15 - 22" E-Ink Monitor?

Aimero

Ensign
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
161
Hi,

weiß jemand, ob es so etwas gibt?
Google findet kaum was, und wenn, ist das eigentlich immer Android im Unterbau.

Ich suche einfach einen HDMI / DP Monitor, der E-Ink nutzt.
Schön wäre noch touch.

Weiß da jemand was?
 
du kannst dir ja mal das Video anschauen und dann frag dich vielleicht nochmal ob du das wirklich willst.

falls ja kannst du ja nach dem verwendeten Produkt suchen und von dort an weiter gehen.
 
Ja, will ich, weil ich damit ein Homeassistant Dashboard darstellen will, welches geöffnete Türen und Fenster, Lampen usw anzeigt.

Das muss nicht reaktionsschnell sein.

Aber danke! Genau sowas hab ich gesucht.
 
Na wenn die Firma das Zahlt ... mir wäre das definitiv zu teuer :D Wenn man wirklich E-Ink haben will ist das ein Problemlöser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aimero
Auch wenn es eine Firma ist werden Kosten ja auf die Preise ihrer Produkte umgelegt.
 
Vll mal Stromkosten eines IPS gegen die Anschaffungskosten eines E-Ink rechnen. Dass ein Unternehmen unnötig Geld ausgeben will, erscheint uplausibel.
 
frames p. joule schrieb:
Dass ein Unternehmen unnötig Geld ausgeben will, erscheint uplausibel.
Na ja... nach 35 Jahren in meiner Firma würde ich das nicht unterschreiben ^^
Gespart wird dann am Personal oder die Preise werden angepasst. Zugeständnisse etwas "unnötig" angeschafft zu haben gab es nie und wird es dort auch nie geben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aimero
Na ja es gibt durchaus Firmen die unnötig Geld für Dinge ausgeben ... letztlich kann uns das ja auch absolut egal sein. Wenn der TE das für die Firma kaufen soll, dann ist das nicht unser Problem, oder?!
 
Natürlich nicht direkt.
Leider ist seine Anforderung recht hochpreisig. Im Moment.
 
Die 1600€ selbst für die große Farbversion kostet auch ein gutes Notebook oder die Deko eines durchschnittlichen Manager-Büros. Wenn deshalb die Produktpreise steigen, muss das ne ziemlich kleine Firma sein.

Leider scheint es auch von anderen Anbietern momentan nur 13,3 und 25,3 Zoll zu geben. E-Ink als Panel-Hersteller bietet schlicht nichts anderes an.
https://shopkits.eink.com/en/product?filter[]=16
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aimero
Conqi schrieb:
Wenn deshalb die Produktpreise steigen, muss das ne ziemlich kleine Firma sein.
Übertriebene Ausgaben sind bei Firmen nicht auf eine Anschaffung beschränkt. Sonst hättest du Recht.
 
Genau das.
Es wird so viel Unsinn gekauft. Da ist der Monitor jetzt nicht das dümmste.

Vorallem wenn das Teil 24/7 läuft
Wir haben für ne messe Kürzlich erst 400€ das Stück für 10 LED Sitzwürfel ausgegeben.
Da frage ich mich halt schon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Aimero schrieb:
Vorallem wenn das Teil 24/7 läuft
na ja bis die Stromkosten den Preisunterschied reingeholt haben dauert das vermutlich länger als das Produkt hält :) Aber ja schlags halt mal vor, dann wirst du schon sehen, was dein Chef/Manager von der Idee hält :)
 
Zurück
Oben