News All inclusive – Pinnacle PCTV DVB-T Flash Stick

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.413
Pinnacle hat die eigene PCTV-Produktreihe um den neuen Pinnacle PCTV Flash Stick DVB-T TV-Tuner erweitert. Es handelt sich dabei um ein externes USB-2.0-Gerät, das durch Kombination digitaler TV-Tuner Hardware mit integrierter Software und einem GB Flash-Speicher eine umfassende portable TV-Funktionalität garantiert.

Zur News: All inclusive – Pinnacle PCTV DVB-T Flash Stick
 
Die kombination ist ehr unnötig und teuer !


frankkl
 
Sehr sinnige Antwort frankkl...

Wenn Dir das zu viel Ausstattung ist, dann kauf ihn nicht!

Ich finde das Teil sehr gelungen! Ein rundum Sorglospaket zu einem angemessenen Preis!

TG
 
Hat Vorteile aber zu teuer, ich bräuchte eh erstmal noch ne zusätzliche Analog Satelliten TV Karte -_- aber sowas wird ja nicht produziert.
 
Ich möchte mir demnächst so ein Teil kaufen, frankkl was empfiehlst du was billiger ist?
 
Bitte? wer meckert denn da??

Ich find das ist wirklich ein geniales Paket! Einfach und unkompliziert! Man kanns für Desktop PCs einsetzen und für Notebooks. Das ist doch genial gemacht. Auch mit der Fernbediehnung und der Aufzeichnungsfunktion direkt auf dem Stick. Für ne Folge der Lieblingsserie wird das reichen. Und ich mein 100 Euro ( der Straßenpreis wird ja weniger betragen) für so ein Paket ist meines Erachtens in Ordnung

Für mich ist sowas sehr interessant.
 
Hervorragende Ausstattung... Ich würd gern mal wissen, wie das mit der Kompatibilität steht... Linux? Mac? Oder nur PC?
 
nur 1gb... naja, da kann man aber nicht viel aufzeichnen. 2 oder 4gb wären da schon interessanter (vor allem da notebooks ja nicht gerade gigantische hds haben...)
 
Ein klasse Produkt, wenn es denn gut funktioniert.
Und 99€ sind dafür auch nicht zu viel finde ich, schließlich bekommt man eine ganze Menge geboten. Interessanter wäre der Stick allerdings z.B. in einer 4 GB Version, dann könnte man schon ein paar Stündchen Film draufpacken.
1GB ist als Videorekorder ja dann doch leider arg klein...
 
Ich will hier niemanden von einem Kauf abhalten. Aber mit einem Vorgängertyp namens PCTV 310e DVB-T USB2.0 hab ich äußerst schlechte Erfahrungen gemacht. Sehr höhe Systemvorraussetzungen, Software so aufgebläht, da kann selbst der Adobe Reader nicht mithalten. Habe die Karte jedenfalls nicht zum laufen bringen können, wohl wegen der Software. Angeblich soll die Karte mit einem Fremdprogramm gut laufen, na super.
 
Ich habe die verschieden DVB-T Receiver (auch mit Festplatte) an meinen Fernsehern
und über 3 Jahre erfahrung mit DVB-T bin sehr zufrieden.

Es fehlt mir nur noch ein DVB-T Stick wegen der besseren Software + Qualität bevorzuge Ich aber Marken Geräte dachte zum beispiel an Terratec !

Bie kombination mit einem GB Flash-Speicher ist zu gering
und bringt überhaupt nichts.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
7) katanaseiko (06.03.2007, 14:34 Uhr)
Ich würd gern mal wissen, wie das mit der Kompatibilität steht... Linux? Mac? Oder nur PC?

Hi,
Was meinst du mit PC??? Du meinst wohl Windows oder ;-)
Denn Mac und Linux laufen ja auch auf einem PC!!!
 
Wenn man noch Kabelfernsehen damit bekommt ist das ding gekauft !
 
Ich finde die Idee sehr gut. Der digitale Datenstream wird direkt in den Speicher geschrieben. Somit wird nicht ständig die Festplatte belastet und ich kann normal weiterarbeiten oder spielen. Leider steht immer nie so genau bei wie das divx-Format erzeugt wird. Ist dort ein Hardwarechip verbaut der das DIVX-Format erzeugt oder muss ich mit meiner PC-Rechenleistung den Datenstream wieder umwandeln ?(was dann wieder 3 Stunden Rechenzeit in anspruch nimmt)

Eigentlich wird das Signal doch mit Hilfe von MPEG4 übertragen wozu brauche ich da denn noch MPEG2. Heutzutage gibt es doch nur noch DVD-Player mit DIVX zu kaufen.

Grüsse

JoeDoe1979
 
tja müsste nurnoch was gehaltvolles in den per DVB-T empfangbaren kanälen kommen, dann würden sich die 99 tacken sogar lohnen.
 
Also ich finde das Gerät auch sehr genial. Das eine GB stört mich rein garnicht, da ich ja, wenns beliebt auch auf die HDD aufzeichnen kann. Die gespeicherten Senderdaten usw. auf dem Ding selbst machen auch definitiv Sinn. Wenn der Preis stimmt, könnte oder sollte ich wohl bald überlegen. Der analogue turnoff ist hier in Österreich (zumindest in den Ballungszentren) ja nicht mehr weit entfernt.
 
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir sowas zulege, nur weiß ich nciht genau vieviel ich damit herbekomme. Ist das Netz schon so Flächendeckend, dass ess ich mür mich als Landbewohner rentiert?
 
Hört sich interessant an, schade nur, dass ein Video-In Eingang fehlt, wenn man von analogen Quellen etwas aufnehmen will...
 
@ RUSH

Kabelfernsehen nennt sich DVB-C und nicht DVB-T *doing*

wenn der Hersteller Eierlegendewollmilchsäue verkaufen würde, müsste er direkt dicht machen.
 
Zurück
Oben