• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 586 Mio. Gratisspiele in 2023: Nutzt ihr eigentlich den Epic Games Store?

Ich sammle keine Spiele und brauche gratis Games von Epic nicht. Steam hat alles was ich will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301, Zerbich, elmareko und 3 andere
Nur Steam, manchmal Gog.com wenn ich nen gute Gratisspiele mitnehme. Mehr nutze ich nie. Epic Games lasse ich komplett von mir fern. Und wofür den Gratisspiele, wenn ich eh nie anfassen werde und irgendwann die Lizenz entzogen wird. Ich sammle keine Gratismüll. 😁

Auch Ubisoft, EA, Rockstar Games, Activision Blizzard lässt mich seit jahren fern. Ich vermisse und verpasse es nichts. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1331
EA und Epic habe ich nur für die zwei Spiele installiert, die es dort exklusiv gab, ansosten schaue ich eher bei Steam, GoG und Uplay.
 
Christi schrieb:
auch jetzt vor paar wochen hatte die mit abstand die besten preisen bei games. mit gutschein und rabatt gabs alan wake 2, lords of the fallen etc.pp für je ca. 26€. dagegen hat steam apothekerpreise und zwar fast durchweg übers jahr.
Alan Wake 2 gabs bei meiner Grafikkarte dazu, ist ein Epic Store Code.
Reizt mich trotzdem 0 da einen Account zu machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, elmareko, Qyxes und 3 andere
Ich nehme Gratis Spiele ausschließlich mit weil ich Sweeney nicht ausstehen kann. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito, elmareko, Sherman789 und 2 andere
Damals nur für die Gratisspiele angemeldet und die auch immer mitgenommen, aber nicht einmal irgendwas davon gespielt.

Aber dann kam Mai 2020 und GTA5 for free. War das erste Spiel bei EGS was ich (ausgiebig) gezockt habe (800 Std.) und wo ich ab und zu noch reinschaue.
Seit dem Sachen wie Death Stranding, Inside, Thimbleweed Park, etc. gezockt.

Noch keinen einzigen Cent ausgegeben, obwohl ich bei Death Stranding überlegt habe, mir den Directors Cut DLC zu holen.

Jeden Donnerstag um 17 Uhr werden weiterhin die Gratisspiele abgestaubt. Und weiterhin wird kein Cent ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, LTCMike und Ja_Ge
ToaStarr schrieb:
Tim Sweeney gehört großer Respekt gezollt
Der Lügensweeny gehört höchstens mit dem Zoll Stock verdroschen.

Ja Steam hat eine zu grosse Markt macht und ein anderer Markt wäre für alle von Vorteil.
Aber Epic Games macht jetzt so alles noch schlimmer als Steam. Die sind dazu einfach keine alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, FM301, [Bur4n] und 23 andere
Mir fehlt bei der letzten Umfrage, dass es mir komplett egal ist, worüber ich meine Spiele starte. EGS muss keine Alternative zu Steam werden, es sind alles nur Launcher. Doppelklick auf dem Desktop und gut ist, was da im Hintergrund für ein Launcher startet ist doch wurscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Real_S_Seagal, JensG, TheCornInGrove und 5 andere
Ich nehme praktisch jedes Gratis-Spiel mit, solange es mich grundsätzlich interessiert.
Und neben den hochkarätigen Spielen waren da durchaus auch kleine Spiele dabei, die ich nicht auf dem Schirm hatte, die mit dann aber Spaß gemacht haben, beispielsweise Solitarica, Human Ressource Machine oder Loop Hero.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91 und PrussianHeathen
Nutzt ihr eigentlich den Epic Games Store?

@Vitche Und wo kann ich die Frage aus dem Titel beantworten?

Welche Aussagen treffen auf dich zu?
  • Ich habe einen Epic-Games-Store-Account.
  • Ich habe den Epic Games Store installiert.
  • Ich spiele regelmäßig Spiele über den Epic Games Store.
  • Ich habe in meiner EGS-Bibliothek nur Spiele, die ich kostenlos erhalten habe.
  • Ich habe im EGS schon Geld ausgegeben.
  • Ich nutze den EGS als primäre Gaming-Plattform am PC.
  • Enthaltung (Ergebnis anzeigen)

Nein, ich habe kein Epic Account und nutze den Store nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Innocience, Gene Jackman und 15 andere
Habe den Launcher vor 3 Jahren deinstalliert und vermisse nichts.

Zu Anfang habe ich da mal ein Spiel gekauft bei dem man eine fliegende Stadt baut. Abzüglich Rabatt hat Epic also immerhin schon ~15€ von mir bekommen.
 
Im Prinzip ist es doch heutzutage so das alle zu Steam zurück kriechen.
Einzige was noch fehlt ist das Blizzard alle Spiele nach dort schiebt und Microsoft Minecraft dort released - ansonsten ist mittlerweile alles dort.

Naja Blizzard hat ja schon begonnen im August.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Ich hab schon ein paar Mal Spiele mitgenommen, finde den Store aber irgendwie zu sperrig. Glaub, ich hab den nicht mal installiert (oder wurde irgendwann ausgeloggt).
Für gekaufte Spiele nutze ich nach Möglichkeit nur Steam. Das fühlt sich nicht nur wie ein Kopierschutz an, sondern eher wie ein Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyga
Schade das man bei der Umfage nicht auswählen kann das man diesen Service garnicht nutzt, ich verwende nur noch Steam, habe allerdings auch einen Battlenet Account aber ungenutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, derSafran, Innocience und 5 andere
Versuche mittlerweile mich auf einen Store zu konzentrieren und das ist Steam. Ich mag keine fragmentierung.

Nehme aber ab und zu Gratis Spiele mit.
Habe den Store aber schon oft für UE5 Demos genutzt. Es sind teilweise richtig gute sachen dabei.
 
Früher habe ich den Store neben anderen mitbenutzt, die kostenlosen Spiele waren schon ne gute Sache.
Da ich eh kaum noch spiele und das nur an der Konsole ist, haben die Stores und die Gratisspiele keinerlei Relevanz mehr.
Ich könnte zwar den PC hochfahren und mich in die Stores anmelden um die kostenlose Spiele hinzufügen, jedoch ist mir da der Aufwand zu hoch. Da ich weiß das ich es eh nicht nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und SVΞN
Die Grundidee des EGS finde ich gut, aber die Umsetzung mit vielen Exclusives, wie z.B. Alan Wake 2, Kingdom Hearts 3 oder Witchfire nervt mich richtig.

In einer Zeit wo Microsoft und Sony Exclusives langsam aufweichen, obwohl sie eigene Hardware (mit großen Shops) haben, kommt ein EGS und fragmentiert den PC-Markt mit neuen Exclusives....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, derSafran, Ganjafield und 7 andere
Gogan schrieb:
Jeden Donnerstag um 17 Uhr werden weiterhin die Gratisspiele abgestaubt. Und weiterhin wird kein Cent ausgeben.
Da kommen wöchentlich Gratisspiele?
Dass ich das nicht mitbekommen habe, sagt wohl alles über mein Verhältnis zu der Plattform :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Termy
Ich hatte Epic im letzten Jahr wahrscheinlich vier mal offen um gratis Spiele zu sichern. Also mindestens drei mal mehr als Steam.

Ich hab halt einfach keine Zeit mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
Zurück
Oben