• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: „Premium Friends“ erlaubt kostenlosen Zugriff auf DLCs

Ich habe mich auch nur so lange auf BF1 gefreut, bis ich gemerkt habe, dass es ein Reskin von Battlefront ist. Das Gameplay hat ja auch ähnlich viel mit dem ersten Weltkrieg zu tun.
Jetzt amüsiere ich mich eigentlich nur noch über die billig programmierten Panzer auf Youtube :daumen:

Gegen das System Premium Friends kann man imho nicht viel negatives sagen. Es soll den DLC-Kauf ja nicht obsolet machen, sondern nur einen Anreiz dafür geben.
 
Plastikman schrieb:
Ich denke EA hat echt Probleme. Erst gibt es den Season Pass für 25 und dann das? Ich ha echt bis auf Battlefield 1 und Vietnam jedes gesuchtet. Und Bf1 gefällt mir. Aber die regelmäßigen Abstürze machen Conquest unspielbar, weil ich es nie zu Ende spielen kann. Selbst ein komplett neu installieren des Rechners hat nicht geholfen. Da sonst alles ohne Absturz geht, liegts an Bf1...

25 Euro für den Season Pass? Wo denn?
 
Burfi schrieb:
Man ist praktisch dauerhaft unter Feuer und nur gehetzt.

Ja, mensch, und das bei so einem Setting. Dabei weiß doch jeder, wie entspannt Krieg normalerweise ist!

Aber wenn du ständig unter Feuer liegst, liegt der Fehler eher bei dir. Vielleicht nicht ganz so offensichtlich über die Map rennen, dass einen auch ja jeder sofort sieht. Hilft manchmal.

Die Aktion find ich gut. Hatte jetzt nicht unbedingt Bock, Premium zu kaufen, aber meine Kumpels daddeln schon die neuen Maps. So kann ich auch mitdaddeln und Geld sparen. Auf XP und irgendwelche Goodies pups ich.
 
Davon ab ist das Gameplay für ein Battlefield mieserabel. Man ist praktisch dauerhaft unter Feuer und nur gehetzt.


Das Game ist ja auch nur ein Pseudo Ego Shooter für Kiddies, ich wundere mich immer wieder womit man heute so alles Geld generieren kann.
 
Klingt erst mal Nett und schön soweit, wird das Spiel aber nicht besser machen. Ich will für guten Content zahlen, ist er schlecht können sie ihn auch kostenlos behalten, interessiert mich recht wenig.

Ich zahl liebend gerne für jedes gute Singleplayer Spiel was auf vllt 40-60 Stunden Spielzeit kommt aber jede Sekunde davon geil ist 60-70€, aber sowas wie Battlefront 1 mit X DLCs wo keiner mehr Wert ist als kostenlos und selbst dann zu "teuer" wäre, da hab ich echt ein Problem mittlerweile damit.

Für Multiplayer Action sitze ich immer noch in Overwatch, es kommt nichts aufn "Online-Markt" das positiv überwiegen kann, BF1 is für mich nen Couchgame wo man mit Controller gemütlich rumgammelt, einfach zu Casual und dabei wird es auch noch langweilig.
Ein Spiel was ums reine ballern geht muss dem Spieler schon etwas mehr bieten als stumpfes draufhalten, z.B. Spieltiefe das Call of Battlefront 1 brauch ich da echt nicht mehr.
Das war wirklich mal ganz kurz spaßig mit Wettereffekten usw. kann sich schon sehen lassen, aber ich spiele dann doch vorher lieber in 720p mit Grafik aus 2008 das mit sehr gutem Gameplay SPAß VERURSACHT, als sowas.

Das ist Heute nämlich der Faktor der nirgendwo noch zu finden ist, oder fast nirgendwo - ich sehe 2-3 Spiele pro Jahr die sich gut spielen, der Rest ist alles traurig, Mainstream und verblödet.

Hab mir extra ne Playstation 4 und Horizon ausgeliehen um das zu spielen als "chilliges Spiel" was aber sehr viel Spaß macht.
Sonst bekommt man hier nichts mehr Innovatives, Abwechslungsreiches oder mit halbwegs brauchbaren Animationen/Storys mehr.
Wo sind die guten alten Splinter Cell Zeiten? Wo ist Command & Conquer oder wo ist Star Wars mit Lichtschwertern geblieben, wann kann ich wieder Androiden schnetzeln und Teile abtrennen oder mich zwischen nem doppelten, einfachen oder zwei Lichtschwertern entscheiden?
Wo sind die ganzen Arcade Sci-Fi Rennspiele (Rollcage)? Wann bekomme ich wieder ein Tomb Raider wo nicht jeder Tomb aussieht wie der Erste und die "Rätsel" nicht offensichtlich sind?

