Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Die spielt doch erst morgen ;)
 
Zwei Spieltage hintereinander? :confused_alt:

Respekt Fortuna Düsseldorf! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
In Duisburg haben sie wohl richtig Bock auf Amateurfußball. 3:5 nach 3:1 Führung bei
den längst abgestiegenen abgestiegenen Lübeckern😂. Sporttotal wird sich freuen wenigstens 1 Verein der Abos verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore und Banger
Dafür führt Leipzig in Hoffenheim.

Einen Sieg Leipzigs gegen Hoffenheim habe ich eigentlich erwartet.
 
Öcher Tivoli schrieb:
In Duisburg haben sie wohl richtig Bock auf Amateurfußball. 3:5 nach 3:1 Führung bei
den längst abgestiegenen abgestiegenen Lübeckern😂.
Zitate ARD-Ticker:
Vor dem MSV-Fanblock ragt ein großes „Ihr seid ‘ne Schande für Duisburg!“-Banner.
Die MSV-Fans singen etwas von Champions League, DFB-Pokalsieg und so weiter. Selbst nach dieser Führung hört die Verhöhnung der eigenen Mannschaft also nicht auf.
Da lief wohl einiges schief.
 
Stadtmeisterschaft. Versöhnlich. Etwas...

Das zurückgepfiffene 1:0 von Glatzel war mal mehr als lächerlich. VAR-Diskussion 102434 in diesem Jahr...

Düsseldorf leider weiter sehr stark. Ich hoffe Kiel und Düsseldorf gehen noch irgendwie direkt hoch und St. Pauli scheitert dann in der Reli an Bochum oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, DEADBEEF, Exar_Kun und eine weitere Person
bruderzorn schrieb:
Das zurückgepfiffene 1:0 von Glatzel war mal mehr als lächerlich. VAR-Diskussion 102434 in diesem Jahr...

Unser täglich VAR-Gef*cke gib uns heute! :freak:

bruderzorn schrieb:
Düsseldorf leider weiter sehr stark. Ich hoffe Kiel und Düsseldorf gehen noch irgendwie direkt hoch und St. Pauli scheitert dann in der Reli an Bochum oder so...

Pauli soll bitte hoch! In zweierlei Hinsicht, uns beim Klassenerhalt (bzw. Reli) erreichen helfen und verschwinden, damit es im Klassenerhaltsfall kein beidseitiges Affentheater gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Der Sieg von RB wär mir jetzt (ausnahmsweise) zwar lieber gewesen, aber damit können wir wohl auch ganz gut leben.
BVB haut morgen AB weg und Kölle macht kurzen Prozess mit dem Streichorchester.
 
@mo schrieb:
BVB haut morgen AB weg
Wird erledigt.

Zu Reus: Marcos riesige Bedeutung für den Verein wird wahrscheinlich erst mit einigem Abstand deutlicher sichtbar. 424 Pflichtspiele absolvierte Reus seit seinem Wechsel zur Saison 2012/13 für den BVB, erzielte dabei 168 Tore und bereitete 129 Treffer vor. Nur Manfred Burgsmüller (135 Tore) und Michael Zorc (131 Tore) trafen in der Liga häufiger für den BVB als Reus (118 Tore), der dabei 47 Mal die 1:0-Führung für die Borussia erzielte - Vereinsrekord. Zudem hat er die meisten Europapokaltreffer für Schwarz-Gelb geschossen (33) und - gemeinsam mit Mats Hummels - die meisten Europapokalspiele für den Klub absolviert (89 Spiele).

Aus meiner Sicht macht der Abgang Sinn, ggf. sogar ein Jahr zu spät.
 
Reus war für mich leider nie ein Leader. Er ist immer nebenher mitgelaufen. Hatte er gute Mitspieler, konnte er auch glänzen.
Aber er ist viel zu oft in wichtigen Spielen untergetaucht. Konnte selten Impulse setzen.

Er war deshalb in Dortmund auch gut aufgehoben. Dort wurde ihm nicht viel abverlangt. Es hat gereicht, dass er Reus war und auf gute Werte in der Saison kam.

In der Zwischenzeit sind neben ihm Spieler wie Haaland, Bellingham und Co zu Superstars geworden und sind weitergezogen. Reus ist irgendwann einfach stehengeblieben in seiner Entwicklung. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und DEADBEEF
getexact schrieb:
Reus war für mich leider nie ein Leader. Er ist immer nebenher mitgelaufen. Hatte er gute Mitspieler, konnte er auch glänzen.
Aber er ist viel zu oft in wichtigen Spielen untergetaucht. Konnte selten Impulse setzen.
Das stimmt leider absolut nicht und ist leider eine etwas verwässerte Wahrnehmung durch eben die Erfolge der Anderen aber auch durch die vielen Verletzungen.

Er war über all die Jahre Dortmunds Dosenöffner.
Ist er nicht der Dortmund Spieler mit den meisten 1:0 der letzten Jahrzehnte?
Zudem haben Bellingham, Haaland, Sancho, Auba und auch Dembeles nicht trotz Reus sondern auch wegen Reus geglänzt.
Er ist ein extrem guter Vor und Vorvorbeiter gewesen.
Reus hat in seiner Prime auch seine Mitspieler immer besser gemacht.

Alleine seine Statistiken widersprechen dir, auch hatte er nie Probleme gegen große wie kleine Teams zu treffen und zu performen.

Deine Analyse ist nicht ganz falsch, bezieht sich vor allem auf die letzten 2-4 Jahre, auch eine Zeit wo er als Kapitän vielleicht wirklich falsch eingesetzt war, wo er natürlich nicht dr leader war,
Generell aber kritisieren wir ja, dass das Team ziemlich anteilslos seit Jahren agiert und kaum einer wirklich voran geht.

Übrigens wurde der letzte Leader dann Medial durch den Kakau gezogen(das die Mitspieler wütend sind und es ein Bruch da ist weil er immer so viel abverlangt), intern und extern und nach Außen viel für seine aufbrausende ungestüme Art gerügt und das war Jude Bellingham.
Dieser ist nun Weltklasse und ja wir sind im CL Halbfinale, aber das der Rest der Spieler vielleicht zurecht von ihm aufgefordert wurde mehr zu geben und mehr zu leisten und das nicht unberechtigt war, das haben wir in dieser Saison auch gesehen.

Wenn Reus also dieser voran gehende Leader gewesen wäre bin ich mir sicher, das es einigen im Verein auch gestunken hätte.
Ihn aber als Mitläufer zu bezeichnen als Spieler der so oft eben sein Herz in die Hand und uns Tore und Torvorlagen beschert hat. Puh. Neh.
Also da spricht schon die reine Faktenlage dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Reus stand aber auch irgendwie für die Losermentalität der letzten 10 Jahre.
Ich verwette meinen Hintern drauf, dass die demnächst wieder Meister werden.
 
Daumen drücken für den FCH😎

🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben