Asus b650E-F defekt, notebookbilliger

Easy1991

Lieutenant
Registriert
Mai 2022
Beiträge
946
Hey, hab ein problem mit Notebookbilliger, mein Mainboard ist gestern einfach beim Betrieb ins jenseits gegangen, hatte es eh schon vermutet, da es hin und wieder sehr zickig war.


Ich hab den kaufbeleg, der auf meinen Namen läuft, aber nicht mehr die Email Adresse, handy nummer auch nicht da mein vertrag gewechselt wurde, die verlangen aber das ich mit der hinterlegten nunmer anrufe, was ich schon etwas seltsam finde, ich hab ihn angeboten das ich mein Ausweis sende , aber es kam darauf keine antwort mehr... ich hab doch Garantie anspruch durch den kaufbeleg, auch ohne Email oder Rufnummer 🤔
 
Das sollte die Garantie/Gewährleistung nicht beeinflussen.
Hast du da auch mal angerufen?
 
Wie hast du den Händler kontaktiert?

Seit wann ist die "richtige" Absende-Telefonnummer für einen Supportfall nötig? Klingt strange...
 
Easy1991 schrieb:
ich hab doch Garantie anspruch durch den kaufbeleg, auch ohne Email oder Rufnummer 🤔
Bei Garantie kann der Verkäufer (wenn dieser Garantie gewährt) oder der Hersteller die Bedingungen vorgeben. Wenn dieser auf die Daten besteht, dann ist das erst mal so, beachte dazu die Garantiebedingungen.

Anders ist das bei Gewährleistung, da berührt die Änderung von E-Mail/Rufnummer, auf keinen Fall den Anspruch.

Cu
redjack
 
Hast Du einen Account bei NBB? Wenn ja, dann log Dich doch ein und pass die Daten an. Das sollte vermutlich doch gehen.
Ist nur so eine Idee. Ob es wirklich klappt, weiss ich allerdings nicht. Evtl. kommt da eine Email an Deine alte Email-Adresse

Grüße
Cunhell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Hatte auch schon Probleme mit NBB. Damals mit einem defekten Gigabyte-Mainboard, bei dem ein Spannungswandler hochgegangen ist. Die wollten das nicht als Garantie abwickeln.
Habe dann das Board direkt zu Gigabyte geschickt und bald darauf kostenlos ein Neues bekommen.
Seitdem meide ich NBB, egal was andere sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, NerdmitHerz und TheHille
Kam doch an die Email von damals, finde ich trotzdem strange, ich mein das der Kauf an der Email oder Nummer gebunden ist und nicht am Kunden selber ist komisch. Egal nun hoff ich das es glatt läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ahoi,

berichte gern was aus der Sache noch wird.

Gruß
thornhill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
bei NBB wirkt auch die Androhung es an deinen Anwalt weiter zu geben indem du "schriftlich" sie ein letztes mal drauf aufmerksam machst dass du deiner pflichten nachgekommen bist und dein recht ist einen Rechtsbeistand zu holen um deine Ansprüche geltend zu machen.

oft knicken sie dann ein ...

in dem fall ging es um einen "Rückerstattung" einer Grafikkarte ( im Garantiezeitraum) wo sie den Zeitwert eigenständig von sich aus einer RTX 3090 auf 200€ ~ beziffert hatten und das erstatten wollten.
Wohl gemerkt einfach mal so ohne jeglichen Zusammenhang in einer zeit wo Mining die karten unbezahlbar gemacht hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
bei NBB wirkt auch die Androhung es an deinen Anwalt weiter zu geben indem du "schriftlich" sie ein letztes mal drauf aufmerksam machst dass du deiner pflichten nachgekommen bist und dein recht ist einen Rechtsbeistand zu holen um deine Ansprüche geltend zu machen.

oft knicken sie dann ein ...
War bei jacob hilfreich, wo sie sagten wir vermuten ein wasserschaden, obwohl der PC nie mit Wasser in Berührung kam. Danach gab es direkt einen Austausch 😂, denke bei nbb wird es jetzt aber laufen
 
Zurück
Oben