News „Sandy Bridge“-CPUs in Malaysia bereits zu kaufen

@Marius: Auf dem ostasiatischen Markt ist technik auf jeden Fall günstiger. (zumindest wenn man die Kaufkraft nicht einrechnet).

Und ob das wirklich klassische Schwarzmarktteile sind ist auch nicht sicher. Wäre nicht ungewöhnlich wenn Händler schon vor dem offiziellen Start Produkte bekommen, damits zum Start dann ein ordentlicher Launch mit guter Verfügbarkeit wird.

Bis zur CES sinds nämlich nur noch 16 Tage.
 
Werden die Intel Chips nicht in Malaysia 'zusammengesetzt'? Wenn ja hätte man einen gewissen logistischen Vorteil.
 
im 3dcenter hat Chrisch schon ne ganze zeit lang sowohl einen sandy als auch ein entsprechendes board zuhause. wie und warum kann ich leider nicht beantworten. sind aber wohl samples. die dürften also auch wo anders schon länger ohne nda rumschwirren.

€dit: hab grad gesehen, dass chrisch auch hier im board unterwegs ist: https://www.computerbase.de/forum/t...ereits-erhaeltlich.826708/page-2#post-8967505
 
Zuletzt bearbeitet:
datvader schrieb:
Oh man kanns auch noch kaum abwarten, endlich eine Ablösung für meinen eingestaubten 775 Sockel ;) , nur noch Test abwarten :D

x2

habe die gleiche cpu und mobo wie du, werde mir auch nen upgrade gönnen :)

mal sehen wie die mobos taugen, habe noch bedenken zwecks stabilität. oft ist ja besser erstmal zu warten bis die kinderkrankheiten beseitigt sind.
 
da schließe ich mich glatt an. bei mir rennt ein c2d e8400 bei 3,7GHz auf nem msi p35 plat. wird zeit für die ablösung.
 
Crazy_Chris schrieb:
Ich glaube jede Redaktion die ein NDA unterschrieben hat wird sich jetzt in den Arsch beißen. :stacheln:

Nö, die haben schon ne Weile CPUs und Boards ...

Screemer schrieb:
im 3dcenter hat Chrisch schon ne ganze zeit lang sowohl einen sandy als auch ein entsprechendes board zuhause. wie und warum kann ich leider nicht beantworten. sind aber wohl samples. die dürften also auch wo anders schon länger ohne nda rumschwirren.

Boards gibts schon ne ganze Weile (meins liegt schon ne Woche hier) zu kaufen und manche Händler verkaufen auch schon Retail-CPUs. ;) Chrisch hatte (oder hat noch) einen i5 2500K - den jeder Mensch in einen dt. Onlineshop kaufen konnte.

ES CPUs gibts schon ewig ...

Die CPUs sind schon in den Lagern - größere Shops halten sich halt an den Releasetermin (9.1.2010). ;)
 
TheNameless schrieb:
Nö, die haben schon ne Weile CPUs und Boards ...
ging ihm wohl eher darum, dass jetzt massig benches auftauchen werden. du sagtest aber, dass die dinger schon ne zeitlang im umlauf sind und das große geschrei blieb ja aus. anders als bei den benches der 69xxer serie vor ein paar tagen :)
 
Ja wenn die Boards und CPUs bereits unter der Theke verkauft werden, wo sind dann die ersten privaten test? LG Rusty
 
Der i7 2600K wird ein hammer geiler Prozessor :)
Hätte ich noch einen 775 würde ich an dieser Stelle umrüsten. Mit 1366 will ich aber noch bis 28nm durchhalten
 
@ Screemer

Gibt aber nur das übliche. Ein bischen Prime oder LinX bei übertakteten CPUs, Super Pi, ...

Mit einem richtigen Test kann man das nicht vergleichen. Vom Umfang her und der Vergleich zu anderen CPUs fehlt.

@ RustyGT2005

Im Luxx und hier gibts auch was: [Klick mich] (ab Seite 3, davor sind schon ältere Screens von Coolaler )
 
Naja, mal sehen ob ich meine S775-Plattform aufrüsten werde oder doch noch ein zusätzliches Jahr auf Ivy Bridge warte. Hoffentlich wird mir die Entscheidung um einiges leichter gemacht mit den ersten Tests.
 
mal ne frage.
da ich noch ein 775 sockel board habe das ich 1-2 jahr noch nutze werde wollt ich mal fragen!?
wäre es jetzt schon sinnvoller ein MB sockel 1155 zu kaufen. weil denke mal die preise der boards werden noch mal steigen im preis? oder.
 
Ich würde eher schätzen, dass die Board-Preise noch sinken werden, weil die Konkurenz größer werden wird.

PS: Wow wie schnell das hier geht, eine E-Mail geschickt und prompt veröffentlicht. Wieso hört man von so vielen, die schon viele News geschrieben haben, die nie veröffentlicht wurden?
 
Sieh dir die Boardpreise für 1156 an. 1155 wird wohl ähnlich sein. Manche Boards sind schon ganz gut verfügbar, da werden sich die Preise wohl nicht mehr großartig ändern. ;)

Ist aber alles nur meine Vermutung. Kann ja auch von Board zu Board unterschiedlich sein.
 
wer nur zocken will und videos codieren will ectra reicht sogar noch ein Q 6600 für diese nexten 10 jahre locker aus ^^


Nur mal so neben bei

Wenns ums zocken geht reicht der sockel 775 5-10 jahre locker noch aus ( kommt auf dem cpu an aber bei dem Q6600 reicht der locker 10 jahre noch für games aus) ;)

Giebt kaum fortschritte in sachen cpu ;) jedenfalls net mit kombination für spiele leider
 
Trimx schrieb:
wer nur zocken will und videos codieren will ectra reicht sogar noch ein Q 6600 für diese nexten 10 jahre locker aus ^^

Da würde ich aufpassen, was man sagt.

Einen P4 (oder P3?) mit 1Ghz, den es vor ziemlich genau 10 Jahren gab, kann man heute auch für nichts mehr gebrauchen.
 
@ Trimx

GTA 4, BF BC2, ... Mein Q6600 @ 3,2 GHz ist mir schon zu lahm. ;) Kann man wohl nicht so pauschal sagen.
 
Zurück
Oben