News Asus P9X79 Deluxe (X79) ausführlich abgelichtet

Die 8 Speicherbaenke lassen einem ja kaum Wuensche offen. Gerade bei den Speicherpreisen sollte exzessivem virtualisieren oder Ramdisk Nutzung alle Tueren offen stehen. 32gb Speicher fuer um die 120 Euro, das ist mal ne Hausnummer :)
 
Braucht man den wirklich mehr als 16GB Ram? Wenn dann kann man sich auch die 8GB Riegel leisten :p
 
@Numrollen:
du weißt, dass 8GB riegel jeweils ueber 180€ kosten? dagegen sind 32GB für 120€ bedetend interessanter.

und ja, bei diversen anwendungen kann man nie genug ram haben ;P
 
Gibts eigentlich Software um RAM als Laufwerk zu nutzen?
Aus Amigazeiten kenne ich sowas noch...
 
BIOS Schalter total fehl am Platz,
sowas gehört aufs Mainboard,
hinten dürfte es maximal ein Power On und Resetknopf sein, wobei ich auch die auf dem MoBo besser platziert finde!
PS2 sollte meiner Meinung nach für Gamer nicht fehlen,
an USB Scheiterts stumpf wegen dem KeyRollOver, ich als Mensch brauch da nun mal min. 5 Ingame, 10 beim schreiben und am liebsten nKRO.

Ansonsten schauts ganz nett aus,
wobei ich den Quark mit USB 2 nicht verstehe,
kommen die USB 2 Lanes vom X79 Chipsatz? Ich dachte der hat nativen USB3 Support, brauchts doch keine 2er Ports mehr? Oder ist USB3 nur vom Zusatzchip?!

Und diese ganze Soundmist darf auch gerne verschwinden,
entweder man nutzt SPIDF als Rawweitergabe oder holt sich eine Soundkarte,
das ganze ist doch sowieso nur Softwaresound (wobei eine Soundkarte bei Vista/7 natürlich auch irgendwie im Nachsehen ist...)


Gruß
 
@ Affenkopp: Google einfach mal nach RAMDisk da wirste einige Kostenlose und kostenpflichtige angebote finden.

Das mainboard sieht echt cool aus. aber die konkurrenz wird nachziehen und letztendlich ist das die konfiguration der zukunft und der rest wird sich über den Preis entscheiden
 
Farbr doof, das schwarz-goldene design von asrock gefällt mir besser. ansonsten fein.
 
Affenkopp schrieb:
Gibts eigentlich Software um RAM als Laufwerk zu nutzen?
Aus Amigazeiten kenne ich sowas noch...

Ist das ein Witz :D ?
RAMDisk ist z.B. eins, sehr sehr sehr nützlich um darauf (gerade bei SSD Benutzung nochmals interessanter) Temporäre Dinge auszulagern,
spart HDD bzw. Write zugriffe,
ist schneller als jede HDD und SSD,
und ist damit Geräuschlos (wenn keine SSD vorhanden).

Würde persönlich allerdings nur darauf zurückgreifen wenn genug RAM Verfügbar ist,
damit man auch Windows auslagern kann (und dann HDD/SSD Auslagerung deaktivieren kann) benötigt man min. das an Gigabyte was die größte Datei ist - mal 2!

Also z.B. 8GB RAM und 8GB als RAMDisk (ergo gesamt 16) damit man 8GB Daten entpacken kann aus Rar Archiven,
um momentan Tripple Channel nutzen zu können müssens aber (und damit auch etwas reserve) 24GB sein,
bei 8 Slots und bald fallenden 8GB Speicherriegeln werde ich pers. auf jedenfall 32 nehmen,
mehr ist denke ich dann aber wirklich Wahnsinn (auch wenn 32 schon viel klingen).


Gruß
 
Wolfgang schrieb:
wobei zwei der letzteren Intels neue SSD-Caching-Technologie unterstützen, bei der eine mSATA-SSD den Alltagsbetrieb beschleunigen soll.
Bisschen merkwürdig geschrieben. Die Cache-SSD muss keine mSATA-SSD sein. Die von Intel empfohlenen 311 ist zwar eine, aber man kann jede beliebige nehmen.
Gerade da das Board gar keinen mSATA-Anschluss besitzt wirkt diese Aussage mehr als deplatziert.
 
Ergänzung zum Artikel:
PCIe: 2 davon müssten laut Bild der Rückseite 8x sein - das wären die beiden weißen
für mehr sind schlicht keine Pins zu sehen
 
Sieht halt aus, wie so nen Asus Board aussieht (was für mich persönlich nichts Schlechtes bedeutet;-))!

Bei den momentanen Speicherpreisen, kann man da sicherlich in mehr als 16 GB investieren ;-)

Für mich persönlich liegt der Resetschalter an der richtigen Stelle, was aber sicherlich auch ein bisschen Geschmackssache is!

Grüße
 
Ist ein nettes Teil und der Preis dürfte sicher auch wieder bei 300-350 Euro liegen. Rein farblich fand ich rot schwarz oder kräftig blau schwarz schöner aber das ist Geschmacksache.

Mehr Ram könnte ich für die Videobearbeitung in jedem Fall gebrauchen.

PS: SB werde ich eh noch auslassen und auf IB warten aber interessant ist das Board in jedem Fall.
 
Der Preis wird heftig, aber 8 Speicherbänke? Hum, wird mit 8GB Riegeln ja ein richtiges vergnügen...

PS: "Ein BIOS-Reset-Schalter fehlt genauso wenig." Doch wieder Bios?! Oder reden wir hier weiterhin vom (u)EFI?
 
DUNnet schrieb:
BIOS Schalter total fehl am Platz,
sowas gehört aufs Mainboard,
hinten dürfte es maximal ein Power On und Resetknopf sein, wobei ich auch die auf dem MoBo besser platziert finde!ß

Oh man du hast ja mal so garkeine Ahnung...
 
Hmm so rein vom 1. Eindruck würd ich sagen der Kühlblock an den oberen Ram Bänken sitzt etwas nah dran. Genau wie der CPU-Sockel. Wenn man jetzt wassergekühlte/passivgekühlte Ram Riegel da einbaut wird das schon eng mit dem Platz. Gerade wenn diese noch nen Aktiv-Kühler drauf bekomen sollen und man vll auch noch ein voluminösen Tower Kühler aufsetzen will. Nicht gerade optimal gelöst würde ich sagen. Aber was ist schon optimal? :)
 
knuF schrieb:
Oh man du hast ja mal so garkeine Ahnung...

Ich wünschte mit bei meinem Asus P8X68 auch manchmal einen CMOS Reset außen. Jedes mal muss ich meine Kiste aufmachen wenn ich ein neue Bios einspiele, ansonsten bleibt nach dem Upgrade der Monitor dunkel.

Das Board sieht echt Hammer aus, was ich mir bei diesen Boards weg wünschen würde, ist diese Popel Soundkarte, und das endlich einheitliche SATA Kontroller verbaut werden, und nicht so ein mischmasch aus Marvel und Intel, und wozu eigentlich noch SATAII wenn SATAIII abwärtskompatibel ist?
 
Gibts schon Erfahrungen zu dem Thema SSD Caching? Bringt das wirklich so viel Leistung?
 
Zurück
Oben