Habe gestern auch mal fix NieR Automata angezockt, ich dachte ich spiele direkt von Anfang an Playstation, Nintendo und PC zu gleich mit nem sehr schnell kommenden epischen Bossfight. War sofort begeistert und bin gespannt wie es weiter geht sobald ich mit Horizon durch bin.
 
xXxAhornBroTxXx schrieb:
EA fügt eine sehr Spieler freundliche Neuerung ein und wird hier trotztem noch gebasht :freak:

Was erwartest du? Das ist die deutsche Gesellschaft...

Ich stimme dir aber voll zu, eine gute Sache die EA da macht. Somit hat jeder die Möglichkeit sich zu überlegen sich das DLC zu kaufen :)
 
Hätten genug Spieler den Season Pass gekauft, käme EA nicht auf diese Idee. Weil sich die Premium -Spieler über schlecht ausgelastete Server beschweren, möchte man so die "Spieleerfahrung" der Premium-Spieler verbessern. Ich zock wieder BF4, gefällt mit nachm wie vor viel besser.
 
Burfi schrieb:
Ich habe heute noch 5 Stunden Restzeit gehabt von meinen kostenlosen 10h (gab da eine Aktion).
Einige Freunde wollen unbedingt, dass ich mir BF1 hole und heute haben wir genau mit Premium Friends online zusammen gespielt.
Das Spiel wird dadurch ehrlich gesagt kein Stück besser. Es ist immer noch total verbuggt und das Joinen auf Server ist immer noch mehr Lotterie als funktional.
Davon ab ist das Gameplay für ein Battlefield mieserabel. Man ist praktisch dauerhaft unter Feuer und nur gehetzt. Das war jetzt der vierte Abend, an dem ich BF1 eine Chance gegeben habe. Jetzt ist es sogar von meiner Platte geflogen, anstatt dass ich meine Testzeit ausnutze.
Ich bin zurück bei Battlefield 3...

Sehr gut ein Spieler mehr. Bock mal zusammen Bf 3 zu zocken?
 
Finde das eine sehr gute Idee! Natürlich kann hier hinein interpretiert werden, dass der Umsatz von DLC / Premiuem zu gering ausfällt.

"Wir" finden das sehr cool. Aus meiner Battlefield Cliquie ist nur einer Premium, spricht auch schon für sich. Bin im übrigen der selben Meinung wie viele hier. Battlefield 1 tanzt was Gameplay angeht ziemlich aus der Rolle, ich finde es nicht schlecht, nur anders. Es sind auch für meinen Geschmack viele Fehler die noch zu beheben sind, aber wenn ich an andere Release zurück denke wie BF BC2, BF3 oder BF4 (BF Hardline wurde ausgelassen von uns allen) dann hällt sich das doch sehr in grenzen und bezieht sich oft nur auf einzelne Maps.
 
Nun das ist schon einmal etwas besser. Immerhin hat man so nicht mehr ganz so leere DLC-Server wie es in Bf3, Bf4 und Hardline der Fall ist.
Optimal wäre es, wenn sie sämtliche Maps für alle Spieler freischalten würden und einfach den ganzen kosmetischen Kram, meinetwegen auch den Großteil der Waffen in die Premium Bundles packen würden. Immerhin machen sie solo Spieler trotz allem Team-Shooter geblubber den Großteil der Spieler aus.

Trotzdem werde ich mit Bf1 noch nicht richtig warm. Das Übermaß an explosives, gaß und feuer, sowie das feeling der Waffen gefällt mir nicht. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass WW1 als Szenario nicht besonders geeignet für Battlefield ist, WW2 wäre wesentlich besser gewesen.
 
cypeak schrieb:
(und die "fachpresse" sagt da jaaa nichts negatives zu solcher preis und produktpolitik)

Welche Fachpresse?
Meinst du diese mit Werbung gekauften Clickbait Seiten mit Retro Print Anhang den keiner mehr liest und deren unterbezahlte Praktikanten die Artikel schreiben? Die sind doch schon alle scheintot nur merken die es noch nicht. Die Qualität hat die letzten 10 Jahre so extrem abgenommen, das man die wirklich alle durch die Bank nicht mehr ernst nehmen kann.
 
Sie sollen lieber endlich mal "eigene Server mit eigenen Regeln" anbieten ... Dann könnte man wenigstens ein Sniper-Limit setzen.

