• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Redfall: Multiplay-Shooter scheiterte mit Ansage

Svennc schrieb:
Sowieso der dümmste Dickmove aller Zeiten,
Was hast du von MS erwartet? MS macht seit Jahren nichts anderes als Studios und Publisher samt IPs aufzukaufen, die IPs in den Gamepass zu stecken und anschließend Studios und Publisher zu schließen. Und, wenn das noch nicht reicht, kommen deren Kommunikations- und Marketingexperten zum Zug: „Feel The Burn Today“

Und dann haben wir noch gar nicht darüber hergezo... ich meine sachlich kritisiert, dass Gamer über 100€ für eine Premium-Edition von Redfall gezahlt haben und nun nach über einem Jahr gar kein "Premium" mehr erhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
Was hast du von MS erwartet? MS macht seit Jahren nichts anderes als Studios und Publisher samt IPs aufkaufen, die IPs in den Gamepass zu stecken und anschließend Studios und Publisher schließen. Und, wenn das noch nicht reicht, kommen deren Kommunikations- und Marketingexperten zum Zug.

„Feel The Burn Today“

Sehr gut möglich. Aber wegen meiner kommentierten Enstehungsgeschichte zu Redfall: Das wurde bereits vor Microsoft gestartet. Als ZeniMax nicht so recht wusste, wohin mit Arkane nach den mittelprächtig erfolgreichen Dishonored 2 + Prey. (Selbst Deathloop war erst als kleines Zwischen-Experiment geplant, wurde dann aber immer größer.)

Deshalb hatten Mitarbeiter sogar WEGEN der MS-Übernahme ja noch dezente Hoffnung... https://www.xboxdynasty.de/news/red...auf-einstellung-oder-neustart/comment-page-1/

Würden die Lyoner nicht an einer recht populären Marvel-IP arbeiten gerade, sähe es für den Rest wohl auch kritisch aus. Arkane hatten bis heute trotz einiger toller Spiele in einem Vierteljahrhundert nur einen wirklichen Hit: Dishonored. Als das rauskam, war Borussia Dortmund Deutscher Meister und der Gangnam Style gerade heißer Scheiß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben