• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Gigantische Multiplayer-Schlachten kehren zurück

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.080
Das nächste Battlefield besinnt sich auf die Wurzeln der Serie, wird aber auch größer und offener als zuvor. Zerstörbare Umgebungen werden nun riesiger gedacht und beherbergen maximal 128 Spieler gleichzeitig. Alleinsein ist keine Option mehr: Einen Einzelspieler-Modus streicht Entwickler DICE.

Zur News: Battlefield 2042: Gigantische Multiplayer-Schlachten kehren zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, McTheRipper, entengruetze und 7 andere
I LOVE IT!!! ❤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss, Harpenerkkk, EmViO und 10 andere
Allein für 64v64 einen Blick wert, gab es meines Wissens bei Battlefield noch nie. Hätte ich mir damals schon zu BF3/4-Zeiten gewünscht, da gab es ein paar schön Karte wo das bestimmt gut gepasst hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Harpenerkkk, Rangerkiller1 und 5 andere
Sieht aus wie ein "ein kleiner wenig futuristischeres BF4".

Das kleine Containerlevel zu Beginn + Kill und Dog Tag einsammeln war doch 1:1 aus COD:MW... das kleine Deathmatch/TDM Level war echt heftig.

Der Rest sah aus wie "Siege of Shanghai" aus Battlefield 4.

Wenn die jetzt noch ALLES aus BFV raushauen, haben sie eine Chance.

Tiefer als aktuell gehts ja kaum noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Harpenerkkk, Rangerkiller1 und 5 andere
Man merkt dem Trailer schön an, dass wieder die Leute am Drücker sind, die wirklich Battlefield leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, nikky, Protogonos und 6 andere
Ich bin noch etwas skeptisch, aber grundsätzlich wirkt es wesentlich interessanter, als die ganzen letzten Teile. Aber erst mal auf Gameplay und die Beta warten. DICE vertraue ich nicht mehr blind.

Und hoffentlich übertreiben Sie es nicht mit den Robotern, Wirbelstürmen etc. Potential ist aber mal wieder vorhanden :)

Ergänzung ()

Precide schrieb:
Allein für 64v64 einen Blick wert, gab es meines Wissens bei Battlefield noch nie. Hätte ich mir damals schon zu BF3/4-Zeiten gewünscht, da gab es ein paar schön Karte wo das bestimmt gut gepasst hätte.

Gab aber auch viele Karten, die Teilweise mit den 32 zu 32 Teams schon nicht mehr funktioniert haben :D Aber ich hoffe allgemein wieder auf gute Karten. BF4 hatte einige gute Maps, BF3 war durch die DLCs voll von super Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 42ndgoose, Harpenerkkk, Rangerkiller1 und 7 andere
kostenpflichtige Version vom Battle Pass in einem Vollpreistitel ist mal wieder ein No-Go
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, easty, DLSBlocky und 65 andere
Mal sehen wie weit es mit den sogenannten Wurzeln ist...
Ein echter Hardcoremodus wäre was nettes aus der Vergangenheit aber wie die jüngste Battlefield Geschichte zeigt bleibt das wohl ein unerfüllter Wunsch...:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, spw, mirakulix und 9 andere
Ein Vollpreisspiel für 70/80€ (vermutlich wird es noch eine Deluxe Version für 100€ und eine ultra Premium deluxe Version für 120€ geben), welches alle 3 Monate noch einen 20€ Battle Pass verkauft und dazu noch 1-5€ lootboxen. Klasse EA. :) Da habt ihr ja 1:1 bei Activision mit ihrem CoD abgeschrieben! Früher hat man das Spiel gekauft und fertig, ggf ein addon dazu. Oder DLCs wie zu BF3 Zeiten, die anschließend aber in Premium gebündelt worden sind...

Ich liebe Battlefield und warte seit Teil 4 auf einen würdigen Nachfolger. Teil 1 konnte mich noch für gut 120 Stunden begeistern, Teil 5 (geile benamung btw) nur für gut 30 Stunden... Hardline war nach 15 Stunden durch. Dabei habe ich in BF3 und BF4 je gut 500-800 Stunden versenkt... Und ich weiß gar nicht was es damals in BC1 und BC2 sowie dem guten alten BF2 waren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Nahkampfschaf, mastermc51 und 25 andere
Ich bin auf die waffen gespannt 😃.

