Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 19.7.1 für Navi mit vielen neuen Features

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.455
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Transistor 22
Amd Treiber 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve und Baal Netbeck
Weshalb würde denn im Test zur RX 5700 (XT) nicht auf die neuen Treiberfeatures eingegangen?
 
Volkimann schrieb:
Weshalb würde denn im Test zur RX 5700 (XT) nicht auf die neuen Treiberfeatures eingegangen?

Das wird bestimmt noch nachgereicht. Es gab ja mit den neuen CPUs und GPUs genug zu tun. Auf anderen Seiten findest du aber schon was dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, konkretor und LyGhT
Falls jemand mit der aktuellen Win 10 Version und einer RX 570 installiert, wäre Feedback nett, ob alles funktioniert. Bei den letzten Treibern gab's zwischendurch immer ein paar bunte Bilder, das ging mal gar nicht. Und laut Google war ich wohl definitiv nicht der einzige.
 
Wie erkennt man eigentlich, dass Anti-Lag aktiviert bzw deaktiviert ist? Erscheint dann eine Message oder ein Sound, wie bei Radeon Chill?
 
Welche Features davon funktionieren auch mit den "älteren" Karten?

Ich vermute mal alle bei denen nicht explizit 5700 steht. Also auch Anti-Lag?
 
Viele Websiten berichten darüber, dass es beim Test der neuen Ryzen3000 Serie aufgrund eines BOOST-BUG zu weniger leistung kam.
Könnt Ihr das Bestätigen @Volker ?

Bedeutet, die Ryzen 3000 Serie hat durchweg 3-5% mehr Performance als in eurem (und anderen!) Tests?!
 
Marcel55 schrieb:
Welche Features davon funktionieren auch mit den "älteren" Karten?

Funktioniert auf R9 300er Series, bsp. meine R9 390
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Viele Websiten berichten darüber, dass es beim Test der neuen Ryzen3000 Serie aufgrund eines BOOST-BUG zu weniger leistung kam.
Bedeutet, die Ryzen 3000 Serie hat durchweg 3-5% mehr Performance als in eurem (und anderen!) Tests?!
Und was hat der Prozessor nun mit den Grafikkarten(Treibern) zu tun? Falscher Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Redirion
-Ps-Y-cO- schrieb:
Viele Websiten berichten darüber, dass es beim Test der neuen Ryzen3000 Serie aufgrund eines BOOST-BUG zu weniger leistung kam.
Könnt Ihr das Bestätigen @Volker ?

Bedeutet, die Ryzen 3000 Serie hat durchweg 3-5% mehr Performance als in eurem (und anderen!) Tests?!

3-5 Prozent sind es niemals. Ich habe den maximalen Boost beim 3900X in unserem Log gesehen, der macht sauber ab und an 4,6 GHz. Er kommt selten ja, aber er kommt. Und der Cinebench R20-Wert zeigt ja auch im Single, dass er da ist.

Aber ja, AMD-Start mit so vielen Neuheiten sind immer von vielen Problemen begleitet. Allein das Agesa-Gezeter vorab ist so müßig und unnötig, wenn sie einfach mal einen Monat eher anfangen würden. Aber nein, jedes Jahr das gleiche, Produkt wird last Minute angefangen zu optimieren und dann "huch, da sind ja Probleme .. naja, reift beim Kunden weiter". Sie schießen sich imemr ins eigene Bein damit, denn alels was danach kommt wird nie wieder die Aufmerksamkeit erlangen wie zum Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Drahminedum, Acedia23 und 15 andere
Anti Lag funktioniert....oder auch nicht.
Keine Ahnung. Merke 0 Unterschied
 
Als RX 480 Besitzer bleib ich erstmal bei 19.6.2, bisher der stabilste/schnellste.
In 4-6 Monaten sollten dann auch die Kinderkrankheiten behoben sein, werd dann mal testen.
 
Shakyor schrieb:
Anti Lag funktioniert....oder auch nicht.
Keine Ahnung. Merke 0 Unterschied
Ich denke auch nicht das 99% der User etwas merken werden bei "Bis zu 31%" Angaben. Vielleicht sind die Nanosekunden messbar... aber wohl in der Regel nicht spürbar. Da müsst man wohl schon ein Grotten-schlechtes-Display haben.
Vielleicht sehen wir ja irgendwo nen Test.

Do Berek schrieb:
....ich erstmal bei 19.6.2, bisher der stabilste/schnellste.
In 4-6 Monaten sollten dann auch die Kinderkrankheiten behoben sein, werd dann mal testen.
...und schon wird ne Meldung über einen Treiber-Bug von den Prozessoren mit den Grafikkarten vermischt.
Danke @-Ps-Y-cO-
 
Mega!
Danke! ;):schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf ausführliche Tests des Anti-Lag Features. Könnte für 60Hz Gamer ein "Game-changer" werden. :)
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Viele Websiten berichten darüber, dass es beim Test der neuen Ryzen3000 Serie aufgrund eines BOOST-BUG zu weniger leistung kam.

Halte ich für Käse . Und interessanter Weise treffen wir 3 bis 5 Prozent Mehrleistung über höhere Taktraten schon durch die Nutzung des neuen Chipsatztreibers, den AMD Testern vorab gegeben hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
LyGhT schrieb:
Wie erkennt man eigentlich, dass Anti-Lag aktiviert bzw deaktiviert ist? Erscheint dann eine Message oder ein Sound, wie bei Radeon Chill?
Ja. Man hört dieses Chill-"blöbliblu" in abgewandelter Form als Anti-Lag-"blöbliblu".

Als ich den Anti-Lag-Schalter umgelegt hab, hat sich der Chill-Schalter in den "aus"-Modus gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT und DannyA4
Zurück
Oben