News Adrenalin Edition 24.4.1: Wenn morgen Manor Lords kommt, ist der Treiber bereit

RedDeathKill schrieb:
Ich denke mal die Probleme mit Freesync und dem dazugehörigen Flackern im Browser bei Videos, werden wohl noch eine Zeit lang bestehen bleiben? .
Unter welchen Umständen tritt dieses Flackern auf?
Welche Hardware, welche Videos, welcher Browser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und coxon
  • Performance improvements for HELLDIVERS 2.
For democracy! :evillol:

Gleich mal antesten. :D

€dith: ordentlicher Sprung bei den FPS in Helldivers 2, gefällt mir.

Aber die "Neuinstallation" hat nicht funktioniert, alle meine Einstellungen waren wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba und SweetOhm
Simanova schrieb:
Sag das den paar Millionen Zuschauern auf Twitch, die offenkundig gesehen haben mit welchem GPU Anbieter es reibungsfrei läuft.
Millionen sind schon maßlos übertrieben. Zudem interessiert die wenigstens Zuschauer was der Streamer für ein Setup hat. Davon ab kann ich dir sagen das von diesen Streamern einige auch eine Radeon GPU hatten und bei denen das Game ebenso reibungslos bereits mit dem 24.3.1. Mit dieser Treiber Version hat auch PCGH seine ersten Tests zu Manor Lord gemacht. Erst die erweiterten Nachtest mit dem 24.4.1. Viel Wind um nichts also.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Der Lord, NerdmitHerz und eine weitere Person
Ob AMD jemals den Decoder fixen wird ? Auf dem PC gezogene BD sind mit der 7900XTX leider teilweise auch so verbuggt wie mit der 6900XT. AMD sollte und muss wirklich mal das GPU Team aufstocken, die Treiber sind ok, aber noch stark ausbaufähig voralledem im VR bereich lässt man noch gut was liegen an leistung, desweiteren das Marketing und der vertrieb, vorrangig im Notebook markt.
Ich plane in naher zukunft ein neues Notebook und die eigentlich geplante 7900M ist schon wieder komplett in der versenkung verschwunden, die haben aktuell echt nur die 7600s oder wie das teil heisst, da kann ich dann auch bei der 3060m bleiben. Und eine verkrüppelte NV karte will ich eigentlich nicht. Ich halte von NV einfach so gut wie nichts mehr.
Was AMD im CPU bereich gut macht fehlt in dem GPU Bereich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Ghostfacekalle, Raptor85 und eine weitere Person
Fixed der Treiber den Start new Game Crash mit Fallout 3 ? Gibt nen langen thread im AMD Forum darüber, scheint nur niemanden zu intressieren
 
gidra schrieb:
Seltsame Zeiten. Das Spiel wird sehnsüchtig erwartet, ohne zu wissen, was man überhaupt erhält. Zudem ist es auch noch EA, also Entwicklungsstadium, Alpha Projekt. Dennoch volle Summe fällig und Treiber ist auch schon bereit, obwohl es sich angeblich um einen 1-Mann Projekt handelt, wo nur Taschengeld drin stecken kann.
Der Entwickler beschreibt sehr gut, was man erwartet und appelliert auch an alle, sich genau zu überlegen ob man zum EA reingucken möchte oder nicht. Auch hiesige Youtuber und Kanäle beschreiben sehr gut, was man mit dem Game jetzt bereits bekommt, was man noch nicht bekommt und was man nie bekommen wird.

.... und zum Preis wurde noch nichts gesagt....

Generell.... informiere dich bitte. Was Slavic hier macht, wie transparent die gesamte Entwicklung läuft ist beispiellos. Da können sich große Entwickler echt ne Scheibe von abschneiden.

gidra schrieb:
Ich schaue mir keine Streams zu den Spielen an, die 2026 oder später erscheinen. Und du fragst dich nicht, warum nach 2 Jahren das Spiel immer noch nicht fertig ist?
Ich frage mich auch, warum so ein 0815 Strategie-Aufbauspiel eine Treiberoptimierung braucht? Sollte es nicht auch mit einer GTX 1060 laufen können?

Wenn du dir keine Streams anguckst und scheinbar komplett garkein Interesse daran hast, warum dann hier deinen Unmut verbreiten? .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Der Lord, Vokans und 7 andere
Simonsworld schrieb:
Am Ende stellt sich mir die Frage, warum ein Ein-Mann-Projekt mehr Potenzial in sich birgt als so manches Multimillionen Projekt.
Weil diese Leute meist mit Herz und Seele ein Spiel entwickeln und nicht auf das schnelle Geld aus sind wie die großen, Beispiele gibt es die letzten Jahre ja genug die sowas bewiesen haben.