dennoch wird die große Spannung die Grafik werden … Raytraycing dazu … bin gespannt ob es sich die grafikkrone aufsetzen darf 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet und NMA
Kann mir jemand den Tornado am Ende des Trails erklären...WTF?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod, Forum-Fraggle und Pulsar77
Könnte tatsächlich mal wieder was werden. Habe erst die tage mal wieder bc2 gespielt.
 
aid0nex schrieb:
Ein Vollpreisspiel für 70/80€ (vermutlich wird es noch eine Deluxe Version für 100€ und eine ultra Premium deluxe Version für 120€ geben), welches alle 3 Monate noch einen 20€ Battle Pass verkauft und dazu noch 1-5€ lootboxen. Klasse EA. :) Da habt ihr ja 1:1 bei Activision mit ihrem CoD abgeschrieben! Früher hat man das Spiel gekauft und fertig, ggf ein addon dazu. Oder DLCs wie zu BF3 Zeiten, die anschließend aber in Premium gebündelt worden sind...
Ich hatte ja Hoffnung, dass sie nach Battlefront 2 auf dem richtigen Weg sind
Aber scheinbar lag das wohl hauptsächlich an Disney, dass es da ein Umdenken gab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Rangerkiller1, McTheRipper und 5 andere
aid0nex schrieb:
Ein Vollpreisspiel für 70/80€ (vermutlich wird es noch eine Deluxe Version für 100€ und eine ultra Premium deluxe Version für 120€ geben);)

Warum denn "vermutlich" und mutmaßen... die Preise sind doch bekannt. Im Übrigen kann man jederzeit für €14,99 (EA Play Subscription) mal einen Monat testweise reinschnuppern, was ich persönlich vermutlich auch machen werde.
Ich bin schon lange kein großer BF Fan mehr (langweilige Multiplayer Tretmühle), aber rein aus Interesse gebe ich mir das bestimmt mal für einen Monat. Da kann man dann auch noch jede Menge andere Games mal testweise anspielen. EA Play hat da ja ganz gut was im Angebot über viele Publisher/Entwickler und Genres verteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, DasPommes, BloodReaver87 und eine weitere Person
Gigalodon schrieb:
kostenpflichtige Version vom Battle Pass in einem Vollpreistitel ist mal wieder ein No-Go
find ich an sich ok. Warum sollen die, die aktiv spielen, nicht für Geld auch ein wenig mehr bekommen ?
Solang es optische Dinge sind, is das vollkommen fine.
Siehe Rocket League (war ja auch nicht immer kostenlos)

Mir fehlte im Trailer die Battlefield Hymne :(

Anosnsten fiel mir nur negativ auf, das Piloten aus Jets springen, mit Rocket Launchern schießen und wieder einsteigen ?!?!?! xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, MindofRafi, getexact und 5 andere
firefox_ENGvcHbolV.png


direkt vorbestellt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss, RotesWeinLaub, Harpenerkkk und 2 andere
Wo ich das mit dem Dogfight der 2 Flugzeuge gesehen habe (Pilot springt aus dem Flugzeug, knallt das andere ab und hechtet wieder ins Flugzeug), da konnte ich nicht mehr aufhören zu lachen. Zu was soll das animieren? Dass ich vor lauter lachen nicht zum zocken komme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSBlocky, getexact, Medcha und 8 andere
@RogueSix danke für die Bestätigung, das ist ja 1:1 exakt genau das was ich vermutet habe :D nur halt die obligatorischen 10€ weniger auf dem PC aufgrund der fehlenden Lizenzkosten von MS und Sony. Aber ansonsten: Was soll dein Werbebeitrag für die EA subscription? 🤔 Das liest sich ja exakt so wie ein Werbetext. O.o
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:

WHY?? wirklich, warum?? Man kann es doch genauso an day1 kaufen und laden, aber dann kennt man wenigstens die Reviews. 🤦🏻‍♂️ Damit sagst du dem Hersteller wirklich einfach "ist mir egal was ihr mit meinem Geld macht, ich bezahle euch auch schon einfach für'n bloßes versprechen eines unfertigen Produktes"...

Edit: weil es so schön passt...

76662937.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Lump87, easty und 80 andere
aid0nex schrieb:
@RogueSix Aber ansonsten: Was soll dein Werbebeitrag für die EA subscription? 🤔 Das liest sich ja exakt so wie ein Werbetext. O.o

Ich kann nichts dafür, wenn Du ein Problem mit EA oder deren Abomodell hast. Die Benennung von Dir nicht genehmen Fakten ist keine Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE und iSight2TheBlind
Zurück
Oben