News Apple: iPhone 15 Pro Max war beliebtestes Smartphone im 1. Quartal

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MalWiederIch und Otorva
Zu recht. Keiner kommt nur ansatzweise an Apple ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337, LuckyMagnum, Simzone4 und 26 andere
Find die iPhones gut. Hatte das iPhone 7 und war sehr zufrieden. Danach auf ein Pixel 3 XL und jetzt aufs Pixel 6 Pro. Vermisse nicht wirklich etwas von iOS, außer vielleicht wie smooth und reibungslos es lief. Die neueren iPhone Generationen emfpand ich im Vergleich einfach zu krass bepreist, besonders als die noch ohne 120hz-Screen kamen. Da hat Google für mich einfach n besseres Angebot gehabt.
Eventuell wirds als nächstes mal wieder n Smartphone mit nem Apfel drauf, das 14er und 15er Pro Max sehen definitiv interessant aus.

@MaverickM Das 15 Pro Max bekommt man für 1250€, da hat man auch bereits 256GB Speicher dabei. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, die Preise sind schon nicht ohne.
Bedenklich finde ich lediglich den Trend, dass es für viele scheinbar normal zu sein scheint, 1500€+ Smartphones zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und demer83
Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.

Oder wie in diesem Fall: Man kann sich Statistiken natürlich schön zurecht biegen. Da es im Prinzip auf ein "Apple gegen Google Ökosystem" raus läuft, ist es natürlich keine große Kunst, wenn Apple mit weniger als einer Hand voll Modellen die beliebtesten Geräte stellt, während auf Android Seite sehr viele Geräte zur Auswahl stehen. Und auch deutlich mehr Käuferschichten abgedeckt werden.

Bedenklich finde ich lediglich den Trend, dass es für viele scheinbar normal zu sein scheint, 1500€+ Smartphones zu kaufen. Eine sehr traurige Entwicklung. Vor allem daran gemessen, dass die allerwenigsten, vor allem auch im Apple-Bereich, überhaupt auch nur annähernd die Leistung oder den Funktionsumfang brauchen.

@CaptainLuftikus
Das lässt sich eindeutig auch anders auslegen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, medsommer, Fedorauser und 29 andere
Bin jetzt nach 5 Jahren Huawei zu Apple (15Pro) gewechselt.
Soweit bin ich zufrieden, an die Bedienung hab ich mittlerweile gewöhnt, die Perfomance ist super und es macht was es soll.

Allerdings nutze ich keine anderen Apple Produkte und muss ehrlich sagen das mir das kopieren von Daten von Windows zu Iphone echt zu blöd ist. Video oder Musikdateien mal fix zu kopieren ist doch das mindeste was man ohne Umständlichkeiten anbieten könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, medsommer, Mebusprime und 14 andere
@m4rci
Mit einem Apple Notebook, Apple Software und Apple Cloud klappt es bestimmt besser. 😅

Mein Smartphone ist gar nicht erst in der Liste dabei.
Aber möchte man das haben, was die anderen haben oder lieber das persönlich Richtige?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, yahlov, LukS und 4 andere
An sich schöne Geräte. Nur für meinen Geschmack deutlich zu teuer und diesen "goldenen Käfig" mag ich auch nicht besonders. Innerhalb des Apple Ökosystems funktioniert alles prächtig. Aber wenn man alternative Dienste nutzen will, wirds schon schwieriger. (Mich gruselt immer noch vor iTunes auf PC)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und -Chaos-
Mein ausgezeichnetes A15 5G ist auch ganz vorne dabei :) dazu habe mit beigetragen ... !

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Steinaltkachel, Tidus2007 und eine weitere Person
Unvorstellbar für mich, wie man so einen Ziegel freiwillig rumtragen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium, adaytoremember, Pippen123 und 6 andere
Hab das 15 Pro Max seit Release, aber ganz ehrlich, das Überphone, was es immer sein möchte, ist es nicht. Hatte vorher ein iPhone 11 und der überaus teure Kauf hat mein Leben nicht entscheidend verändert. 😉 Bis zum nächsten Phone wird es wohl wieder einige Jahre dauern, außer es kommt etwas bahnbrechend anderes an Technik heraus. Ich hätte genauso gut auf das iPhone 16 oder 17 warten können, allerdings wird dieses Telefon hier definitiv das letztes sein, für das ich über 1500 Euro auf den Tisch gelegt habe, die Preise sind mittlerweile einfach nicht mehr angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Unioner86, Lump87 und eine weitere Person
Zu Recht. Leider fehlt mir etwas die Innovation. Daher bleibe ich noch bei meinem 13 Pro. Mal schauen was das 16er kann. Ich glaube aber, dass ich auch auf das 17er warten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumba-Bobby
MaverickM schrieb:
Und auch deutlich mehr Käuferschichten abgedeckt werden.
Scheinbar ist die Käuferschicht, die zu einem Mittelklasse- oder Einsteiger-Gerät greift, aber gar nicht so groß, wenn Apple es mit ihren hochpreisigen Smartphones schafft, dass 15% der in Q1 verkauften Geräte aus ihren Haus kommen.
Sprich: Apple fischt quasi den ganzen Premium-Markt leer.

