News Amazon Fire TV Stick 4K Max: Schnelleres Streaming mit Dolby Vision, Atmos & Wi-Fi 6

Na zum Glück hab ich mir gestern erst den 4K bestellt -.-

Der Mehrwert gegenüber dem normalen 4K Stick ist also eigentlich nur für User interessant die alles über den Stick laufen lassen weil der TV selber nicht Smart ist oder sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orodreth
Schneller als der Fire TV Cube?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, MeisterOek, elmex201 und 3 andere
Und wieder ein Amazon Gerät das nicht auf USB-C setzt 😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, Brink_01, Rikonora und 10 andere
Der ist ja relativ teuer. Gerade mal 5 EUR weg zum Fire TV Cube das gerade im Aktionsangebot ist.

Wie schlägt er sich im Verhältnis zu Fire TV Cube?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
audioph1le schrieb:
Schneller als der Fire TV Cube?

Genau das würde mich auch interessieren, gibt es irgendwo eine guten Vergleich? Man findet beim googeln auch viele Seiten mit uralt Infos und Unsinn mit hunderten Referer Links
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Hat jemand Mal einen Test durchgeführt, ob eine AppleTv oder wie hier FireTv besser in Bitrate und Bildausgabe sind, als native Apps von Disney, Netflix oder Apple auf einem neueren AndroidTv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heavy2beat
Bin froh, dass mein TV die Prime-Video-App laufen lassen kann.
Habe den 4k-Stick, der war zu lahm und hatte sich dauernd aufgehangen, dann kam die Box. Meistens lief sie auch gut -> ab und zu hing aber auch diese.

Blöd finde ich in der App nur, dass für das Passwort nicht die Zahlen auf der TV-Fernbedienung genutzt werden kann...

Ansonsten:
Schneller ist immer besser. :daumen:
 
Da kann sich Google mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Ich finde die neue Oberfläche so schlimm, das ich schon nach einer Alternative Ausschau halte. Den Stick würde ich mir nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maine und icetom
Affenzahn schrieb:
Na zum Glück hab ich mir gestern erst den 4K bestellt -.-
Genau das habe ich mir gestern gedacht, dass da wohl was neues kommt wenn der so günstig verkauft wird. War er kurzfristig zwar schon mal, aber jetzt wird sich der Preis wohl halten, wenn ein Nachfolger kommt.
Du hättest den doch wahrscheinlich gar nicht gekauft, wenn er nicht im Angebot wäre, oder?
audioph1le schrieb:
Schneller als der Fire TV Cube?
Sehr wahrscheinlich. Der Cube hat doch auch schon zwei Jahre auf dem Buckel. Und der neue Stick hat ja schon WiFi6, was der Cube ja auch nicht hat. Aber selbst der alte 4K Stick ist schon fix genug. Hat sich, bisher zumindest, keiner negativ nach meiner Erkenntnis darüber geäußert (Ausnahmen gibts immer).

@Skidrow1988
Ja ist wohl nicht jedermanns Geschmack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Interessant wäre noch ob es aktuell gute Alternativen von nem alternativen Hersteller gibt?! Irgendwie gibt der Markt außer dubiosen China Teilen mit fragwürdigen Android wenig her.
Amazon ist mir zu sehr Krake geworden, dann notfalls lieber Android.
Apple TV ist einfach zu teuer und zu groß, das Ding sollte Emby in die gängigen streaming Anbieter ohne Sinnfreie Einschränkungen können.
4K tauglich, schnell, Ähnlicher formfaktor, normale soundformate(nichts exotisches). Kompakte Bluetooth/wlan Fernbedienung mit den notwendigen Tasten wäre top.
 
Skidrow1988 schrieb:
Ich finde die neue Oberfläche so schlimm, das ich schon nach einer Alternative Ausschau halte. Den Stick würde ich mir nicht kaufen.
Als ich genervt vom lahmen Smart TV Funktion den ersten Fire TV kaufte war ich begeistert.

Dann hat Amazon beschlossen die GUI unbenutzbar zu machen indem z.B. freie und nicht freie Inhalte nicht mehr zu unterscheiden war. Da ist die Begeisterung doch schnell abgekühlt und die Fire TV landete das erste mal für einige Jahre in der Schublade. Als die GUI verbessert wurde kam sie wieder raus und nun plagen mich die Werbung. Bei gefühlt jedem zweiten Klick tönt es "Stake Mädchen? ##."

Daher würde ich mir eine Neuauflage von NVidia Shield wünschen. Nach der langen Zeit dürfte die Fertigung genug Fortschritte gemacht haben um den Lüfter rauszuschmeissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz, elmex201, Maine und 2 andere
Na prima, hab mir erst diese Woche den 4K Stick für 29,99 € auf AMAZON bestellt.
Liegt noch original verpackt da, werd ich wohl zurück schicken und mir den "neuen" ordern ...

Edit :

jetzt grad lese ich erst :

"Der Fire TV Stick 4K Max unterstützt die Ultra-HD-Auflösung mit 3.840 × 2.160 Pixeln mit maximal 60 FPS, HDR und HDR10+ sowie Dolby Vision und Dolby Atmos. In dieser Hinsicht bietet er demnach nicht mehr als der bisherige Fire TV Stick 4K, der all diese Video- und Ton-Formate auch schon unterstützt."

Dann weiß ich auch nicht, ob es der "Wert" (64,99 €) ist ?!? :freak:

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 4K Stick.jpg
    4K Stick.jpg
    284 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tramizu schrieb:
Sehr wahrscheinlich. Der Cube hat doch auch schon zwei Jahre auf dem Buckel. Und der neue Stick hat ja schon WiFi6, was der Cube ja auch nicht hat.
Wifi 6 sagt jetzt wenig über die Leistungsfähigkeit aus. Irgendwie kann ich nicht so richtig glauben das der Cube langsamer ist. Entweder gleichschnell oder der Cube ist noch minimal schneller. Man muss sich einfach nur die aufgerufenen Preise ansehen. Der Cube ist immer noch teurer (Angebot ausgenommen).

jedoch stelle ich jetzt mal eine kühne These zum Cube auf. 4K Stick und Cube kamen im selben Jahr auf den Markt, ich denke mal wir werden noch einen neuen Cube dieses Jahr sehen.
 
butchooka schrieb:
Amazon ist mir zu sehr Krake geworden, dann notfalls lieber Android.
Vielleicht wäre die Xiaomi Mi Box S noch eine Alternative für dich?
https://www.x-kom.de/xiaomi-mi-tv-box-s-4k-pfj4086eu-fernseher-474331?utm_source=geizhals

Crifty schrieb:
Der Cube ist immer noch teurer (Angebot ausgenommen)
Schon möglich, aber wenn ich das richtig sehe, bietet der Cube ja wohl auch noch Funktionen die der Stick nicht bietet? Aber verglichen wirds wohl kaum was ausmachen. Egal ob der alte 4k, der neue, oder der Cube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz, butchooka und SIR_Thomas_TMC
@Onkel Föhn
Also der 4K Stick ist um 53.85 Prozent billiger als der 4K Stick Max
Der 4K Stick Max ist um 116.71 Prozent teurer als der 4K Stick

Bin aber der Meinung allzu viel neues WIFI 6, und minimal mehr Ram und leicht CPU Takt gibt es hier nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: emerald und Onkel Föhn
ich bin so froh das ich den 4K FIRE TV Stick los bin. Die Streaming Apps von ARD und ZDF hatten eine so schlechte Qualität das konnte man nicht gucken. Auf meinen LG OLED65CX9LA läuft alles so perfekt und flüssig mit LG WEB OS 5. Telweise lief sogar Amazon Prime bei einigen Filmen hackelig...
WEB OS läuft einfach runder und schneller


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emerald, JanJ, Krautmaster und 4 andere
Zurück
Oben