• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield 6: Shooter wird in acht Tagen am 9. Juni enthüllt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.081
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Kazuja, BlinkBlink und eine weitere Person
Langlebigkeit und Dauerhaftigkeit setze ich jetzt persönlich nicht in die selbe Zeile mit EA. Außer vielleicht dauerhaft schlecht. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Lassen wir uns doch Mal Überaschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustOne, ChrissKrass, Fra993r und 12 andere
Ich bleib bei BF1.
Sind recht viele Leute gerade wieder / noch aktiv, vor allem seit BF V komplett gefloppt ist.

Mal sehen ob der neuen Teil annähernd so beschissen wird wie V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491, Delirus, RedSlusher und 4 andere
so_oder_so schrieb:
Mal sehen ob der neuen Teil annähernd so beschissen wird wie V.

Ich halte BF V tatsächlich für den besten neuen Teil - mit leider beschissenem content support.
Meh. So unterschiedlich können die Meinungen sein.

Ich hoffe nur das das neue BF nicht wieder eine Gadget Hölle voller Doritos wird...
daumen drück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, nikky, merlin34 und 8 andere
Oh, da bin ich doch gespannt, welches Setting für Battlefield 6 gesetzt ist. Hoffentlich ist es quasi ein Nachfolger zu Battlefield 4. Das BF I (WW I) und BF V (WW II) fand ich eher öde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, EUROFlGHTER, Gesualdo und 4 andere
Wenn man Battle Royal ließt, ist doch alles klar in welche Richtung das geht.
War doch schon bei dem 5ten Teil der Versuch dem Trend hinter zu rennen.

Gibt eigentlich noch Desert Storm Server? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight, Harpenerkkk, gongplong und 3 andere
Gufur schrieb:
Ernstgemeinte Frage: Was macht V im Gegensatz zu 1 so schlecht für dich?

  • mieses/krudes Trefferfeedback
  • hin und her mit der TTK, die nie wirklich gepasst hat und auch heute nicht optimal ist
  • die Loot/Unlock Mechanic mit Echtgeld-Anteil lehne ich ab ( BF1 ist da deutlich besser und spaßiger )
  • modern UI in nem WWII Shooter geht für mich garnicht - extrem unpassend
  • Mapdesign und Mapbalance find ich in V echt nicht prall

Insgesamt wirkt BF1 stimmiger ( da zählt alles mit rein, UI, Grafik etc. ) und atmosphärischer. Daran hängt bei mir der Spielspaß.

Rein für den MP war nach einigen Stunden BFV der Ofen aus - es spielt garkeiner mehr aus meiner Friendslist.
BF1 dagegen wird jetzt wieder gespielt. An BF4 vom Flow kommts nicht ganz ran, aber hey - die 4 geht ja auch gerade wieder gut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Niikolaii, Jaytie und 3 andere
Für das neue Battlefield wünsche ich mir, dass die TTK = time to kill angepasst wird. Die muss kürzer gehalten werden. Als COD MW Spieler ist das aktuell echt schwierig sich an Battlefield Spiele zu gewöhnen. Ich hoffe, dass das Anklang gefunden hat. Denn das aktuelle TTK bremst das immersive gameplay ab mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Ich habe sehr viele Befürchtungen aber lass es einfach mal auf mich zukommen.

Nicht vorbestellen und in den ersten Wochen entscheiden!

Eigentlich haben es die ganzen Youtuber bei mir schon wieder verkackt als sie vor einem Monat angefangen haben ungefähr alle 2 Tage das gleiche Video rauszubringen mit "0,001 Informationen zu Leaks".

Jetzt müssen die erstmal liefern bevor ich mich überhaupt auch nur angefixt fühle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
Laut Teaser entfällt die Zahl; aus „Battlefield 6“ wird nur noch „Battlefield“. Das ergibt im Lichte durchgesickerter Konzepte Sinn.
So ganz nach dem aktuellen Motto "Back to the roots".
Hört sich Marketingtechnisch ja echt cool an, ist aber ein extremer Graus wenn man im Internet nach irgendwas sucht. Muss man in Spiele listen nun extra nach Jahrgang sortieren oder Release datum mit drauf haben um das unterscheiden zu können. Ich hoffe die schalten in 5 Jahren den server ab und patchen den Singleplayer raus damit man das nicht mehr verwechseln kann.