Ich für mein Teil gebe lieber Ein-Mann-Projekten oder kleinen Studios mein Geld, als diese gierigen, Mikrotransaktionsverseuchten Millionenprojekte. Die nichtmal zum Release vernünftig laufen. :D

Da sieht man halt wie sich die Zeiten geändert haben und was alles so falsch läuft in der Spieleindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k
Sidorovich schrieb:
Fixed der Treiber den Start new Game Crash mit Fallout 3 ? Gibt nen langen thread im AMD Forum darüber, scheint nur niemanden zu intressieren

Die sollen einen Fehler beheben der in einem Spiel von vor 16 Jahren besteht das vermutlich kaum jemand spielt?
 
@NEO83
Serie Hype, jetzt muss man alle Fallout Spiele durchhauen, sonst ist man uncool.

Ist zwar schade, aber es ist 16 Jahre alt. Ist es überhaupt gesichert, dass es nur an AMD liegt und nicht Windows oder sonst was?
 
Man konnte das Spiel doch vor 1-2 Jahren auch schon via Steam testen. Das Spiel hat damals enorm Spass gemacht und ich denke, es wird nur noch besser.
 
Wird es via Steam + Proton auch unter Linux gescheit laufen?
 
@dh9 eher vor 2 Wochen.
Wenn es einen Test noch früher gab, hatte Dieser ja nichts vorzuweisen.

Es wird noch vieles fehlen, aber es könnte gut werden, wenn der Entwickler sich ranhält.
 
Hatte heute mit dem neuen Treiber meinen ersten plötzlichen reboot im Standby mit dem Minisforum UM690 PRO (mit R9 6900HX). Bisher lief er seit der Einrichtung vor 6 Wochen absolut stabil - keine Selbstverständlichkeit bei Minisforum.
 
Mach mich nicht schwach @saintsimon heute wird mein UM780 XTX geliefert und genau für 24/7 wurde der eigentlich bestellt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@MichaG Können wir noch einen CB Test (Grafik/Performance) zu Manor Lords erhalten?

Achja hier noch ein Zitat von PCGamesHardware. Link
Nur mit Nvidia-GPUs wird die Grafik von Manor Lords vollständig, also fehlerfrei dargestellt! Sowohl bei Intel Arc als auch AMD Radeon fehlt der leichte Schneefall, welcher bei unserer winterlichen Testszene durch das Bild rieselt
(Aber vielleicht wurde das mittlerweile behoben)
Ergänzung ()

Shadow_S schrieb:
Wird es via Steam + Proton auch unter Linux gescheit laufen?
Die Demo lief gut, würde also pauschal sagen: ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba
Das Spiel hat was, ich fand Banished schon klasse, auch ein ein Mann Projekt.
Golden_ schrieb:
Boomerfilter auf CB wäre mal gut um nicht jedes Mal aufs neue das früher war alles besser Gesülze ertragen zu müssen ^^
Ich plädiere für Jüngling Filter, immer wieder heute ist alles besser Gesülze nervt ganz schön, pauschalisieren nervt nämlich gewaltig, egal wobei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und dragnod0
Nooblander schrieb:
Millionen sind schon maßlos übertrieben.
Durchgehend 50-100k aktive Zuschauer. Der Unique vistor count liegt im Durchschnitt 7x höher, das wären 350-700k pro Tag. Ich halte das schon für realisisch, dass mehr als 2 Mio für die gesamten 2 Wochen zusammengekommen sind.

Und die meisten Streamer haben auch das Grafikmenü gezeigt.
Natürlich wird das jetzt keinen zum Kauf einer Geforce Karte, genau deswegen, bewegen.
Ergänzung ()

Muntermacher schrieb:
Das Spiel hat was, ich fand Banished schon klasse, auch ein ein Mann Projekt.
Banished dient bis heute als Vorbild im Genre. z.B Für Patron oder Farthest Frontier, wobei Patron schon fast ein Klon ist.
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
geplante 7900M ist schon wieder komplett in der versenkung verschwunden,
Ja der Notebook Markt ist echt schwach mit AMD besetzt.
Ich bin auch mit der Qualität der AMD Treiber für die Notebooks nicht zufrieden.

Daher Spannung, ob Manor Lords auf meinem ASUS Rog 14 laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und SweetOhm
Hatsune_Miku schrieb:
Ich plane in naher zukunft ein neues Notebook und die eigentlich geplante 7900M ist schon wieder komplett in der versenkung verschwunden,
Bin auch grad an einem Alienware M18 R1 AMD Edition dran, eben mit der 7900M (16 GB).
Der Verkäufer (aus den USA) hat mir Gestern einen Preisvorschlag gesendet.
Schlafe jetzt noch mal eine Nacht darüber ... :n8:
 

Anhänge

  • M18 Preisvorschlag.jpg
    M18 Preisvorschlag.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 84
  • M18 R1 AMD Edition.jpg
    M18 R1 AMD Edition.jpg
    408,1 KB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
sorry für die laienhafte frage, aber 16GB Speicherplatz? das spiel kann doch keine 16GB haben oder wie ist das zu verstehen? :D
 
Zurück
Oben