• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur's Gate 3: Wie viele Stunden habt ihr schon in Faerûn versenkt?

Habs mir bereits geholt weil sowas einfach unterstützt gehört. Spielen werde ich es allerdings erst im Winter weil ich da mehrere Wochen Urlaub habe.
 
[X] Mich spricht das Rundenbasierte Kampfsystem nicht an.

Mir persönlich absolut schleierhaft, fand ich schon bei Divinity absolut furchtbar. Aber da ticke ich vermutlich einfach anders :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, Crank_Sir, Malar und eine weitere Person
Ich freue mich für alle die Spaß damit haben, scheint ja wirklich ein tolles Spiel zu sein :)

Für mich ist das eher nichts, ist nicht mein Genre, aber es kommen ja noch genug andere Spiele die eher was für mich sind. Starfield, CP2077 DLC, Forza Motorsport, The Crew Motorfest...da finde ich sicher was.
 
=dantE= schrieb:
Antwort 1: Ich spiele im Sommer kaum im Raum
Sommer? Also die letzten 3-4 Wochen hat es hier doch fast jeden Tag geregnet…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Faultier, Gnarfoz und 8 andere
mytosh schrieb:
Welchen Rollenspiel findest du besser, Diablo 4 oder Mortal Kombat?
Ich denke sogar dass die zielgruppen von MK und D4 mehr gemeinsamkeiten haben als die von D4 und BG3.

Bin selbst leider nie warm mit CRPGs geworden, obwohl ich rundenbasierte games an sich mag. HoMM, Civ oder JRPGs mag ich sehr. Bei BG, Neverwinter oder Divinity ist der funke nie so richtig über gesprungen.

Objektiv gemessen ist BG3 sicherlich das bessere produkt, aber mehr spaß macht mir D4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
da ich eh kein Bock auf warmes Wetter draußen habe, ist es mir egal ob Sommer ist.
Zocke daher aktuell Diablo 4, danach kommt BG3 dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, kickloch und Fyrex
Mich schreckt bei diesen großen RPGs immer die ewigen Dialoge, bzw. Texte.
Ich mag ja Story, aber bei BG3 ist es mir einfach zu viel.
Deutsche Sprachausgabe wäre schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, fox40phil, Loptr und eine weitere Person
=dantE= schrieb:
Ich hocke hier schon seit 3 Wochen in der Türkei..Ich brauche auch keine >25 Grad Celsius um glücklich mit dem Sommer zu sein!
25 grad habe ich in den letzten 3 Wochen glaube ich nur 2x genießen dürfen 😏

16-19 Grad sind für mich sehr weit weg vom Sommer, aber das sieht wohl tatsächlich jeder anders.
Und wenn du keine 25+ benötigst, was machst du den ausgerechnet im August (Durchschnittstemperatur um die 36 Grad zu dieser Zeit) in der Türkei??🤣
 
Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen, ich bin da eher ein Freund der direkten Interaktion wie bei The Elder Scrolls.
 
Konnte lange Zeit nicht mehr richtig ins Gaminghobby finden. Habe viele Spiele nach 5 Stunden einfach wieder liegen lassen, die Lust verloren. Cyberpunk zuletzt nochmal angefangen, jedoch hat es mich auch nach unter 10 Stunden wieder verloren. Dann kam der BG3 Hype. Hatte sehr viel Respekt vor dem Umfang und der Spielmechanik, da ich noch nie ein derartiges Spiel angerührt hatte. Nun bin ich bei 25h und ich liebe es. Verstehe wenn jemand skeptisch ist, gerade da Hypes oft nicht einlösen können was sie versprechen, aber für mich persönlich ist es das Spiel der letzten 10 Jahre und die Einführung in ein für mich vorher völlig uninteressantes Genre. Es hat mir den Spaß und das Interesse am Spielen zurück gebracht und dafür tausend Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Buddha1337, JonaHH und 12 andere
Bierliebhaber schrieb:
Ich schrieb "grundsätzlich", das war nicht explizit auf BG3 bezogen.
Ohne es gespielt zu haben bezweifle ich aber grundsätzlich, dass es heute noch Spiele gibt, die bugfrei sind.

Ich sehe jetzt auch nicht unbedingt den Vorteil das am ersten Tag zu spielen.
Was machts für nen Unterschied ob jetzt oder in nem Monat oder in nem Jahr?
Die Wahrschenlichkeit sinkt jedenfalls enorm in den ersten Monaten auf nen Bug zu treffen, der einem das Spiel kaputt macht.
Abseits davon ist es in nem Jahr vermutlich auch schon was günstiger.

