Probleme mit Original Xbox

tobi1111

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
347
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Orginal Xbox gekauft und wohl unwissentlich einen gravierenden Fehler gemacht.
Jetzt ist die Frage ob ich das Problem noch beheben kann.

Ich habe nach erhalt alle Savegames gelöscht die auf der Xbox waren.
Nach einiger Spielzeit stellte ich fest das es zu Rucklern kommt in einigen Spielen.
Nach einiger Rechereche fand ich heraus das dies durch Softmodes entstehen kann.
Desweiteren wurde wohl die HDD getauscht und ein Softmode durchgeführt.
Als Menü design wurde das Original design genommen. Deswegen hab ich nichts bemerkt das diese Xbox nicht Standard ist.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht das die HDD Standard mässig Verschlüsselt ist und der Softmode über bestimmte Spiele Savegames gemacht wird.

Kann ich die Xbox noch reten oder ist diese jetzt ein Briefbeschwerer ?
Ich habe keinerlei Backups und auch nicht die Original Platte/Datein
 
@tobi1111
Anyways try this, just be warned, if the system is softmodded this will delete the softmod and obviously all saves on the system. Also if the hard drive is unlocked for any reason, and you don't have the proper backups, this will brick the drive and you'll need a modchip or the tools to TSOP the chip in place (Providing it's not a v1.6 xbox which has the TSOP embedded so your SOL).

Go into Settings and select System Info it will slowly scroll some information on the screen including your systems kernel and dash versions. Now using the controller enter the following combo.

Y
Down on the Left thumbstick
Left on the Left thumbstick
Down on the Left thumbstick
Y
This process may time sometime, while it's doing it's thing DO NOT POWER OFF YOUR SYSTEM!
Quelle

Gruß Fred.
 
Moin moin,

da sollte bei der erste Xbox definitiv noch was gehen, ich glaube man konnte die Festplatte auch am PC mit einem image beschreiben. Puh ist lange her.

Bist du sicher das es nur ein softmod ist? Schau dir mal die Aufkleber auf der Unterseite genau an, ob da nicht schon jemand geschraubt hat.

Die erste Xbox war ja sehr sehr leicht zu modden

Gruß, Stefan
 
Der_Dicke82 schrieb:
Schau dir mal die Aufkleber auf der Unterseite genau an, ob da nicht schon jemand geschraubt hat.
Und wenn noch niemand herum geschraubt hat, dann schau dir die Versionsnummer an ob es eine ist bei der der Kondensator auslaufen wird.
https://circuit-board.de/forum/inde...c-Kümmert-euch-um-den-Clock-Memory-Capacitor/
Der_Dicke82 schrieb:
da sollte bei der erste Xbox definitiv noch was gehen, ich glaube man konnte die Festplatte auch am PC mit einem image beschreiben.
Ohne der originalen unangetasteten Festplatte die vorher drinnen war wird das denke ich nichts.
Die Festplatten sind bei jeder Xbox mit einem anderen Schlüssel verschlüsselt und verdongelt.
Man könnte aber eine gemoddete Version neu aufspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Moin,
ja stimmt da hast du recht, deswegen hatte ich meine original Festplatte auch zur Seite gelegt .... und nie wieder angefasst.

Das war eine geile Zeit und heute kennt kaum noch jemand das xbmc (heute kodi)

Die Xbox genau inspizieren und dann wieder modden wäre auch mein Vorschlag. Ich bin allerdings aus der Generation hardmod :-)

Gruß, Stefan
 
Also so wie ich das hier lese ist die Xbox irreparabel.
Eventuell kann man diese noch Verkaufen und dann besorge ich mir eine neu ohne Mods.

Danke euch.
 
Zurück
Oben