Notiz Amazon Prime Day: Blitzangebote und Aktionen für Pantry und Warehouse

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.393
Ich hoffe es kommt ne WD Red mit mindestens 3 TB für ~100 Euro oder weniger. Brauche mehr Platz im Rechner ^^
 
Offenbar gibts Seagate IronWolf Pro 8 und 10TB Platten im Angebot.
Ich hatte ja eher auf WD Red oder SSDs gehofft.
 
Insgesamt finde ich die Angebote eher dürftig, um nicht zu sagen Müll. Selbst wenn zwischendurch mal die ein oder andere 'Perle' dabei ist, so muss man sich durch einen riesigen Haufen an Müll wühlen.
 
Ja es ist in der Tat viel Schrott dabei. Ich hatte auch auf einen 40" 4k TV gehofft.

Die Angebote beim Cyber Monday (Woche) waren deutlich besser.
 
Am besten waren die Angebote noch als es nur der Cyber Monday war. Sehr kurz aber dafür echte Schnäppchen, aber das wurde ja verboten. Aber je kürzer so ein Sale ist desto besser die Angebote.

Als Steam noch die Flash Sales hatte ging da auch mehr mit sparen.
 
Ich vermute mal die Vorgabe das beworbene Schnäppchen in ausreichender Menge und Dauer verfügbar sein müssen.

Da gab's doch Mal Ärger für Aldi. Wochenlang haben sie einen neuen PC beworben. 10min. nach Ladenöffnung war er dann ausverkauft.

Edit:
https://www.srf.ch/sendungen/kassen.../aldi-lockvogel-bei-ladenoeffnung-ausverkauft
den eigentlichen Artikel finde ich nicht mehr. Es dürfen halt keine Lockvogel Angebote sein.
Amazon will halt nicht tausende Samsung 850 Evos mit 40% Rabatt verkaufen.

Obwohl ich habe beim letzten mal eine 850 Evo 1TB mit 30% oder so bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leli196 schrieb:
Inwiefern wurde da was verboten?

Da war mal was. Amazon musste die Angebote ausweiten. Die durften nicht nur einen Tag dumping Preise raushauen. Und seitdem ist es die Cyber Monday Woche und ich finde Angebot haben nachgelassen
 
Mh, ja das ist verständlich. Allerdings habe ich lieber top Angebote die dann schnell vergriffen sind, als massenweise Müll. Am meisten stört ja, dass die Art der Produkte gar kein Angebot wert ist. Was soll ich bspw. mit nem Satz Displayschutzfolien für 5 € anstatt 6? Da erwarte ich eher bspw. nen Monitor oder Fernseher, nen Smartphone etc. und zwar alles von bekannten Herstellern, nicht No-name.
 
Jaja, sehe ich genauso. Fände auch kurz und dafür umso günstiger und schneller weg gut. Dann muss man sich zwar etwas anstrengen, aber wenn es klappt, spart man auch wirklich :)
 
An alle Amazon-Käufer: Installiert unbedingt die Browser-Erweiterung Keepa von www.keepa.com So könnt ihr wunderbar die Preisentwicklung über lange Zeit nachverfolgen und die "Schnäppchen" besser einordnen. Beim Prime-Day geht Amazon meist vom (Mondpreis)UVP aus und setzt seinen supertollen Preis mit RIESEN-Ersparnis dagegen. Dank Keepa sieht man, dass schon vorher (wesentlich) weniger verlangt wurde, und so werden aus 50 - 60% Rabatt nur noch 20 - 30%. Auch Interessant, dass die ganzen Chinesen-Händler mit FBA-Versand eigentlich nur mit Blitzangeboten verkaufen, die werden auch gekennzeichnet und angekündigt! Betrifft aber auch diverse DE-Händler, die dann auch noch mit Fake-Streichpreisen arbeiten :mad:

Aus privatem Interesse nach einem neuen Schredder ein Beispiel:
https://www.amazon.de/Fellowes-Powe...iceproduct&ie=UTF8&qid=1499710755&sr=1-8&th=1

UVP 67,82 EUR - "Regulärer" Preis 49,99 EUR - Super-Toller-Prime-Day-Spezial-Preis: 21,84 EUR; Preis im Mai: 29,46 EUR; im Juni 37,82 EUR bis gestern; zwischendurch (3 Tage) hochgezeichnet auf 49,99 EUR sowie gestern hochgezeichnet auf 49,99 EUR. 68% Ersparnis???
 
Zuletzt bearbeitet:
@nvidia4ever
Danke für die Info - das Ausmaß davon war mir gar nicht bekannt, auch wenn wusste, dass so etwas gemacht wird. Anstatt zu verhindern, dass es richtig gute Angebot ein begrenzter Stückzahl gibt sollte der Gesetzgeber mal dagegen etwas machen.
 
Wieso? Der Gesetzgeber hat etwas getan, nämlich Angebote mit zu niedriger Stückzahl zu untersagen. Was dann am Markt daraus gemacht wurde, war zu erwarten. Und so wie sie es jetzt machen ist es halt erlaubt. Wir sind zudem alle mündige Bürger und können unser Hirn einschalten.

Ansonsten ist für mich das mit dem Prime, Cyber-Monday etc. schon längst gestorben. Das Suchen ist mir zu anstrengend um evtl. etwas zu finden. Dann lieber gezielt auf die Liste und Angebote abwarten.
 
Die Primeday Angebote sind echt dürftig. Die Produkte sind größtenteils Lückenfüller und die Preise sind leider auch nicht das Wahre. Gerade Kleinkram wird teuer verkauft (Kabel, Adapter, Dinge des täglichen Lebens, mein Lieblingsbeispiel: normale Personenwaagen für 20-30 Euro... ) und stellt kein Angebot dar.

Das einzige was interessant ist, sind die amazoneigenen Produkte, wie Alexa, Kindle, Fire TV etc, falls sich dafür jemand interessiert. Ich selbst hab bei den Warehousedeals zugeschlagen (20% Abzug auf Logitech G900 -> 80€ (wie neu) und auf Asus ROG G02VS-GZ223T -> 1600€ (wie neu)).

Wenn die Produkte nun einwandfrei sind, war der Primeday doch irgendwie ein Erfolg, auch wenn die Blitzangebote für mich enttäuschend waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben