News Adobe gibt Beta von Photoshop CS6 frei

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Adobe hat vor wenigen Stunden den Download der Beta-Version von Photoshop CS6 freigegeben. Damit können Interessierte sich einen ersten tieferen Einblick in die kommende Version der Grafikanwendung machen, die Mitte des Jahres in den Handel kommen soll.

Zur News: Adobe gibt Beta von Photoshop CS6 frei
 
ENDLIIIIIICH! Ich hab sie natürlich schon installiert und bin fleissig am ausprobieren.

Eine Sache finde ich aber nicht und da bitte ich mal um Hilfe. Ich hab gelesen, dass alle Features enthalten sein sollen, die auch später in die Final kommen. Allerdings find ich nirgendswo das "Image Deblurring", was ja so großartigst in der Preview schon vor einigen Monaten ungeheuerliche Wellen geschlagen hat.

Jetzt ist meine Angst, kommt es tatsächlich nicht? Oder ist es einfach nicht in der Beta enthalten? Oder überseh ichs einfach nur?

Ansonsten kann man bloß sagen: fantastisch!!!

Ebenen-Suche: +1
Ebenstile für Ordner: +1
Gestrichelte Linien: +1 :D
Vector Pixel Snapping: +1 <3

Weiter so! Ich liebe es jetzt schon!

3dith: UM HIMMELS WILLEN! Weitwinkeladaption <3 Herrgott, womit habe ich das nur verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird gerade geladen. ^^

Finde die neue Oberfläche sehr gut. Endlich der dunkle Stil, den es schon in den beiden Elements Produkten gab/gibt.
 
bescheidene Frage, aber kann ich das neben meiner CS3 installieren?! Ich habe die Design Premium von CS3.
 
Ja! Wird sofort getestet!
Als häufiger CS5 Benutzer bin ich mal auf die Bedienbarkeit gespannt.
 
Total professionelle Vorstellung. Fühl mich glatt wie im Teleshopping-Kanal.
 
Ja Parallelinstallationen sind möglich.
 
@riddi: sonst kann man doch den Kunden nicht regelmäßig das Geld aus den taschen ziehen ^^
 
riDDi schrieb:
Klingt alles eher banal und wirft die Frage auf, warum sowas nicht schon seit 10 Jahren im angeblich tollsten Malprogramm enthalten ist.

Stimmt zwar, kann ich aber leider nicht beantworten.

Warum fahren wir nicht alle schon mit Wasserstoff ganz sauber, weil die Technik dafür schon serienreif ist?

Warum haben wir immernoch Prozessoren mit 125W TDP obwohl längst anderes möglich wäre?

Warum warum ist die Welt immernoch so böse?

Antwort? Anscheinend, weil irgendjemand, der was zu sagen hat, was dagegen hat und die Consumerkuh ja gemolken werden muss. Ich denke das ist die einzige Antwort, die man sich selber geben kann.

Man muss ja irgendwas bahnbrechendes präsentieren. Und ich habe gehofft, dass es das _wirklich_ revolutionäre Image Deblurring wird. Damit wäre mir alles andere egal gewesen. Denn dann hab ich neben außerordentlicher Iso-Performance in der Kamera und fantastischem Bildstabi im Objektiv eine dritte Möglichkeit, die mir bestimmt nochmal 2 Blenden rausholt. DAS wäre wirklich ein Verkaufsargument gewesen. Solang das nicht geklärt ist, bin ich noch skeptisch - und trotzdem faszniert, denn ich kann leider auch nichts dran ändern.

;)
 
Die Präsentation ist gut, kein überernster stocksteifer Prof der irgendwas wissenschaftliches runterlabert sondern mal lebhaft erzählt was im gefällt. Teilweise leicht übertrieben, aber im Prinzip find ichs gut (und fühl mich dabei nicht wie bei Teleshopping, sondern eher wie bei ner Steve Jobs Präsentation, der hats doch auch so ähnlich gemacht.).
 