Torcher schrieb:
Für das neue Battlefield wünsche ich mir, dass die TTK = time to kill angepasst wird. Die muss kürzer gehalten werden. Als COD MW Spieler....
Ich zocke COD MW immer nur im Hardcore Modus. Meistens nur Cyber Attack. Da reicht ein gut gezielter schuss mit der Scar um leute umzunieten.
Battlefield wird da bestimmt auch irgend nen Hardcore mode haben oder?
Kann dich aber verstehen. Kein bock auf bulletsponges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Haldi schrieb:
Battlefield wird da bestimmt auch irgend nen Hardcore mode haben oder?
Kann dich aber verstehen. Kein bock auf bulletsponges.
Das Battlefield Franchise hat einfach ne schlechte TTK + das Shooten fühlt sich schwammig und abgebremst an. Das sollte mal angepasst werden, dann wird auch ein COD Warzone ordentlich Konkurrenz kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
Ich habe sehr viel Zeit in BF3 verbracht und auch wirklich viel Zeit in BF1, beide haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Mit BF V wurde ich nie warm, da kam ich auf nichtmal 10 Stunden Spielzeit, da hat mir irgendwas gefehlt.

Vom reinen Spielspaß in Fahr- und Flugzeugen war BF3 klasse, ich sollte mal wieder Panzer fahren :)
Als reiner Soldat hat mir dann aber wirklich nur Metro und ähnliches Spaß gemacht, auf den großen Karten saß ich nur in Fahrzeugen.

BF1 hat mir dann als Soldat mehr Spaß gemacht als die Fahrzeuge, das war echt spaßig, vor allem der Hardcore Modus, bei dem man darauf schauen musste welche Uniform der Gegenüber anhatte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii
Torcher schrieb:
Für das neue Battlefield wünsche ich mir, dass die TTK = time to kill angepasst wird. Die muss kürzer gehalten werden. Als COD MW Spieler ist das aktuell echt schwierig sich an Battlefield Spiele zu gewöhnen. Ich hoffe, dass das Anklang gefunden hat. Denn das aktuelle TTK bremst das immersive gameplay ab mMn.
NOCH KÜRZER???
Um Gottes Willen...



Es ist GUT wenn ein COD Spieler Probleme mit BF hat! Diese Twitch-Shooter-Grütze muss sich nicht auch noch in alle Franchises verbreiten. BF3 hat schon gereicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pastafari, Lan_Party94, Amplifier und 6 andere
Torcher schrieb:
Das Battlefield Franchise hat einfach ne schlechte TTK + das Shooten fühlt sich schwammig und abgebremst an. Das sollte mal angepasst werden, dann wird auch ein COD Warzone ordentlich Konkurrenz kriegen.
Ist halt Geschmackssache. Ich empfinde die Shootermechanik seit BF3 als deutlich besser als CoD.
Finde auch, dass die TTK nicht niedriger gemacht werden sollte, da BF dadurch an taktischer Komponente gewinnt. Das passt auch gut zum modernen Setting, dass Situational Awareness genauso wichtig für den Kill ist wie das Aim, Stichwort Flankieren.
Ergänzung ()

so_oder_so schrieb:
  • modern UI in nem WWII Shooter geht für mich garnicht - extrem unpassend

Insgesamt wirkt BF1 stimmiger ( da zählt alles mit rein, UI, Grafik etc. ) und atmosphärischer. Daran hängt bei mir der Spielspaß.

