Notiz AMD Adrenalin 19.11.2: Neuer AMD-Grafiktreiber für Star Wars Jedi: Fallen Order

Eigentlich steht Early Access ja bei mir auf no buy, eigentlich. Andererseits - scheint es ein stimmiges setting im Star Wars - Universum zu sein. Hach, ich bin hin und her gerissen. Gab es dazu auf CB schon einen Test, habe ich was verpasst?
 
Mmh, der Punkt "Radeon RX 5700 series graphics products may intermittently experience loss of display or video signal during gameplay." unter "Known Issues" klingt nicht so nice. Wer eh kein Star Wars spielen möchte, sollte wohl lieber nicht aktualisieren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skilance
der Unzensierte schrieb:
[...]Hach, ich bin hin und her gerissen.[...]

thumb_remeimner-no-preorders-quickmeme-com-just-a-quick-reminder-since-ubisoft-46777729.png


Darüber hinaus, es ist EA...

Tests lesen, Bugs und Performance beurteilen, Patches abwarten, Kaffee trinken und in 2 Wochen noch mal drüber nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Aslo und ebmako
Bin ja mal gespannt wie der Treiber läuft. Mit dem Release Treiber ist RDR2 unter Vulcan unspielbar, mit der älteren Version läuft es ohne Probleme...
 
@Colindo tatsächlich habe ich bei meiner Nitro + häufiger mal Bildverlust gehabt. Lag da meist an der Hardwarebeschleunigung einiger Programme (Discord, Steam etc.). Nach dem Deaktivieren traten keine Probleme mehr auf. Vielleicht ist dies tatsächlich der da beschriebene Fehler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Auf der RX 590 läuft das game permanent über 60 fps auf epic 1080P ^_^

Super optimiert.
 
Puhh also langsam dürfen sie mal die Probleme im Dual Monitor Modus fixen, es nervt. Meine 5700XT hat nach 15-20 Minuten Inaktivität immer einen schwarzen Bildschirm, da muss dann der Monitor aus und angeschaltet werden.
 
Ist denn mittlerweile das streamen über Twitch möglich ? Dieser Bug wird immer von Version zu Version übertragen anstatt zu fixen :/
 
charmin schrieb:
Bin ja mal gespannt wie der Treiber läuft. Mit dem Release Treiber ist RDR2 unter Vulcan unspielbar

Du meinst 19.11.1? Damit läuft RDR2 bei mir ohne jegliche Probleme, Sapphire Vega 56 Pulse. Oder ging's jetzt explizit um die 5700 Serie?
 
@frizzmaster
Meine Erfahrung mit dem 19.11.1 Treiber, also ja, mit 5700XT. ;)
 
der Unzensierte schrieb:
Eigentlich steht Early Access ja bei mir auf no buy

Das Spiel hat keinen Early Access.

Ja, ich weiß, dass damit EA gemeint war... Dumme Beiträge kriegen dumme Kommentare.
 
Habs jetzt 4 Stunden gespielt mit meinem 2700x und 5700 XT gespielt und es gab 0 Probleme, finde das spiel wirklich geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer
Smati schrieb:
Mmh, der Punkt "Radeon RX 5700 series graphics products may intermittently experience loss of display or video signal during gameplay." unter "Known Issues" klingt nicht so nice. Wer eh kein Star Wars spielen möchte, sollte wohl lieber nicht aktualisieren....
Der Eintrag stand aber auch schon beim letzten Treiber drin soweit ich mich erinnere, in dem davor bestimmt auch.

Mir gefällt das Gameplay vom kämpfen her auch ziemlich gut, das haben sie gut hinbekommen.
Was mich aber etwas stört sind die allgemeinen Bewegungsanimationen wenn man rumläuft. Der Charakter wirkt etwas steif in seinen Bewegungen und Drehungen o.ä. sind viel zu schnell und wirken dadurch unnatürlich, erinnert mich irgendwie an Thrid-Person Spiele von vor 10 Jahren.
Eine etwas behäbigere Bewegung mich weicheren Animationen wäre hier gut gewesen.
 
der Unzensierte schrieb:
Konnte die Anfangsbuchstaben auf dem smartphone nicht unterstreichen.

Den klein geschriebenen Text in meinem Beitrag hast Du dann auch übersehen...
 
Hoffntlich ist der treiber mal stabil, die letzten releases mucken ständig rum und ich muss ständig meine wattmaneinstellungen neu laden. Und nein es liegt nicht an den Einstellungen, sonst wären die wohl kaum vorher 6 monate fehlerfrei gelaufen. Freunde von mir haben das selbe problem. Das konnte amd schon mal besser.
 
@Eck Ich hatte auch das Problem, dass meine V56 ohne Muster bei jedem 5.-6. Reboot Wattman zurückgesetzt hat. Bei mir lag das Problem eindeutig am Schnellstart von Windows. Seitdem ich diesen abgeschaltet habe bleiben die Einstellungen dauerhaft erhalten. Das Problem mit dem Schnellstart und Wattman ist leider weit verbreitet. Hast Du das mal getestet?
 
Zurück
Oben