SSD beim Linux testen umgewandelt, Windows Format weg, Daten noch zu retten?

benutze Net-BSD und die Brain.exe.
 
na dann sind wir ja so um zwei fertig
ich sag mal danke soweit und hau mich vor Netflix
 
Leap schrieb:
Zum Thema Sicherheit: hier ein kürzlicher Fall, (…)
Das war vermutlich ein Fehler des Autors des Plasma Themes. Sollte nicht passieren, kam aber leider vor.
Einfallslos2023 schrieb:
Naja, Flatpaks sind Anwendungen in Containern. Du könntest auch eine immutable Distribution und nur Flatpaks verwenden. Oder ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
so, kurze Rückmeldung
mit Testdisk kam irgendwie nichts bei raus
habe ja eh Windows neu auf die kleine SSD packen müssen, die verlorene Platte von ext4 oder was das war auf NTFS geändert und unter dem frisch installierten Windows dann mal Recuva drauf losgelassen als Tool unter Windows
das listet nun schon etliche Funde auf und ist in der guten Stunde durch
 
Da sind wir mal gespannt.
Ich erwarte mir nicht zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
na Bilder, PDFs und Videos findet er und zeigt er in der Vorschau schon korrekt an
 
ich hab nur den Eingangs - Thread gelesen und würde wie folgt vorgehen:

1) alte Platte ausbauen und neue Platte einbauen

2) die alte Platte kommt an ein externes USB Laufwerk

3) auf der neuen Platte installierst die Versionen von linux, mit denen du gearbeitet hast (zuerst: letzte Version)

4) du stöpselst das USB Laufwerk mit der alten Platte an und prüfst, welche Partitionen gefunden werden (z. B. mit geparted bei linux mint)
 
joa recuva nix
testdisk nix
irgend ein anderes partition tool: alles in der vorschau sichtbar, wiederherstellung dann für die vollversion zu 120 euro....
 
btw ich hab ja zig GB rum von dem Spass, also zumindest das wichtigere, aufm OneDrive liegen)))
gar nicht mehr dran gedacht
jetzt muss ich dann nur mal sehen wie ich den Ordner als bestehenden Tresor mit Cryptomator unter dem neu aufgesetzten Windows entschlüsselt bekomme weil es natürlich nicht blanko in der Cloud liegt
 
Zurück
Oben