Und: Das Plus-Modell wird bald Geschichte sein.
 
MaverickM schrieb:
Bedenklich finde ich lediglich den Trend, dass es für viele scheinbar normal zu sein scheint, 1500€+ Smartphones zu kaufen.
Heutzutage wird sowas über einen Vertrag finanziert oder per Ratenkauf.

Klar gibt es auch welche die 1500€ bar auf den Tisch legen aber im Regelfall läuft das ganze wie bereits gesagt über Verträge oder Ratenzahlung / Finanzierung
 
Hatte mir "damals" das iPhone 8 Plus neu gekauft, und nutze es noch heute ohne große Einschränkungen.
Und solange es dafür noch Sicherheitsupdates gibt und es nicht kaputt geht, werde ich es auch noch eine ganze Zeit weiter benutzen.
Allerdings werde ich auch immer mal ein wenig Geld zu Seite legen damit ich dann wenn es soweit ist mir ein neues kaufen kann. iPhone natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flinkenadel, NEO83 und -=[CrysiS]=-
Wollte die nächsten Jahre meine Ruhe und bin dann nach 6 Jahren vom P30 Pro zum S24 Ultra gewechselt. Bereue es nicht, das Ding macht Spaß.

Apple habe ich als Arbeitshandy und würde es mir persönlich wohl eher nicht kaufen. Dazu nutze ich die offene Android Version zu stark, als dass ich mich mit den Eingrenzungen bei Apple zufrieden geben könnte.

Früher habe ich gerne Apple gehabt, Jailbreak mit Cydia und das Ding war spitze :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
blümli schrieb:
allerdings wird dieses Telefon hier definitiv das letztes sein, für das ich über 1500 Euro auf den Tisch gelegt habe, die Preise sind mittlerweile einfach nicht mehr angemessen.
Dein iPhone 11 hast du 4 Generationen lang behalten. Also 4 Jahre. Das macht weniger als 400 Euro pro Jahr. Vermutlich hättest du es auch noch zwei weitere Jahre behalten können, ohne das dir was gefehlt hätte. Das schwächt diesen hohen Beschaffungspreis schon enorm ab. Da haben wir noch gar nicht über den stabilen Wert deines Gerätes gesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo, V3ngeance, Kastinuk und 2 andere
Witzig. Mein 11 Pro Max wird Morgen von einem 15 Pro Max abgelöst und ich freue mich schon drauf.
Klar ist das kein großer Sprung, aber die nächsten Jahre erstmal wieder "Ruhe" haben, ist für doch sehr angenehm.

Dabei bin ich nichtmal ein Poweruser am Phone. Da findet man nicht ein Game. Aber zuverlässig muss es sein und ne gute Akkulaufzeit. Da ich eh schon vom Iphone komme, bleibe ich auch weiterhin dabei.

Und die Preise zwischen S24 Ultra und 15 Pro Max oder Xiaomi 14 Ultra nehmen sich alle sowieso nicht so sonderlich viel, sodass mir die Auswahl leicht gefallen ist.

Das 11 Pro Max bekommt nen neuen Akku und geht innerhalb der Family für die nächsten 2-3 Jahre weiter.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Unioner86, newbieHW und eine weitere Person
Die Leute haben zu viel Geld. Von Rezession nichts zu spüren 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, Lump87, DFFVB und 5 andere
Beliebtestes Smartphone aber auch nur 4,4%, klar ist das viel bei der Fülle an Geräten die es allgemein gibt.

Würde das Geld aber nicht ausgeben, da es für mich keinen Mehrwert bieten würde die Leistung brauche ich nicht, auch wenn der Preis über das Firmenleasing auch wieder egal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Zurück
Oben