News CCleaner, TuneUp & Co.: Echte Systemoptimierer oder nur Schlangenöle?

Also Windows-Taste und "Datenträgerbereinigung" tippen geht auf jeden Fall, ist aber ziemlich dasselbe wie "cleanmgr". Für die Tipp-Hasser, das kann man auch mit Mausstubsen und ein paar Mal klicken erreichen ;) Alternativ machste dir nen Shortcut auf den Desktop :)
 
4BitDitherBayer schrieb:
Schau es dir an es bietet noch andere Features die für dich interessant sein könnten ich sag dir was, man lehnt nie aus
Hättest Du meine Antwort an Dich auch mal sorgfältig gelesen, dann hättest Du gewusst, dass ich sogar direkt das Monitoring von Revo erwähnt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrazyT
areiland schrieb:
Hättest Du meine Antwort an Dich auch mal sorgfältig gelesen, dann hättest Du gewusst, dass ich sogar direkt das Monitoring von Revo erwähnt hatte.
Jo man kann natürlich auch Dinge erwähnen die man nicht versteht frei nach dem Motto (Ich bin auch Atom Physiker Atomspaltung strahlt u. wird heiß jey ich bin ein Experte) :p
Du willst mir also weiß machen das eine Programm Deinstallation Rutine die wer weiß aus welchem Entwicklungsstadium von wem auch immer. Also auch Software die Designet wurde um mir zu schaden oder vielleicht noch Beta ist. Besser über die Programm Deinstallation Routine zu deinstallieren ist als durch ein Überwachung Tool das die Installation Protokolliert u. am Ende Aufzeigt was verändert wurde?

Ich hoffe du verdienst nicht deinen Lebensunterhalt mit deiner Einstellung so wie ich seit fast 40 Jahren!

weiter oben wird immer von den 0815 Usern geredet denen man nicht zutraut ein CCleaner zu usen u. dann dieser Einwand von dir :D
Wünsche euch noch viel Spaß in eurer "Windowstaste drücken "Datenträgerbereinigung" ENTER" Welt ihr habt sie verdient ;)

Ich werde voraussichtlich in ca. 20 Jahren in Rente gehen vorausgesetzt das es euch dann noch gibt u. ihr mir das finanziert so wie ich euch jetzt schon euer Studium!
Ha. Ha. Mal sehen ob die Moderation mir das durchgehen lässt sorry schon mal an die Moderation ich schwimme doch gerne im Aquarium aber das war es mir Wert :D
 
4BitDitherBayer schrieb:
Der Kollege von oben hat auch nicht ganz unrecht das mit der Zeit die Registrierung in Windows "vermüllt" u. das kostet Performance gerade beim System Start das kann man nicht wegdiskutieren.

4BitDitherBayer schrieb:
Wünsche euch noch viel Spaß in eurer "Windowstaste drücken "Datenträgerbereinigung" ENTER" Welt ihr habt sie verdient ;)
Du hast doch im obigen Post schon gezeigt, dass Du wahnsinnig viel Meinung, aber wirklich keinerlei Ahnung hast!

Die Registry vermüllt nicht mit der Zeit, sie wird von Deinstallationsroutinen nur nicht wieder aufgeräumt, was sogar eine recht überschaubare Angelegenheit bleibt, wenn man nicht hundertfach am Tag installiert und deinstalliert. Das beeindruckt den Start von Windows auch in keinster Weise, weil während des Startvorganges gar nicht auf die Bereiche der Registry zurückgegriffen wird, in denen sich Software und Nutzer verewigen. Und solange die Software, die irgendwelche Registrywerte hinterlegt hat, nicht läuft, beeinflussen deren Werte auch nix - weil nichts ausser dieser Software diese Werte erwartet und auswertet.

Die Registry ist nämlich eine Datenbank, in der jeder Ersteller von Schlüsseln und Werten immer nur auf genau seine eigenen Schlüssel und Werte zurückgreift, ohne dass er danach suchen müsste - er gibt immer den exakten Pfad und den exakten Wert an, den er lesen oder beschreiben muss. Windows selbst ignoriert dementsprechend alles in der Registry, was es selbst gar nicht betrifft.

