• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur's Gate 3: Wie viele Stunden habt ihr schon in Faerûn versenkt?

Ich hab glaube bei der ursprünglichen Frage überlesen, dass er ja schon auf der Feier war, also ist mein Gedankengang eh hinfällig ;).
Nach der Befreiung von Helsin und der Rückkehr ins Hain kommt man ja erst bei Zelvor vorbei, bevor man die Helsin-Quest im Druidenkreis abschließen kann. Ich wollte erstmal alles abgeben bevor ich die Party starte, nicht dass sich sonst der Lauf der Geschichte ändert und irgendwas auf der Feier passiert, wodurch die Quest abbricht oder so. Deswegen habe ich gesagt, dass wir uns dann später auf der Feier sehen.
Bei dem Spiel weiß man ja nie 😄!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Bin nochmal in das erste Gebiet (Nachdem ich vom Spiel nochmal gewarnt worden bin, das ich alles erledigen soll - muss was heißen 😁). War nochmal im Teehaus und tatsächlich konnte ich noch mit einigen Leuten reden aber der Questmarker ist noch immer da. Hab auch keine Lösung gefunden, nur Vermutungen, das es sich um einen Bug handelt.

Hab dann die restlichen Goblins ausgelöscht, das fand ich zu jenem Zeitpunkt mit meinem Eid nicht vereinbar. Aber es hat sich gelohnt 😉 und nach dem ich einen Zwergenbauch auf dem Grill gefunden hab, waren auch meine Zweifel weniger 😁.
 
Gravlens schrieb:
Und das nächste packe ich in einen Spoiler wobei bevor ich es wusste ich mir schon ziemlich sicher war das es so sein wird. :D
Also zumindest laut "Google" gibt es im gesamten Spiel keinen einzigen Nimmervoller Beutel wäre auch viel zu einfach dann. :D Naja, laut Gamestar gibt es eine Mod die den einfügt, aber Mods nutze ich noch nicht, ist mir noch ein wenig zu unsicher.
Hat sich erledigt, gibt etwas viel mächtigeres als das was ich im Spoiler genannt hatte, auch wenn es wohl vermutlich nicht dafür vorgesehen war so wie ich es jetzt nutze. ^^
 
Jetzt ist mir der erste größere Bug begegnet, ein NPC startet nach einem vermeintlichen Ende des Kampfes einen Dialog, während dieser in der Dialogszene spricht Rennen die weiter entfernten Gegner herbei, der Dialog bricht ab und der Kampf startet.

Hab dann in der Zwischenzeit was anderes erledigt, wieder zurück um dann diesen NPC zu erledigen, nachdem dieser besiegt wurde bricht der Kampf mit seinen Verbündeten ab.

Ich greife diese an, nachdem ich den Anführer von diesen besiegt hatte wieder Abbruch.

Ich werde jetzt nochmal einen früheren Spielstand laden, ich vermute es lag daran das ich den Kampf in einem Dialog gestartet hatte bei dem man aber gar keine Antwortmöglichkeit hatte, sprich es ist einer von den Dialogen die sich automatisch schließen. ^^
 
Die Unterstadt (68 Stunden) ist einfach unglaublich schön und sehr, sehr stimmig gemacht. Selten sowas in einem Spiel gesehen! Erste Sahne - sage ich euch!
Versuche jetzt die Questreihe für Schattenherz zu erledigen um ihr endlich an die Wäsche zu gehen ;)
Spiele als Gale...

PS: das Game ist wirklich riesig vom Content her - unglaublich wie man solch ein Monster erschaffen konnte.
Und das Spiel kommt aus EU und nicht USA - GEILOMATISCH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der Unterstadt (AKT 3) kann man die Performace leider in der Pfeife rauchen, aber relativ verständlich woran das liegt:

GPU (RTX3090) ist dann auf 60-70% und CPU (i713700k) voll auf 100%

Das ist auch klar warum: die Bewohner der Unterstadt, fast jeder führt ein Gespräch und manche wandern rum - die Wegbesimmungalgorithmus ist an...

Das wird man nicht mit Patches korrigieren können es sei denn man schraubt die Komplexität herunter.

PS: habe jetzt Kamera- und AWDS-mods installiert. Genial! Voll anderes Spielegefühl. Vor Allem, dass man jetzt endlich über das Horizont die Kamera neigen kann - die Immersion ist noch intensiver!
 
An anderer Stelle im Internet gelesen, dass BG3 nun doch für Xbox Series X/S erscheinen wird. Da ist MS, oh Wunder, zu einem Kompromiss bereit. Im Falle von BG3 darf das Studio nun offiziell auf die Feature-Parität verzichten. Bedeutet, auf der Series S wird's keinen Splitscreen-Multiplayer geben.