Rent a Server gibts zwar, nur darf/kann man keine Config anpassen?! :freak:

Auf den neuen Operations-Maps ist das halt mega bescheuert, wenn man einen Berg hochrennen muss und von oben schießen 20 Sniper auf einen runter :(
 
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass WW1 als Szenario nicht besonders geeignet für Battlefield ist, WW2 wäre wesentlich besser gewesen.
Kommt drauf an, wie man es umsetzt. Ich fand die Idee eigentlich erfrischend. Das WW2-Thema wurde vor einigen Jahren von der Spielbranche so ausgelutscht, dass ich es immer noch nicht wieder sehen kann :lol:
Das ich es mir im Endeffekt nicht geholt habe ist, weil es meiner Meinung nach vom Gameplay nix mit einem WW1 Szenario zu tun hat. Im Grunde spielt es sich wie ein WW2 BF mit WW1 Waffenmod. Warum? Naja, irgend so ne Tante von EA meinte das "die dummen Casual Player sich nicht auf ein anderes Gameplay einstellen wollen". Also eigentlich läuft da das gleiche schief wie bei Ubischrott und CoD. Die Spieler werden für stumpf und unflexibel gehalten.
Die Spielerschaft ist wohl einfach eine andere geworden im laufe der Jahre (ich denke auch großteils durch die Konsolen). Ich gehöre wohl nicht mehr zur Zielgruppe und daher kaufe ich es auch nicht mehr. BF3 war mein letztes, das mich noch überzeugen konnte.
 
Irgendwie hat BF1 probleme mit den Hitboxen, gegner 3m vor mir, mit dem MG in den Kopf 33 Gesundheitspunkte.
Mit der Pistole ins Bein, Gegner hin, Headshot-Bonus.. wtf???
 
Engelsen schrieb:
Rent a Server gibts zwar, nur darf/kann man keine Config anpassen?! :freak:

Geht doch mittlerweile. Gut ein Sniperlimit direkt nicht aber man kann die Klasse komplett rausnehmen oder bestimmte Waffen deaktivieren.
 
Skatch schrieb:
An sich ne tolle Idee, die aber nichts am langweiligen Gameplay ändert.
Die PC Spielerzahlen sprechen für sich: 18,678, Peak 24h 40,506 (bf1stats.com)

Keine Ahnung woran es liegt, aber BF1 ist meiner Meinung nach das schlechteste BF das es bis dato gibt.
Habe es inkl. Premium gekauft und bis jetzt nicht mal 80 Stunden gespielt.

Sieht jeder anders, bei mir heisst der Satz:
Keine Ahnung woran es liegt, aber BF4 ist meiner Meinung nach (neben Hardline) das schlechteste BF, dass es bis dato gibt. Habe es inkl. Premium gekauft und bis heute nicht mal 80h gespielt. BF1 dagegen schon über 130h. Jeden Freitag spielen wir sogar regelmäßig zu sechst, was bei BF4 eben nicht der Fall war. Für mich zählt es eindeutig zu den besseren BF. Das Setting ist mal wenigstens nicht so ausgekaut wie der ganze Modern Warfare Amis VS Russen VS Chinesen Mist.
Ergänzung ()

T4nKbUS73r schrieb:
Schau dir Rainbow Six Siege an. Das hat eine spielerfreundliche DLC Politik.
Das was EA seit Jahren mit der BF Reihe veranstaltet ist alles andere als spielerfreundlich und von der "Neuerung" hab ich auch nichts, weil keiner meiner Freunde so dumm ist und sich für 50€ DLCs für Sniperfield 1 kauft.

Besser so, dass sie mit den DLCs zusätzliches Geld verdienen, als dass der MP jeden Monat 10 Euro kostet. Außerdem bedarf es bei BF auch eine andere Server-Infrastruktur als bei RB6. 5vs5 auf kleinen Maps ohne Fahrzeuge ist nunmal nicht so rechenintensiv wie 32vs32 auf großen Karten mit Fahrzeugen.
Übrigens habe ich das Premium für 35 Euro geholt, als es bei Origin die 30% gab. Man muss nicht zwingend die 50 Euro bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF1 macht mit den richtigen Leuten im Team und Squad schon viel Spass. Leider bewirkt der Matchmaker
sehr oft nicht sehr ausgeglichene Teams. Auch ist es extrem auf Casual und Konsole getrimmt. Ich persönlich würde die ganzen Waffen wie Automatico etc. komplett rausnehmen ebenso diese blöden "Heldenklassen". Die Flugzeuge, vor allem der "Rote Baron" sind viel zu stark und zu schnell. Die Pfeilmunition der Jäger gehört entweder abgeschwächt oder komplett raus.

Bei den Granaten würde ich mir wünschen, das jeder nur 1 bekommt und man diese nur an großen Munitionskisten aufladen kann mit entsprechendem Cooldown nach der 2 oder 3. Kleine Munipacks sollten generell nur "normale" Munition geben.

Alles in allem macht das Spiel und Setting schon Spass. Wenn jetzt noch die Bugs und Netcode gefixt werden, dann bin ich zufrieden.
 
Ich finde die Idee als nicht Premium Besitzer gut. Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich Upgraden möchte oder mich mit den Einschränkungen arrangieren kann. :cool_alt:
 
etwas hart sieht das ja schon im scoreboard aus, da verbleibt man mit 0 Punkten konstant. :D
maps sollten eigtl. immer kostenlos sein, den rest drumherum brauch ich nicht.
aber immerhin besser gelöst als zuvor.
 
Zurück
Oben