BF1 hat doch auch eine moderne UI?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, EMkaEL und Forum-Fraggle
Faust2011 schrieb:
Oh, da bin ich doch gespannt, welches Setting für Battlefield 6 gesetzt ist. Hoffentlich ist es quasi ein Nachfolger zu Battlefield 4. Das BF I (WW I) und BF V (WW II) fand ich eher öde.
Setting steht doch schon fest. Es wird wieder modern warfare sein. Etwas in der Zukunft. 2030 oder so. Also nix abgedrehtes. Soll etwas nach bf4 Timeline angesiedelt sein. Ein kleiner Teaser ist ja schon geleakt worden.

Gerüchteküche redet von, es wird keine Kampagne geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Faust2011
Ich hoffe EA versaut es nicht wieder. Wenn ich schon Service Game lese, kommt mir aber die kotze hoch. Ein richtiger klassischer neuer teil wäre mir sehr recht. Und bitte Dice. Strengt euch bei den Maps mal wieder an. BF3 hatte viele klasse Maps. BF4 hatte schon deutlich weniger gute Karten. I und V haben da dann komplett versagt. Mit den maps steht und fällt für mich vieles. Ich bin gespannt. Habe echt mal wieder Lust auf BF. Mit BF 1 und 5 bin ich nie warm geworden.


Haldi schrieb:
Battlefield wird da bestimmt auch irgend nen Hardcore mode haben oder?

Hatten die alten teile zumindest, hat aber kaum einer gespielt. Versteh das auch nicht. Im normalen Modus waren alle Battlefield Teile der letzten 10 Jahre ein Graus. Im Hardcore Modus war es aber ein gutes Mittelmaß.
JJ31 schrieb:
Als reiner Soldat hat mir dann aber wirklich nur Metro und ähnliches Spaß gemacht

Das liest man selten :D Die Map ist leider echt kaputt. Aber mit wenig Spielern geht es noch halbwegs. Über 24 Spieler ist die Map kaum spielbar. Dabei hatte BF3 die besten Maps in der ganzen Reihe, besonders mit den grandiosen DLCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, arktom, Odessit und eine weitere Person
Mit Free-to-Play-Modi und Battle-Royale-Komponente wird erwartet, dass die Serie hier mit Call of Duty gleichzieht, wo sich die derart angelegte Warzone-Auskopplung als Erfolg erwiesen hat.

Vor diesem Hintergrund ergibt auch die Umbenennung Sinn: Als dann Live-Service-Spiel sorgt eine Zahl im Namen für Unsicherheiten und Verwirrung, ein schlichtes „Battlefield“ suggeriert Langlebigkeit und verspricht die Schaffung einer dauerhaften Online-Plattform.
Genau deshalb werd ich alles sehr kritisch und genau beobachten. Habe gehofft, dass Battlefield wieder zurück zu seinen Wurzeln findet, aber das hat sich damit wohl erledigt. Scheinbar wollen alle nur noch CoD/BR/FTP Einheitsbrei.

So gut wie alle BF-Veteranen aus meinem Umfeld haben aufgehört zu spielen, BF wurde meiner Meinung nach immer schlechter. Das letzte BF, das ich gerne gespielt habe war 4. Hat echt viel Spaß gemacht vor allem mit immer wieder neuem Content und dann noch den Community Maps zum Schluss. Damals hat man noch auf die Community gehört - aber dann gings bergab. Über Hardline brauchen wir gar nicht sprechen, BF 1 war dann wieder einigermaßen OK aber BF 5 dann der komplette Reinfall meiner Meinung nach. Wurde zumindest meinen Erwartungen absolut nicht gerecht.

Habe jedenfalls daraus gelernt und werde NIE wieder ein EA-Spiel vorbestellen.
Zum Glück gibt es mittlerweile einige gute Alternativen wie Hell Let Loose, Squad, Post Scriptum...kann ich nur jedem BF-Veteranen empfehlen.

EDIT:
Mr. Rift schrieb:
Gerüchteküche redet von, es wird keine Kampagne geben.
Falls sich das tatsächlich bewahrheiten soll, dann schau ich mir das neue Battlefield gar nicht mehr an. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-

Ähnliche Themen

Zurück
Oben