News Abgespeckt: GeForce RTX 3060 mit 8 GB an 128 Bit jetzt bestätigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.965
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Mracpad, BrollyLSSJ und 11 andere
Dann darf man also bei jeder Karte erst einmal ins Datenblatt schauen.
Wird genuegend Ebay Poweruser geben, die damit auf Bauernfaengerei gehen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Palatas, Alex Shep und 51 andere
Max. 2060 super / 2070 Leistung, wenn überhaupt.
Naja, iwo muss man ja sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask, Slayher666, Ganjafield und 2 andere
Wer kauft denn jetzt noch eine Low-End Karte aus der letzten Gen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn überhaupt, dann nutzt man die gefallenen Preise der Top Karten. Oder kauft 4XXX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, Mumbira, lolololol und 10 andere
Reicht doch so. Die Frage ist, ob die Karte mehr als 150 € kosten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, qappVI, vti und 30 andere
Wird genügend geben die es kaufen.
Leider

Ohne Wettbewerb kann Nvidia machen was sie wollen. Sieht man gerade bei diesem Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolololol, Nickel, Chismon und 3 andere
Trotzdem keine schlechte Karte wenn sie so schnell wie ne 2070 ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Wenn sie dann 300 Flocken kostet leider schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, muh0rsen, Thrask und 19 andere
Ich hätte gern Linux Support für die Xbox, dann könnte mir das aktuelle Kartenmikado egal sein.

OT, ich denke mal 99,99% aller Gamer ( nein nicht Core) Weltweit wollen keine 1500+ Karte. Von den 99,99 werden 0,03 mit dieser Karte glücklich, und Nvidia kann GPUs los tretten die im Lager liegen. Für alle anderen gibt es ja genügend Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
sebish schrieb:
Wer kauft denn jetzt noch eine Low-End Karte aus der letzten Gen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn überhaupt, dann nutzt man die gefallenen Preise der Top Karten. Oder kauft 4XXX.
Genau, statt einer 300€ Karte kauft man einfach eine für 800€+.
Wechsler schrieb:
Reicht doch so. Die Frage ist, ob die Karte mehr als 150 € kosten wird.
Stimme dir zu, wobei ich 150€ für fast unrealistisch optimistisch halte. Aber ja, wir brauchen wieder Bang/Buck Karten, die nicht so viel kosten wie eine ganze Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, qappVI, Willmehr und 40 andere
Axxid schrieb:
Dann darf man also bei jeder Karte erst einmal ins Datenblatt schauen.
Wird genuegend Ebay Poweruser geben, die damit auf Bauernfaengerei gehen werden...
verstehe ich nicht... es gibt doch nur eine 3060 mit 8GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edzard und Kha'ak
Die alten Chips liegen wahrscheinlich noch wie Blei in den Regalen. Hauptsache eine Neuauflage und schon wird wieder gekauft.

Nvidia sollte lieber wie früher einfach die alten Karten, so wie sie waren günster abverkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Clany, Thrask und 8 andere
Wird ja immer besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask, dernettehans, Onkel Föhn und 6 andere
Nvidia kann es einfach nicht lassen, oder?
Es ist gerade mal knapp eine Woche her, dass sie die RTX "4080" 12GB aus dem Portfolio genommen haben (die später als 4070 noch auf den Markt kommen wird), und jetzt diese Geschichte hier. Ich bezweifle doch stark, dass die Kennzeichnung für die meisten Käufer ausreichend sein wird. Das kam in der Vergangenheit ja schonmal vor, bei einer der GTX 1000 Karten.

Einerseits finde ich die Kürzung des Speichers auf 8GB bei einer Karte dieser Leistungsklasse in Ordnung, aber durch das kleinere Speicherinterface dürfte auch einiges an Leistung liegen bleiben. Nur werden die meisten Käufer bei ihrer Suche wohl eher Tests der alten RTX 3060 finden und sich daran orientieren. Das ist schon wieder echt hart an der Grenze zur Täuschung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ;D)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, katamaran3060, muh0rsen und 45 andere
sebish schrieb:
Wer kauft denn jetzt noch eine Low-End Karte aus der letzten Gen?
Jeder der jetzt eine aktuelle Karte braucht/kaufen will und nicht erst irgendwann zu einem unbestimmten Preis. Die meisten Menschen kaufen Sachen die man kaufen kann und nicht die es irgendwann vielleicht mal gibt.

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und die Karten werden nicht dadurch schlecht, weil es im kommendem Sommer vielleicht eine 4060 geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Cohen, usernamehere und 11 andere
Macht sich der Fachkräftemangel auch bei Nvidia bemerkbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, Thrask, PulsarS und 17 andere
Die haben sich doch sicherlich bei der RTX 3050 Ti verschrieben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask, Kommando, Onkel Föhn und 13 andere
konkretor schrieb:
Wird genügend geben die es kaufen.
Leider

Ohne Wettbewerb kann Nvidia machen was sie wollen. Sieht man gerade bei diesem Beispiel.
Die 3060 hat aber einen mitt bewerber, genau wie die 3060 Ti. Also es gibt durchaus Wettbewerb und die 3060 hier ist Blödsinn. Wird gegen die 6600 auch eher weniger Land sehen schätze ich. Aber ist alles Ne preis frage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Alphanerd und ITX17x17
sebish schrieb:
Wer kauft denn jetzt noch eine Low-End Karte aus der letzten Gen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn überhaupt, dann nutzt man die gefallenen Preise der Top Karten. Oder kauft 4XXX.
Weil es auch schon so viele Ada Karten unterhalb der 4080 mit 16 GB gibt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Schinken42, Tzk und 2 andere
mit welcher grafikkarte wird sie dann vergleichbar sein ? RTX 3050 oder wie !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, fox40phil, Apocalypse und eine weitere Person
Zurück
Oben