Damit öffnet MS nun die Büchse der Pandora. Andere Entwickler, vor allem die, die sich auch öffentlich über die Kartoffel, namentlich Series S, beschwert haben, werden nun diese Ausnahme auch einfordern.
 
Gravlens schrieb:
Hat sich erledigt, gibt etwas viel mächtigeres als das was ich im Spoiler genannt hatte, auch wenn es wohl vermutlich nicht dafür vorgesehen war so wie ich es jetzt nutze. ^^
Seit dem letzten Patch haben die das angepasst, "major" bugs im Endcontent nicht fixen aber eine rein optionale Sache welche "Quality of life" bieten kann heraus patchen. :rolleyes:
 
Spiele einige Tage und alles geht gut. Auf einmal heute kommen meine beiden Begleiter nicht mehr hinter mir her. Kann sie nur einzeln steuern. Was kann ich tun ?
 
Der Button unterhalb der Charakterportraits sollte die Gruppensteuerung wieder aktivieren. So wie der Screenshot es zeigt, werden gerade alle einzeln gesteuert. Auch sichtbar an den Lücken zwischen den Portraits. Bei der Gruppensteuerung gibt es keine Lücken.

bg3_dx11_2023_08_16_19_57_03_150.jpg
 
Maxminator schrieb:
PS: das Game ist wirklich riesig vom Content her - unglaublich wie man solch ein Monster erschaffen konnte.
Und das Spiel kommt aus EU und nicht USA - GEILOMATISCH!
Habs vor ein paar Tagen auch gekauft und noch nicht so viel gespielt. Bald hab ich Urlaub, dann beschäftige ich mich mal damit. Aber gut, in den 2 Tagen an denen ich gespielt hab (heute noch nicht), hab ich 8 Stunden angesammelt. Also 2x 4 Stunden c. Ich hab Spiele in Steam mit weniger Stunden, welche sich aber nach mehr anfühlen. Bei BG3 sind 8 Stunden wie im Flug vergangen. Das scheint schon ein richtig geiles Game zu sein.

Und das Spiel ist nicht nur in der E.U. gemacht, sondern in Belgien, meinem Heimatland. Bin schon ein bisschen stolz, dass sowas aus meinem kleinen Land kommt; neben dem ganzen Bier, Schokolade, Fritten und Muscheln :) (was mir als Belgier manchmal ziemlich aus dem Hals hängt).
 
Ich hab eine Frage bezüglich relativ am Anfang von Akt 3 die ich normalerweise nicht stellen würde aber da es ja Bugs geben kann stelle ich diese trotzdem.^^

Man kann ja in Rivington das Eingangstor im Norden passieren in dem man bezahlt und mit der Stahlwache spricht usw., man kann das ja auch umgehen, sind da im späteren Verlauf irgendwelche Bugs bekannt wenn man diese Dialogszene auslässt, weiß das zufällig jemand?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist danach nichts negatives passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
@Madcat69 Danke dir für die Antwort.^^

Hatte danach auch ohne Dialogszene erst mal weiter gespielt, trenn mich in dem Spiel nur ungern von Gold auch wenn es in BG 3 belastend ist.^^
 
Ich hab am Ende auch zuviel Gold gehabt, hab quasi nie was gekauft davon ^^
 
@Madcat69 Ja, das Problem ist auch das Gewicht, bei 50k Gold direkt 50 Gewicht zusätzlich, ich hatte mich irgendwann gefragt wieso ich nach dem "entrümpeln" nicht mehr unter 100 komme.^^
 
70 Stunden für den ersten "Durchlauf" und ich garantiere dass ich sehr viel verpasst habe. Direkt noch mal von Vorne mit neuem Char.
 
@thebagger Du kannst ja mal schauen wie viele Quests du abgeschlossen hast, ich bin irgendwo zwischen Anfang und Mitte Akt 3 und habe 50 Quests abgeschlossen, also zusammengeklappt ohne die Zwischenziele bei den Quests mitzuzählen. ^^
 
@Gravlens das kann ich Abend gerne mal tun. Da ich gestern neu gestartet habe und direkt 3 neue entdeckt habe ist da definitiv noch Luft nach oben. :)

Edit: @Gravlens
Abgeschlossene ohne die Sub-Quests 65 Stück und noch 7 offen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
thebagger schrieb:
Abgeschlossene ohne die Sub-Quests 65 Stück und noch 7 offen. :)
65 Quests in 70 Stunden, bist du ein Speedrunner? :D

Wobei, wenn man die nicht immer komplett macht gelten viele Quests trotzdem irgendwann als abgeschlossen, aber so viele in dieser relativ kurzen Zeit erstaunt mich doch etwas.^^

Jedenfalls danke für's Zählen. ^^
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.008
Aufrufe
60.012
Zurück
Oben