Micro Ruckler ?

Gromloc

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
28
Guten Morgen,
ich habe seid einiger Zeit Micro Sound Ruckler (evtl. komplette Ruckler) beim schauen von Youtubes Videos und Streams auf Twitch auch gelegentlich in Spielen(Foundry Civ 6 Helldivers 2 hängt sich komplett auf).

Ich habe Windows 11 Amd 5600x und eine 6600xt.
Meine Vermutung ist das es der Ramriegel ist ich hatte 32 gb einer (2 x 16 gb) ist defekt gewesen und da habe ich ihn ausgebaut.

Hat jemand einen Tipp wo ich suchen kann um es einzugrenzen?
 
Es gibt tausende Themen hier dazu. Hast du schon einmal gelesen und versucht, selbst Lösungen zu finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
nen guter Anfang um dir zu helfen wäre mal deine gesamte Hardware mit Modellbezeichnung aufzulisten
Ergänzung ()

Screenshots von CPU-Z vom Reiter Memory+SPD wären auch hilfreich
 
Screenshot 2024-05-11 094244.png

Cpu: Intel Core i5 12400F
Board: Asus Prime B660-Plus D4
Graka: Gigabyte RX 6060 XT

Ich habe in der Suche Micro Ruckler eingegeben aber es kam nichts.
Und beim erstellen des Threads kam als Hilfe auch nichts passendes!
 
Verak Drezzt schrieb:
deine gesamte Hardware
Verak Drezzt schrieb:
blub
Ergänzung ()

Gromloc schrieb:
Ich habe Windows 11 Amd 5600x und eine 6600xt.
und was genau hast du da jetzt nun im System, nen 5600X oder nen 12400F ? mal bitte alles auflisten Netzteil, CPU, Ram, Mainboard, Grafikkarte, SSD, HDD usw usf. kann doch nicht so schwer sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Könnte eventuell an der Soundausgabe der Grafikkarte liegen. Ist bei mir mit ner rx 6600 teilweise bei manchen Spielen auch der Fall. Eine wirkliche Lösung kann ich aber nicht anbieten, ausser auf eine externe Soundkarte oder Audio-Interface zu wechseln. Oder auch die on Board Soundkarte.
 
Zurück
Oben