Ein guter Photoshopper braucht diese ganzen Komfortfeatures nicht. Ich halte davon wenig, vielleicht interessant für Poweruser, aber brauchen tut man eigentlich nichts davon.

NighteeeeeY schrieb:
Warum fahren wir nicht alle schon mit Wasserstoff ganz sauber, weil die Technik dafür schon serienreif ist?
Weil es umweltfreundlicher ist, mit normalen Otto-Motoren zu fahren.
 
but wait, again, there's always more!
Der Typ ist irgendwie witzig^^

Aber ansonsten sieht es ganz gut aus, ich werde auf jeden Fall mal einen Blick auf die Beta werfen ;)
 
Sehr schön, erst einmal antesten :)

Den Wahnsinnigen im Video muss man sich aber erstmal geben, soviel Euphorie beim vorstellen neuer Programmfeatures habe ich selten gesehen :D
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
ja, wo ist das DEBLURRING tool, was vor einem jahr so groß angekündigt war? Wo ist die Multi-Focus-Einstellung für neuere Objektive, wo man den Fokus nachträglich festlegen konnte?
Die "neuen" Features sind doch fast alle auch mit alten Mittel erreichbar...
Für mich ein Fake, abgesehen von der Oberfläche...

Die wirklich innovativsten Neuerungen sind leider nicht dabei...
 
Sehr schön, finde die neuen Features wunderbar.
Werde es heute ausprobieren, aber vermutlich bleibe ich erstmal bei CS5.

Die bei Adobe machens immer mit Spaß.
Wo die letztens was präsentiert hatten "Algorithm? What is an algorithm?" :D
 
taxishop schrieb:
Wo ist die Multi-Focus-Einstellung für neuere Objektive, wo man den Fokus nachträglich festlegen konnte?
Die "neuen" Features sind doch fast alle auch mit alten Mittel erreichbar...
Für mich ein Fake, abgesehen von der Oberfläche...

Die wirklich innovativsten Neuerungen sind leider nicht dabei...

Ich glaube du verwechselst hier was mit der Lytro/Lichtfeld-Kamera.
Mir wäre zumindest kein Feature bekannt, welches dies ankündigte.

F_GXdx schrieb:
Ein guter Photoshopper braucht diese ganzen Komfortfeatures nicht. Ich halte davon wenig, vielleicht interessant für Poweruser, aber brauchen tut man eigentlich nichts davon.


Weil es umweltfreundlicher ist, mit normalen Otto-Motoren zu fahren.

Aha. Jetzt erklär mir mal, was ein _guter Photoshopper_ ist. :rolleyes: Und vor allem, was unterscheidet einen guten Photoshopper von einem Poweruser? Und bin ich jetzt als professioneller Fotograf ein guter Photoshopper oder doch Poweruser? Also brauch ich das deiner Meinung nach oder doch nicht?
Du wirst den Sarkasmus hoffentlich rauslesen.

Ich bin zwar nur Fotograf aber ob CO2 Abgase umweltfreundlicher sind als H2O wage ich zu bezweifeln.
Solltest du aber wissen, was ich eigentlich meinte damit H20 entsteht, tu ich das jetzt mal als rumgetrolle ab. Sorry für OT. Dont feed the trolls.

solarez schrieb:
@NighteeeeeY: Ob das Feature des Image Debluring dabei sein wird, ist mehr als fraglich. Schließlich wurde es nur in einer Techdemo auf der MIX vorgestellt. Von einer Integration in der nächsten Version (CS6) war dort nicht die Rede.

Ich freue mich aber auch sehr über diese kommende Funktion und hoffe, dass es zum Release von CS6 eine Überraschung gibt. ;)

Fest stand es nicht, hast du Recht. Auf eine bestehende Chance meine ich mich aber zu erinnern. Sollte es trotzdem kommen, trotz jetziger angeblicher Vollständigkeit bin ich umso glücklicher :)
 
Zurück
Oben