News AMD-Mainboard-Support: Zen 3 für alle AM4-Chips seit 300-Series mit AGESA 1.2.0.7

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.405
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ildikó, Pry_T800, Lonex88 und 25 andere
Egal wann!
Das ist wirklich mal ein Beispiel für Kundensupport und heutzutage auch für Nachhaltigkeit. Respekt AMD!
Überhaupt seine Produkte so lange zu pflegen! Da wünsche ich mir ja glatt ein AMD Smartphone! 😅

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ildikó, emerald, BorstiNumberOne und 40 andere
@Matthias80
vorsichtig mit wünschen Intel hatte mal eins wurde ziemlich schnell eingestampft, AMD ist zwar nicht Intel aber wenn es im Markt nicht läuft wird so etwas schnell fallen gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ildikó
Sehr geil. Ziemlich spät, aber besser spät als nie! Und es beseitig Chaos auf dem Gebrauchtmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Zibbe, CyrionX und 4 andere
Intel zieht nach, 12900k auf Sockel 775 bald möglich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donzi, Veitograf, updater14 und 30 andere
Matthias80 schrieb:
Egal wann!
Das ist wirklich mal ein Beispiel für Kundensupport und heutzutage auch für Nachhaltigkeit. Respekt AMD!
Überhaupt seine Produkte so lange zu pflegen! Da wünsche ich mir ja glatt ein AMD Smartphone! 😅
Das sehe ich ähnlich. Es wäre natürlich schön, wenn das out of the box geklappt hätte, aber ich kann schon verstehen, dass sich die Board Hersteller durch den Mainboard Verkauf am Leben halten (müssen). AMD selbst hätte von dieser früheren Öffnung selbst einfach nur profitieren können.
Gerade im Sinne der Nachhaltigkeit ist es aber cool, dass sie die Plattform öffnen, wo sie noch mehr als brauchbar ist auf der Schwelle zur nächsten Generation. Mein ältestes Board ist ein Gigabyte ITX mit B350 Chipsatz. Schade, dass es keine RDNA2 APU mehr dafür geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, CyrionX und gencman
was sagz @J Z dazu? :)
 
Ich hab da noch so nen Heimserver als VM-Host mit einem Ryzen 1700 und einem passenden Board.
Hat hier jemand eine Idee, womit ich mir ein Upgrade schönreden kann? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, denbaschu, iron-man und 2 andere
Das ist bei AMD ein riesiger Pluspunkt, die Sockelstabilität, die man bei Intel ja oft schmerzlich vermissen musste, selbst wenn nicht der Speicher/etc. bei einer neuen Generationen notwendig war. Gefühlt öfters gewechselt als mancher seine Unterwäsche.

Bin zwar erst zur letzten Generation auf AM4 umgestiegen aber als Motivation für AM5, dh generell mit AMD-Systemen, weiterzumachen, sofern Ryzen weiterhin so schön entwickelt wird, ist das die beste Visitenkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ildikó, Lonex88, iron-man und 6 andere
Heureka! Das war ein längst überfälliger Schritt!

Schön zu sehen, dass AMD jetzt doch noch das Herz in die Hand nimmt und zeigt, dass es geht, wenn man denn nur will. Dieses sinnlose Ausmustern von funktionsfähiger Elektronik fand ich schon immer zum k***

Hoffentlich knüpfen sie da mit AM5 wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ildikó, electronish, NMA und 16 andere
Einfach geil...das nennt man wohl Kundenbindung.
Das ist ein schönes Novum im Consumerbereich.
@pseudopseudonym
Schönredung in 3,2,1 - Zur Feier des Tages und weil es geht, sinn oder unsinn sind egal.
 
Zuletzt bearbeitet: (gramma)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ildikó, iron-man, Mcr-King und 4 andere
pseudopseudonym schrieb:
Ich hab da noch so nen Heimserver als VM-Host mit einem Ryzen 1700 und einem passenden Board.
Hat hier jemand eine Idee, womit ich mir ein Upgrade schönreden kann? :D
geringeren Energieverbrauch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerraByte1982, Mcr-King, Mika46 und 3 andere
Hätten AMD doch gleich tun können, wäre Ihnen kein zacken aus der Krone gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senator67, wiesel201, iron-man und 11 andere
Matthias80 schrieb:
Da wünsche ich mir ja glatt ein AMD Smartphone! 😅
Das Galaxy S22 ist zumindest teilweise so eins ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, gencman und Onkel Föhn
Na hossa die Waldfee!

Da bin ich mal gespannt ob GigaByte für den alten Hobel auch noch nen Update rausbringt!
Echt ne feine Sache von AMD! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman, Onkel Föhn, aklaa und eine weitere Person
Hätte ich das mal früher gewusst. :D

Vor ca. drei Monaten haben wir das System eines Familienmitglieds mit R5 1600 und 16GB 2133 RAM extrem günstig auf nen gebrauchten R5 3600 und neue 16GB 3200er RAM aufgerüstet. Das Board ist ein B350 Mortar. Alles in allem haben wir nicht mal 130,- für das Upgrade gezahlt, da die Altkomponenten noch zu guten Preisen weggegangen €: sind (xD). Trotzdem schön zu sehn, dass die 5000er Generation vermutlich auch drauf läuft. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, gencman, Onkel Föhn und 2 andere
Wenn sie Asus noch dazu bringen können, das auch durchzuziehen bis in ein funktionierendes BIOS, quetscht AMD noch ein paar Euro aus mir raus für einen 5800X3D - das sollten ja grob +50% auf den 3700X werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Mcr-King, mrcoconut und 7 andere
Zurück
Oben