wurde halt noch mal eine Win 10 Lizenz gekauft.

MS ist nicht blöd.
Erinnert mich an Siemens mit ihrem TIA-Portal und ihrer Hardware (S7-1500).
Das gleiche Spiel.
So generiert man Geld in die Kasse.

Die wissen schon, wie man sowas macht.

Wie gesagt. Das Thema hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade das gleiche Problem. Aktuelles Win10 (gratis Upgrade mit Win7 vor Jahren) ließ sich nicht auf neuem System aktivieren. Hatte zuvor das alte System vom MS-Konto entfernt. Das war der Fehler!

Alten Rechner wieder zum MS-Konto hinzugefügt (ging nur über Gerät suchen lassen). Dann auf neuem Rechner über Problembehandlung versucht zu aktivieren (Gerätehardware geändert....oder so ähnlich). Da zeigte sich nur der alte Desktop. Den musste man komischerweise aktivieren (ist total missverständlich beschrieben). Danach kam erst wieder "Windows konnte nicht aktiviert werden".

Aber nach ca. 30sec war es dann plötzlich aktiviert.

Ich bin so froh, dass das doch noch geklappt hat. Dieser Thread hat mich erst in die richtige Richtung gelenkt. Habe vorher ewig nach einer Lösung gesucht, war kurz vor Neukauf von Win10.

Danke also allen, die hier geholfen haben! :daumen:



Könnte ich mit der digitalen Lizenz jetzt 2 PCs betreiben? Oder muss der alte Rechner wieder aus dem MS-Konto entfernt werden? Die digitale Lizenz ist jetzt doch an meinen neuen PC gebunden, richtig? Den alten brauche ich somit nicht mehr? Auch nicht für ein späteres Upgrade auf Win11?

Danke
 

Zulumann schrieb:
Könnte ich mit der digitalen Lizenz jetzt 2 PCs betreiben?
Nein. Das Prinzip ist, eine Lizenz pro Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zulumann und areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben