Amazon kontaktieren oder Angebot annehmen ( Kostenloser Aktenvernichter nach Rückgabe)

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.710
Hallo ich weiß nicht ob hierbei was passieren kann oder ob ich mal Amazon kontaktieren soll

Ich habe vor kurzem einen Aktenvernichter bei Amazon gekauft der kostet jetzt wieder 300€ der funktionierte jedoch nicht richtig und ich habe ihn über Amazon zurückgeschickt und auch das Geld zurück bekommen

Jetzt schreibt mir der Händler der den bei Amazon verkauft hat E-Mails das er sich entschuldigt das ich Probleme mit dem Aktenvernichter hatte.

Jetzt will er mir kostenlos ein neues Gerät schicken ich müsste nur meine Adresse angeben und die Bestellnummer bei Amazon

Ist da ein Hacken an der Sache oder kann man dem Trauen?

Ich könnte jetzt eigentlich nur zustimmen oder absagen bzw noch Amazon selbst fragen was ich machen soll

Danke
 
Gimli2k schrieb:
Ist da ein Hacken an der Sache oder kann man dem Trauen?
Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen.

Handelt es sich bei dem Anbieter um einen in Deutschland ansässigen Händler?
 
Ich würde mir eher die Frage stellen, warum mich der Händler kontaktieren kann, aber diese Kontaktdaten keiner Bestellung zuordnen kann. Hier fehlen auch deinerseits Informationen, bzw. sie sind nicht detailiert genug.
Mit den fehlenden Informationen ist das schwer zu beurteilen, aber ich würde ausschließen, dass dir ein Händler ein neues 300€ Gerät schenken möchte, nur weil du von deinem Rückgaberecht Gebrauch machst. Letzeres ist eine 08/15 Procedur, also warum sollte er sich da zeitaufwändig (Mails) und kostenintensiv (Neuware verschenken) aus dem Fenster hängen?
Das hört sich eher so an, dass er dir das "neue" Gerät "kostenlos" schickt, also ohne Versandkosten, aber so ein neuer Kaufvertrag zu Stande kommen soll. Auch das ist schwer zu beurteilen, ohne die Abläufe und die Korrespondenz zu kennen. Vielleicht geht es auch um Identitätsdiebstahl usw.

Anders gesagt: wenn es dir nicht selber faul vorkommen würde, dann würdest du hier nicht fragen. Reagiere auf nichts mehr und vergiss das Thema einfach. Der @Froki meint es gut, aber da jetzt hinterherzurecherchieren kostet dich nur Zeit und Aufwand. Amazon kann da auch nichts machen, weil da bisher nur Korrespondenz existiert, wo dir jemand was "schenken" möchte.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und abcddcba
Der Händler kontaktiert mich über Amazon da ich den Aktenvernichter entsprechend bewertet habe

Der Händler ist nicht in Deutschland sondern sitzt wohl in China

Werde aber nicht mehr reagieren darauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Treiber
Treiber schrieb:
also warum sollte er sich da zeitaufwändig (Mails) und kostenintensiv (Neuware verschenken) aus dem Fenster hängen?

Um eine "Fünf-Sterne" Bewertung zu bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, knoxxi und cyberpirate
Niemand hat hier etwas zu verschenken, ich würde es nicht annehmen und wäre mir zu fishy der Deal.
 
Ist mir schon öfters passiert. Die wollen das du eine Bewertung (nehme an, dass du hier eine abgegeben hast) entfernst dafür. Das ist halt in der Regel billig in China hergestelltes Zeug und kostet den Händler nicht viel.
Ich würde sagen, dass du das Geld schon zurückbekommen hast und wenn er dir weiterhin kostenlos was schicken will: wieso nicht. Habe sogar einmal ein höherwertigeres Gerät erhalten, als ich ursprünglich gekauft hatte. Bei Amazon und den Chinaläden ist das normales Vorgehen
 
strempe schrieb:
Um eine "Fünf-Sterne" Bewertung zu bekommen...
Den Fall hatte ich auch mit einem chinesichen Händler.

Da ging es um zwei Taschenlampen, die ich zuvor negativ bewertet hatte und mir Amazon, weil die Lampen beide defekt waren, den Kaufpreis erstattet hatte.

Ich habe den Vorgang dann Amazon gemeldet und das Händler-Marktplatzkonto verschwand ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Gimli2k und hansdampf84
Scythe1988 schrieb:
Das ist halt in der Regel billig in China hergestelltes Zeug und kostet den Händler nicht viel.
Aber es wird noch billiger für ihn sein, sich für ein paar Mark fünfzig Fake Bewertungen zu kaufen.
 
MaxMuster95 schrieb:
Anbieter aus China sind oft sehr bemüht
Das ist schön für ihn. Aber falls der Versand aus China erfolgt und ich Pech habe, soll ich mich mit dem Zoll rumschlagen falls der Händler seine Anmeldung doch etwas arg "optimiert" hat?

Soll jeder machen wie er Bock hat, ich hätte es nicht.
 
Gimli2k schrieb:
einen Aktenvernichter bei Amazon gekauft der kostet jetzt wieder 300€
was hat er denn gekostet als du ihn gekauft hast?
Ich meine rechne doch mal nach: Wie billig muss das Teil sein, damit es sich lohnt eines zu verschenken nur wegen einer Bewertung?
Und wann dann noch wirklich aus China geliefert wird per Luftfracht, spätestens dann wirds irgendwann lächerlich.
Alle schon daran kann man doch erkennen, dass es sich hierbei um maßlos überteuerten Schund handeln muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Da würde mich mal interessieren, was das für einer war? Gute liegen so bei 100€ und das hat ordentliche Qualität.
Wie viele Blätter werden denn da täglich durchgejagt?
Auch wenn der thread ein paar Tage hat, würde mich das 300€ Gerät echt mal interessieren.
 
Zurück
Oben