1 TB M2 von PS5 in den PC vebauen

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.251
In meiner PS5 ist eine 1 TB Seagate Firecuda M2 verbaut. Da ich für meine PS5 eine 4 TB verbaue möchte ich die 1 TB Firecuda in den PC verfrachten. Nun weiß ich nicht, ob ich da etwas beachten muss , da die Firecuda ja mit der PS5 formatiert und partitioniert ist.

Einfach in den M2 meines B550 Tomahawk rein und in der Windows Install neu partitionieren? Muss ich irgendwas im Bios noch umnstellen?
 
Moin, ich würde im BIOS ein Secure Erase bei der Firecuda machen. Aber Achtung, wenn du das falsche Laufwerk löscht ist alles weg.👍💯🍀
 
Teuti schrieb:
im BIOS ein Secure Erase
Wozu ein Secure Erase, wenn die SSD doch weiter von einem selbst verwendet wird? Was soll das besser machen als einfach in der Windows Datenträgerverwaltung die SSD zu partitionieren und formatieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ausbauen, einbauen, Windowssetup starten und formatieren... Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Moin @DaysShadow, Secure Erase ist eine saubere Lösung.
 
Moin @Teuti, danke für's mitspielen, aber das war leeeeider die falsche Antwort. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal.
 
Moin @DaysShadow, das war genau die richtige Antwort. Camillo Felgen hätte gesagt, 100 Points. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan 2 MX 500 an den Sataports hängen. Die muss ich aber nicht ankippsen bevor ich Windows dann auf der M2 Seagate installiere, oder? Ich kann mich da etwas erinnern das ich früher öfters von sowas gelesen hatte !?
 
Zurück
Oben