Notiz Apple: iOS 10 und macOS 10.12 Sierra als Beta für jedermann

Dieses Mal wird auf mindestens iOS X.0.1 gewartet mit dem Update. Versuchskaninchen sollen diejenigen spielen, die Zeit dafür haben. 😋
 
Ich werde mein iPad Air 2 mal damit bespielen. Zu sehr reizt es mich zu sehen wie die gesichtserkennung der fotomediathek von iOS10 funktioniert.
Ganz ganz blöde frage: Daten weg ist mir klar - das kann passieren. Aber kann das gerät auch unwiederruflich defekt gehen?
 
Nein keine Angst, da kann nix am Gerät kaputt gehen.
Einfach ein Backup machen, iCloud oder itunes und das dann bei bedarf wieder drauf spielen.
Dann hast das iPad wieder so wie es vor der Beta war.
 
Auf einem iPhone 6s Plus läuft die Beta aktuell.

Einen Test wird es aber eher zur finalen Version geben.
 
Kann man von einer DEV Beta auf eine Public umsteigen ? wenn ja, wie?
 
hahah132 schrieb:
Kann man von einer DEV Beta auf eine Public umsteigen ? wenn ja, wie?
Einfach updaten. Macht keinen Unterschied.
Die Beta 1 von iOS 10 war inoffiziell schon öffentlich, da auf den UDID Check verzichtet wurde. Ab Beta 2 ist er eben offiziell entfernt.
 
hab jetzt das Public Beta Profile installiert aber er zeigt sie mir nciht zum Download an, habe 10 als Dev 2muss ich also auf die zweite public warten?
 
hahah132 schrieb:
hab jetzt das Public Beta Profile installiert aber er zeigt sie mir nciht zum Download an, habe 10 als Dev 2muss ich also auf die zweite public warten?

Satzzeichen, Rechtschreibung, Grammatik! So muss man ja Hieroglyphen lesen.

Wo ist dein Problem?
Du hast das Public Beta Profil installiert, findest kein Update und du bist auf iOS 10 Beta 2?
Dann kann er auch nichts finden, Beta 2 ist die aktuelle Beta.

Wie ich eben geschrieben habe unterscheiden sich Dev Beta und Öffentliche Beta nicht.

Um es mal mit deinen Worten zu sagen:
Dev Beta 1 = keine Public Beta
Dev Beta 2 = Public Beta 1
Dev Beta 3 = Public Beta 2
usw

So sollts einleuchten, gelle?

Das Dev Profil lädt die neuste iOS Version als Beta 2 und das Public Profil als Beta 1.
Ist die Dev-Beta 2 schon installiert kann das Public Profil keine neue Version finden, weil eben diese Beta die aktuellste ist.

PS: Wenn man kreuz und quer Profile auf sein Gerät installiert ohne deren Bedeutung zu kennen, sollte man sich vielleicht Fragen ob man wirklich zu der Zielgruppe gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shortycc schrieb:
Satzzeichen, Rechtschreibung, Grammatik! So muss man ja Hieroglyphen lesen.

Wo ist dein Problem?
Du hast das Public Beta Profil installiert, findest kein Update und du bist auf iOS 10 Beta 2?
Dann kann er auch nichts finden, Beta 2 ist die aktuelle Beta.

Wie ich eben geschrieben habe unterscheiden sich Dev Beta und Öffentliche Beta nicht.

Um es mal mit deinen Worten zu sagen:
Dev Beta 1 = keine Public Beta
Dev Beta 2 = Public Beta 1
Dev Beta 3 = Public Beta 2
usw

So sollts einleuchten, gelle?

Das Dev Profil lädt die neuste iOS Version als Beta 2 und das Public Profil als Beta 1.
Ist die Dev-Beta 2 schon installiert kann das Public Profil keine neue Version finden, weil eben diese Beta die aktuellste ist.

PS: Wenn man kreuz und quer Profile auf sein Gerät installiert ohne deren Bedeutung zu kennen, sollte man sich vielleicht Fragen ob man wirklich zu der Zielgruppe gehört?

Hab bis jetzt nur ein Profil installiert und bei mir erscheint auch kein Update
 
Finde ich gut, dass Apple die neuen Versionen schon vorab als Beta freigibt. Gerade, damit nicht so viele Probleme (zu 100% ausschließen kann man sie nie) auftreten, wie teilweise in der Vergangenheit, kann nur für alle gut sein.

Grüße
mRcL
 
Soldierstyles schrieb:
Hab bis jetzt nur ein Profil installiert und bei mir erscheint auch kein Update

Bisschen mehr Infos parat vielleicht? Meine Glaskugel ist in der Reparatur.
So ohne alles ist schwierig Hilfestellung zu geben.

Kann dir auch sagen dein Gerät ist hinüber, musst dir ein neues kaufen. Kann alles sein. Du verstehst?
 
Ich würde derzeit aber noch vom Update auf die iOS 10 Beta abraten.
Es bringt zwar einige nützliche Funktionen mit, die ich jetzt schon sehr mag (Automatisches Sortieren der Bilder nach Absendernummer z.ß), ist aber auch noch sehr instabil.

Wenn ich den Browser nutze, oder auch in WhatsApp was tippe, hängt sich das Programm gerne mal auf. Bild und N24 App starten nicht mehr. Mein Datenvolumen explodiert derzeit. 650MB in 2 Tagen verbraucht. Bislang aber noch nicht raus gefunden, warum.

Es ist halt eine Beta zum Testen. Wer ein 2t Gerät hat, kann es sich gerne anschauen. Auf dem Hauptgerät würde ich die Beta aktuell noch meiden.
 
Mein gutes Macbook Alu Late 2008 ist ja wohl leider raus... Läuft ehrlich gesagt noch Top mit SSD und 8 GB Ram. Sollte also auch kein Thema sein dass das macOS läuft. Müsste ja für die alten Geräte auch nicht zwingend umsonst sein... schade.
 
Zurück
Oben