News Asus zeigt erstes Custom-Design der Radeon R9 290X

zeit wird es. jetzt noch die 4k monitore von dell unter 1000 € wandern lassen und ein rechner-update wäre eine überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Heat Pipes noch dicker, dann kann man schon bald von einer Wasserkühlung reden.
 
Werbetrommel zum weiter hin halten oder tatsächliche Hoffnung, ist hier die Frage...
 
kommt sicher bald in Handel wenn ASUS um ...

Derzeit bittet der Hersteller über das soziale Netzwerk um Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Angaben zum Preis oder zur Verfügbarkeit wollte Asus auch auf Nachfrage zahlreicher Nutzer nicht machen.

bittet... ^^

Was wollen die da noch groß anpassen... das braucht doch sicher ewig Vorlauf. Das teil muss einfach 10-20°C Kühler sein als die Referenz, was das Teil sonst kann und wie es dabei aussieht ist Jacke wie Hose.
 
Jetzt noch Customlösungen der 290 ohne X dann ist jeder glücklich!
 
Wär mal ein Test interessant ob die flache Einslot-Bauform ausreicht um die Abwärme abzuführen, die Karte nicht zu heiss wird bzw ebenfalls nicht so enorm hoch drehn muss damit man kein Fön hat.
 
Das sie um Meinungen und Verbesserungsvorschläge bitten finde ich irgendwie :freak:? Was wollen se den im Fall des Falles noch ändern?
 
Verbesserungsvorschläge? wie währe es mit Verfügbarkeit ;)
Gut, ich glaub das wird nicht an ASUS liegen ^_^
 
Was soll man bei der DCII-Reihe großartig sagen? Ich hab das Triple-Slot GTX580 Monster, also wird ASUS schon wissen, was sie tun.

Temperaturen interessieren mich vorrangig, obwohl mich der Stromverbrauch der R9's noch ein wenig abschreckt (abgesehen vom aktuellen Preisgefüge, wenn ich den Vergleich ziehen darf).
 
dec7 schrieb:
Wär mal ein Test interessant ob die flache Einslot-Bauform ausreicht um die Abwärme abzuführen, die Karte nicht zu heiss wird bzw ebenfalls nicht so enorm hoch drehn muss damit man kein Fön hat.

Das gezeigt Bild ist 2Slot, der dritte sollte aber zur besseren Belüftung auch frei bleiben.

Wenn das Ding rauskommt werde ich es mir jedenfalls nochmal genauer anschauen.
 
Nicht alle DirectCU Karten haben eine Backplate...
 
10mm Pips finde ich schon ziemlich krass. Oder war das bei den anderen DCII auch so ?.

Ich denke die Kühllösung von ASUS wird wie immer sehr gut sein. Hoffen wir mal das sie so schnell wie möglich auf den Markt kommen.

Wer weis wie hoch dann das OC Potenzial ist !?
 
Four2Seven schrieb:
Was soll man bei der DCII-Reihe großartig sagen? Ich hab das Triple-Slot GTX580 Monster, also wird ASUS schon wissen, was sie tun.

Temperaturen interessieren mich vorrangig, obwohl mich der Stromverbrauch der R9's noch ein wenig abschreckt (abgesehen vom aktuellen Preisgefüge, wenn ich den Vergleich ziehen darf).

naja mit dem 3 slot kühler solltest du ja gut enttäuscht sein, denn die sind kein vergleich zu den quasi perfekten 2 slot Kühlern. Die 3 Slot hatten eine schlechte Kühlleistung samt nervender Lüfter(laut).
Das Stromverbrauchargument verstehe ich auch nicht da deine gtx580 sicherlich hungriger ist ;)
 
Four2Seven schrieb:
Temperaturen interessieren mich vorrangig, obwohl mich der Stromverbrauch der R9's noch ein wenig abschreckt (abgesehen vom aktuellen Preisgefüge, wenn ich den Vergleich ziehen darf).

mit ordentlicher kühlung sinkt der verbrauch nennenswert. und 4 gb VRAM schlürfen auch ein wenig energie extra.
 
Sieht gut aus und wenn andere Hersteller nachziehen, gibt es sich hoffentlich mit dieser grausamen Vorstellung die, die R9 290X abliefert...was hat sich AMD, eigentlich dabei gedacht?
 
Sieht sehr interessant aus mit der riesen Heatpipe, die DCII sehen immer Top aus nur mal sehen wie die Preisen ausfallen werden, ich für meinen Teil hab mir jetzt Aquacomputer fullcover Kühler bestellt für meine beiden Hitzköpfe.
 
Einen vernünftigen Kühler der nicht die komplette Abwärme ins Gehäuse bläst wäre mir lieber. Ich bin aber mal gespannt wie sich der ASUS Kühler in Gehäusen mit schlechter Belüftung schlägt.
Die GPU ist schon ein ziemlicher Hitzkopf die Temperatur meines Wasserkühlers ist seit dem Wechsel von einer HD7970 auf die R 290x deutlich gestiegen.
 
... ist wohl das ganze Bestechungsgeld in den Entwicklungskosten versumpft ... sonst hätte wohl Asus den Direct CU Kühler auch früher verbauen können ... aber man will ja nvidia das Weihnachtsgeschäft nicht versauen ... :o

ja ja Markmanipulation von der besten Sorte :freak:
 
Zurück
Oben