Das kannst Du alles nicht wegdiskutieren, das weisst Du auch und deshalb fängst Du hier jetzt auch an, andere persönlich anzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4BitDitherBayer schrieb:
Boah. . immer diese Böse Wort "Schlangenöl" :D
So ganz scheiße waren die Alten Portablen Versionen von CCleaner jetzt auch nicht. Sicher den Auto Reg Cleaner würd ich jetzt persönlich auch nicht verwenden.
Man konnte mit dem Tool aber recht übersichtlich Temp Dateien löschen, den Autostart Im Blick behalten oder die Sys. Wiederherstellungspunkte verwalten.
Der Witz ist ja: Zu WinXP Zeiten haben die Tools IIRC tatsächlich deutlich merkbare Vorteile bei der Bootzeit gebracht. Das war halt auch noch die Zeit, als es tatsächlich ein gemacht hast das System alle paar Jahre neu aufzusetzen. Aber seit mindestens Win7 scheint da schlicht keine Notwendigkeit mehr zu bestehen.

Ich stimme dir aber zu: Als Ersatz/Ergänzung zum völlig verbastelten Windowsinterface haben die Tools durchaus noch einen nutzen, wenn man denn viel am System rumbastelt.
 
4BitDitherBayer schrieb:
Ich hoffe du verdienst nicht deinen Lebensunterhalt mit deiner Einstellung so wie ich seit fast 40 Jahren!

Ich werde voraussichtlich in ca. 20 Jahren in Rente gehen vorausgesetzt das es euch dann noch gibt u. ihr mir das finanziert so wie ich euch jetzt schon euer Studium!
Ha. Ha. Mal sehen ob die Moderation mir das durchgehen lässt sorry schon mal an die Moderation ich schwimme doch gerne im Aquarium aber das war es mir Wert :D
Bei Deinem geistigen Erguss fällt es mir wirklich schwer, nett und höflich zu bleiben, aber fangen wir an:
Du arbeitest also schon fast 40 Jahre... und hast noch ca. 20 vor dir, interessant.
Abgesehen davon, dass du nicht die geringste Ahnung hast, wie alt ich oder sonst wer hier im Forum ist, herzlichen Glückwunsch zu deiner Fehleinschätzung.

Nun lass dich mal ein wenig auseinandernehmen, ich schätze dich um Baujahr 1975-80, was dich nicht wirklich älter machen würde als meine Wenigkeit.

Deine Art hier zu schreiben deutet auf höchste Unzufriedenheit mit dir und Unsicherheit in deinen Aussagen hin, sonst könntest du was beweisen ohne ausfallend zu werden.



Um auf das Thema zurückzukommen, hast du dir schon mal die Mühe gemacht, einen gescheiten Cleanboot vs. ein frisch installiertes System zu timen? Ich glaube nicht.

Schon mal ein frisches OS vs Safemode getestet? Auch das möchte ich bei dir bezweifeln, denn sonst wüsstest du, das der Safemode und ein frisches System sehr ähnliche Bootzeiten haben und stell dir vor, das sogar bei 5 Jahre alten Systemen, wie kann das bloss sein?!? Könnte es sein, dass der Safemode nur nachfragt, was er braucht? So wie Windows von Haus aus und alles was langsamer ist entweder direkt startet oder sich schon mal unsichtbar in den Arbeitsspeicher schiebt?!!

Aber du bist ja schon lange im Geschäft, da kannst du das sicher gut erklären und belegen.


Da du aber gleich, wie eine Taube beim Schach, stolz wie Oskar über das Schachbrett stapfst, alles umwirfst und eine Art "Ich habe gewonnen" von dir gibst.
So wünsche ich dir, so höflich ich es noch kann, noch eine schöne Resterwerbszeit bis zu deiner eventuell verdienten Rente.
Und den kleinen seitenhieb kann ich mir leider nicht verkneifen zu dir würde eher Verbitterter Bayer anstatt 4BitDitherBayer passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrazyT
Weisst Du, ich hab noch maximal fünf Jahre bis zur Rente, eher weniger. Und ich blicke auf rund fünfunddreissig Jahre Windows zurück. In der Zeit hab ich wahrlich genug Erfahrungen gesammelt, was Windows und Windows Tuning mit Schlangenöltools angeht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Immer wieder erstaunlich, wie vehement so mancher behautet, man müsse die Registry reinigen.

Wird die Registry gereinigt, weil es vielleicht Probleme mit der Installation eines Programmes gibt, dann habe ich dafür ja noch Verständnis, aber nicht, wenn Hersteller suggerieren es macht den Rechner schneller.
 
Zurück
Oben