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NewsAshes of the Singularity: Neue DirectX‑12-Benchmarks mit AMD und Nvidia
Am 17. August ist mit der Early-Access-Version von Ashes of the Singularity das erste öffentlich zugängliche DirectX-12-Spiel erschienen. Knapp zwei Monate sind seitdem vergangen, AMD und Nvidia haben neue Treiber heraus gebracht. ComputerBase fühlt der Leistungsfähigkeit beider Hersteller erneut auf den Zahn.
So viel zu Treiberoptimierung bringt unter DX12 kaum noch was. 11 bzw. 6% in der Preisklasse wären das in Hardwarepreisen vermutlich 200 Euro mehr für die Karten...
Gerade jetzt zum Anfang bringen Treiberoptimierungen ziemlich viel. Ist ja noch alles Alpha und Beta, DX12 jung. Deswegen glaube ich auch die Geschichte um Ark.
Die Treiber sind einfach noch nicht so weit, um alles problemlosn zu meistern.
....ich verstehe es nicht? Ihr gebt die Treiber in den Benches an, die vielleicht 1-2% Leistung bringen, aber Ihr gebt nicht an mit wie viel MHz die Graka im Test gelaufen ist - obwohl dies Unterschiede von bis zu 25% macht bei einer Referenz-Graka im Vergleich zu einer Custom-Graka!
Warum könnt Ihr das nicht mal hinterlegen wie andere auch.....?
Ich würde auch sagen abwarten, das ist derzeit ein Game. Trotzdem beachtlich, dass die AMD Karten immer noch unter DX12 eine ganze Ecke mehr zulegen können als die NV Modelle. Gerade der Zuwachs der R9 390 ist beachtlich.
Also erstens ist die Fury X hier genauso schnell und zweitens ist wohl die TitanX momentan die allerbeste Karte
Die Fury X wird durch Treiberoptimierung noch deutlich schneller werden. Das hat man ja zuletzt bei allein GCN Flaggschiffen gesehen, erst die 7970, die später eindeutig schneller war als der GK104, dann die 290X die anfangs nicht mal 30% schneller als Tahiti, während es heute gut 40% sind. Und nun auch Fiji. AMD's Treiberteam braucht halt immer viel Zeit um das Potenzial der Hardware auszuschöpfen.
Als würde man versuchen NV ins rechte Licht zu rücken. Und was ist mit dem fehlenden Hardware AC? Nvidia muss sich zu Wort melden nicht CB.
Von NV kam nichts, von wegen wir wollen AC nachreichen!?
DirectX 12: Nvidia-Treiber soll Async Compute nachreichen
Schon allein diese Wiedergutmachungs Überschrift ...
Dabei: Jetzt erklären die Entwickler des Spiels, dass Nvidia Async Compute nachreichen wird. Die aktuellen Treiber können damit nicht umgehen.
Toll!
Wo wurde was nachgereicht? Mit dem Test erinnert ihr mich nur, wie verkrüpelt meine Graka für die Zukunft ist.
Und Nvidia behauptet immer noch, dass Ashes of the Singularity derzeit nicht als Stellvertreter für weitere DirectX-12-Spiele herhalten darf, weil die aktuell inaktive Funktion Asynchronous Shaders erst später mit einem neuen Treiber nachgereicht wird.
Leider Fehlen Tests in höheren Auflösungen. Dass Nvidia in niedriegen Auflösungen schneller ist als AMD, ist ja bekannt. In 2k oder 4k sieht das doch sicher anders aus! Hoffe ihr seid so frei diese nachzureichen.
....ich verstehe es nicht? Ihr gebt die Treiber in den Benches an, die vielleicht 1-2% Leistung bringen, aber Ihr gebt nicht an mit wie viel MHz die Graka im Test gelaufen ist - obwohl dies Unterschiede von bis zu 25% macht bei einer Referenz-Graka im Vergleich zu einer Custom-Graka!
Wenn du dir die Diagramme ansiehst wirst du feststellen dass es nicht um Grafikkartenvergleiche geht, sondern um Treibervergleiche. Da ist es sowas von Latte mit wie viel MHz in welchem Gehäuse und mit welcher Kühlung die Messungen gemacht wurden. Wichtig ist, dass es immer die gleiche Karte unter den gleichen Bedingungen ist.
SchaGur schrieb:
Wo wurde was nachgereicht? Mit dem Test erinnert ihr mich nur, wie verkrüpelt meine Graka für die Zukunft ist.