Und weniger Bugs als Skyrim ist nicht schwer, das hab ich 5 Jahre nach Release gespielt und am Ende 5 Quests oder so offen gehabt, die durch irgendwelche Bugs nicht funktionierten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Denn anders als so viele der jüngsten Triple-A-Produktionen ist Baldur's Gate 3 frei von den inzwischen systematisch gewordenen Mängeln der Branche. Einerseits ist das Spiel zum PC-Release fertig und vollständig: Die Technik läuft rund, der Umfang überwältigt, der Wiederspielwert ist beeindruckend. Baldur's Gate 3 bietet einen Tiefgang und eine Komplexität, an die sich andere Spiele oftmals gar nicht mehr heranwagen. Kurzum: Larian nimmt die Spieler ebenso ernst, wie das Bestreben, in erster Linie ein möglichst gutes Spiel zu entwickeln – und kein Monetarisierungsgerüst mit Inshop-Game, um die in diesem Fall nicht vorhandenen Shareholder zu befriedigen.
Amen!
Die großen jammern die ganze Zeit, dass sie unbedingt ingameshop brauchen, Battlepass etc. weil ja alles viel zu teuer ist und es sich sonst nicht mehr lohnt. Und über die Qualität macht sich da auch keiner mehr Gedanken, sind doch bloß die dummen Kunden, die kaufen das schon.
Spielspaß und Qualität stehen nicht mehr im Vordergrund, sondern wie man am schnellsten und am effektivsten den Spielern das Geld aus den Taschen ziehen kann.

Denn, man mag es nach Diablo IV kaum glauben: Baldur's Gate 3 ist ein gewaltiges Rollenspiel, das ganz ohne Season Pass, Ingame-Shop und Makrotransaktionen für Skins daherkommt. Und das zum Preis von 60 Euro, wo die großen Publisher der Gaming-Branche inzwischen einen neuen Vollpreis von 70 Euro etabliert haben und in Richtung 80 Euro schielen.
:daumen: hab zuerst gedacht ich hätte mich verlesen. hmm 3 Skins in D4 oder ein riesiges, beeindruckendes RPG? :freak:

Und damit sei Baldur's Gate 3 eine Anomalie, heißt es aus den Kreisen der Branchenriesen. Ein Spiel, das so eigentlich gar nicht mehr möglich sein sollte, wenn man Activision Blizzard, Electronic Arts, Ubisoft et cetera Glauben schenken mag, denn ein derart großes Videospiel sei ohne Ingame-Shop und eine ausgefeilte Monetarisierung, um die sich das Gameplay lediglich verkleidend hülle, gar nicht mehr zu finanzieren und unwirtschaftlich.
Scheinheilige Heuchler... natürlich ist sowas möglich. Wenn man aber seine shareholder befriedigen will, während man mehr Millionen in das Marketing als die eigentliche Entwicklung steckt, weil man weiß dass das Spiel nicht so krass einschlagen wird, dann braucht man halt jede Möglichkeit irgendwie noch mehr Geld aus den Spielern zu pressen.
Oh nein, die Spieler erwarten jetzt fertige und vollständige Spiele... was machen wir denn jetzt?

Entwickelt gute Spiele, die Spieler gerne kaufen, spielen und wo man sich als Kunde respektiert fühlt. Dann braucht es auch nicht solche Unmengen an Marketing um euren Schrott an den Kunden zu bekommen, das machen die dann schon von ganz allein.



Zur Umfrage: Ich hab BG3 noch nicht gespielt und auch noch nicht gekauft. Ich hab jetzt auch nicht die Zeit für so einen Klopper. Ich hab auch noch nie so ein rundenbasiertes Spiel gespielt, weiß deshalb nicht ob es mir zusagen würde. Ich warte noch ab, evtl. im Winterurlaub dann mal reinschauen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42, Azeron, Krazee und 6 andere
wtfNow schrieb:
Die kundenbasierten Kämpfe sind leider überhaupt nicht meins, habe es schon in Divinity versucht aber konnte mich nicht dran gewöhnen. Schade denn Spiele mit dieser Tiefe sieht man nur noch sehr selten.
Ja Kundenbasierte Kämpfe mag keiner. Besonders Supermärkte fürchten sich vor ihnen ;)
Wenn dir die Welt von Divinity aber zusagt und du auch kein Problem mit etwas älteren Spielen hast, dann schau dir mal Divinity 2: Ego Draconis an (in der Director*s Cut version) hat mich richtig angefixt und jetzt zocke ich Divinity Original Sin 2.
Ego Draconis ist dabei ein third person Rpg ohne Rundenbasierte Kämpfe aber mit der Funktion zu stoppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42 und Tanzmusikus
Diablo IV als Rollenspiel zu betiteln halte ich für sehr gewagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celebdae, Lixaya, Fersy und 3 andere
Wie immer, eine wichtige Antwort fehlt:
[x] Ich warte bis es das Spiel irgendwann mal vollständig und ausgereift zu kaufen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Fyrex und Scheinriese
Vitche schrieb:
Wer es sich bereits in Sanktuario gemütlich gemacht hat, erhält zum Kaufpreis von Baldur's Gate 3 immerhin fast drei Skins für Diablo IV – ein verlockendes Angebot!
Beim Kauf eines Produktes, waeren zus. Inhalte dieses Produktes schoen, nicht (prof. ausgekluegelte) Werbung fuer andere Artikel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon

Ähnliche Themen

Antworten
1.008
Aufrufe
60.025
Zurück
Oben