News 8 GB DDR2-800 Quad-Kit von OCZ

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nachdem man im Sommer bereits ein Quad-Kit mit 4 GB Kapazität vorgestellt hatte, setzt OCZ nun noch eines drauf und präsentiert das „OCZ DDR2 PC2-6400 8GB Platinum Quad Kit“, das aus vier 2-GB-Modulen besteht und somit dem heimischen Rechner (mit 64-Bit-Betriebssystem) insgesamt acht GB Arbeitsspeicher zu Verfügung stellt.

Zur News: 8 GB DDR2-800 Quad-Kit von OCZ
 
Jetzt darf es nicht zu teuer sein und wenn es so weiter geht wird das noch zum Standard :D
 
wieso nur soviel V?
naja schön, dass die immer größere packete rausbringen, dadurch sinkt nur der preis für kleine
riegel :p:p
 
2,1V für 800MHz@5-4-4-18? Bisschen mager, oder...

Über den Sinn von 8GB RAM kann man sich sicher auch streiten...
 
@4

Man kann immer nur 1 sagen -.-'' :

Es gibt Leute die NICHT NUR spielen mit ihren PCs.

Danke.
 
8GB. Welches programm frist so viel bitte schö?
@ halfadollar: Aber sind das nicht nur 400MHz und nicht 800. heißt schließlich DDR2-800 das Quard-Teil;)
 
nett und was soll der spaß kosten frage ich mich da noch `? denke ma so 240euro hab aber nichts eben gefunden dazu.
 
2,1 Volt für "normale" Taktung und fast normale Latenzen sind etwas viel. Es gibt doch garantiert 2GB-Module, die 800 MHz/CL5 mit 1,8 Volt schaffen, oder?
 
8GB Ram sind schon fett, aber mir recihen meine 4GB DDR2-800. Ich glaub kaum, dass der Performanceunterschied da sooo groß ist.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
8GB. Welches programm frist so viel bitte schö?
@ halfadollar: Aber sind das nicht nur 400MHz und nicht 800. heißt schließlich DDR2-800 das Quard-Teil;)

3ds max im Renderingvorgang? Selbstverständlich muss es sich um eine entsprechend aufwendige Szene handeln.
 
Cool. Immer mehr :D Naja wird in nem jahr oder so bei den enthusiasten bestimmt standard sien. Ich bezeichne mich zwar nciht als einer, aber ich hab auch shcon 4 GB. Und ich muss sagen ist total toll. Hätte ich nciht gedacht. Bin von 512MB 133 SD-RAm auf 4 GB XMS2 DDR2 umgestiegen.

Heftig :D

ALso bei 8 GB dann gibts kein ausweichen mehr. 64Bit muss her. Endlich. Kanns kaum erwarten bis wirklich fast alles auf 64Bit optikmiert ist.

Gruss Jens
 
Naja, 8 Gb Ram für den Ottonormaler, gar die OC-Freaks, finde ich es zu hoch gegriffen.
Allein für Profi Workstations würde es sich sicherlich lohnen. Aber die kaufen sich bestimmt nich solchen Blink-Blink OC-Speicher, sondern kaufen normalen Kingston.
 
@ #11 bytefuzzy
Genauso einen Speicher meine ich. 2 GB Module, mit 800 MHz/CL5 und max. 1,9 Volt.
Weiß gar nicht, was an den OCZ so toll sein soll...
 
@ 2
Was für ein Blödsinn! Wenn es so weitergeht, dann passiert erstmal GAR NICHTS.

Zunächst muss endlich 64-Bit von Microsoft und Co durchgesetzt und
zum neuen "Standard" werden!
 
Zurück
Oben