News AMD Radeon RX 580: XFX legt Polaris im „THICC-Design“ neu auf

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.753
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Transistor 22
Oh nein, das geht wieder schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Noch mal abgespecktere Kühllösung im Vergleich zur RX5700? Die RX580 verbraucht 20-25W mehr als eine RX5700.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson, Lahire690, Sturmflut92 und 4 andere
Das heißt dann wohl, dass man auch die RX 5500 (XT) noch länger warten muss. Sorry AMD, aber dann werden einfach GTX 1660 (Super) empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Roche schrieb:
Das heißt dann wohl, dass man auch die RX 5500 (XT) noch länger warten muss. Sorry AMD, aber dann werden einfach GTX 1660 (Super) empfohlen.

Warum nicht einfach eine VEGA56? Die ist mittlerweile knapp GTX1080 Niveau und besitzt 8GB HBM2 VRAM.

Würde ich jederzeit der GTX1660 vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, 7hyrael, Disco Pongo und 19 andere
Weil das Ding einfach Strom säuft ohne Ende und dabei heiß und laut wird.
Nicht jeder will da mit UV herumhantieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redgreenblue, KlaasKersting, zupipo und 5 andere
Roche schrieb:
Weil das Ding einfach Strom säuft ohne Ende und dabei heiß und laut wird.
Nicht jeder will da mit UV herumhantieren.

Übertreib noch ein bisschen mehr.

Die VEGA56 ist (im Gegensatz zur 64) vollkommen in Ordnung.

Halte sie aktuell in dem Preisbereich für konkurrenzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emin93, njin, 7hyrael und 20 andere
Umgerechnet bei ca 20 Stunden durchschnittliche Spielzeit die Woche mal 52 Wochen (ich bin sogar bei ca 10 Stunden die Woche) und 100 Watt mehr verbrauch macht das das 26 Euro im Jahr bei einem Strompreis von 25 Cent pro KW Stunde. Ist nicht wirklich die Welt wenn man bedenkt wie viel Geld man in andere Sachen versenkt. Ist man aber der ober penible Sparer auf allen Seiten dann kann das natürlich einen unterschied machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zupipo, Slainer, Digitalefaust und 3 andere
Und wo bekommt man heute noch Strom für 25 Cent pro KWh?

Zumal man die Vega 56 als Neuware in gescheitem Custom Design nur noch zu überzogenen Preisen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Cratter13, zupipo und 3 andere
Och nö. Weiterhin keine Alternative zu NV... Kann warten, aber wie lange noch? Es ärgert mich nur dass sie nicht endlich raus kommt die 5500XT 8GB.
 
Nach fast 3,5 Jahren Polaris Architektur wird noch ein neues Custom Design vorgestellt? Sehr erstaunlich das sich in der Mittelklasse kaum etwas getan hat. Eine RX 480 war 2016 eine Mittelklasse und eine RX 580 mit fast identischem Chip ist es heute immernoch bei nur 100€ niedrigerem Preis. Wird RTG das neue Intel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder und estros
Transistor 22 schrieb:
Nach fast 3,5 Jahren Polaris Architektur wird noch ein neues Custom Design vorgestellt? Sehr erstaunlich das sich in der Mittelklasse kaum etwas getan hat. Eine RX 480 war 2016 eine Mittelklasse und eine RX 580 mit fast identischem Chip ist es heute immernoch bei nur 100€ niedrigerem Preis. Wird RTG das neue Intel?


Ich glaube es geht eher darum die Lager immer leer zu machen , hinzu ist es ja nur ein Hersteller XFX . Und nicht die Restlichen Hersteller .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus, Transistor 22 und Mcr-King
Langsam aber sicher gehört Polaris aufs Altenteil. Finde es bedenklich, wenn immer noch neue Versionen herauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
Selbst wenn es wieder nur für die 580 was is, die 580 und 590 sind was man für 1080p braucht, mehr braucht man sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2gud2bbad, katamaran3060, Öcher Tivoli und eine weitere Person
Schicke Karte für nen kleinen Rechner... Warum nicht. Für 1080p mit mittleren Details oder LowEnd VR zu gebrauchen. Hab mal testweise mit ner RX480 8 GB WarThunder in VR gespielt. Geht... nicht doll aber geht.

Gruß
Holzinternet
 
Ich finde die 580 kann langsam aufs altenteil, wird Zeit dass die neuen Navi Einsteigerkarten kommen und diese ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
ZeXes schrieb:
Übertreib noch ein bisschen mehr.

Die VEGA56 ist (im Gegensatz zur 64) vollkommen in Ordnung.

Halte sie aktuell in dem Preisbereich für konkurrenzlos.
Ich habe meiner MSI RX Vega 56 Airboost einfach Löcher in die Backplatte geboht :freaky: und Lüfter ausgerichtet, jetzt sind die Temps und der Takt super. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, Clubbi, fox40phil und 3 andere
Mal davon abgesehen das ich mir keine Polaris mehr kaufen würde, sieht der Kühler grandios aus!
Den würde ich mir auch für Big Navi wünschen, gute Dual Slot Aftermarket Kühler werden ja leider seltener :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz und Mcr-King
Da hätten sie den Chip der RX 580/590 lieber noch einmal mit den Taktraten und Spannungen der der RX 480 rausbringen und als Einsteigergrafikkarte vermarkten sollen. Dann wäre der Stromverbrauch weit niedriger und im unteren Preisbereich gäbe es eine attraktivere Karte. Ein neues Modell einer RX 580 zu bringen ist doch sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, fox40phil und Transistor 22
Zurück
Oben