• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield V: Trailer zeigt die Multiplayer-Maps

Vieles erinnert mich an BF1.

Wird sich vom Spiel/Mechanik denn irgendwas ändern?
 
Täusch ich mich, oder wird das Gameplay mit jedem neuen Battlefield Teil schneller bzw. Arcade lastiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
siebling schrieb:
Naja man muss auch zugeben, dass die Settings sowohl in Bezug auf Zeitrahmen (WW1 und WW2) und Orte (Europa und Afrika) sehr nahe liegen und dementsprechend nicht unendlichen Design-Spielraum erlauben.

Hä? Die erlauben sich doch auch allen möglichen anderen Sch**ß zu verdrehen, sollte also niemanden der es kauft jucken ob die Maps nun korrekt sind oder nicht, der Rest ist ja auch nicht korrekt.

Dieses Spiel darf man eh nicht kaufen, was die da machen...
 
Was mir am meisten zu 1942 fehlen wird ist, dass wieder seit Jahren zu sehr auf Teamplay gesetzt wird, wie z.b. die Nutzung der Panzer. Ich fand das in den ersten Teilen damals besser, dass man auch alleine quasi alles nutzen konnte.Wie wird es denn mit dem Waffen-Leveling aussehen. Muß man sich wieder durch aufwändige Quests erst freispielen oder kann man sich Waffen kaufen ?
Habe leider nicht mehr die Zeit mich über langwieriges Spielen oder in Teams zu agieren. Mag es wenn man einfachmal 2 losrushen kann und fertig. Das ging noch bis BF3.
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Hmm. Die sehen ja zum Teil 1:1 zu BF1 aus. Nur das es schärfer aussieht und Waffen / Fahrzeuge ein paar Jahre jünger sind...
Die Grafik war in der Beta sogar schlechter als in BF1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prinzenrolle_
unique28 schrieb:
Täusch ich mich, oder wird das Gameplay mit jedem neuen Battlefield Teil schneller bzw. Arcade lastiger.

Kann ich nur bestätigen !

zombie schrieb:
Wie wird es denn mit dem Waffen-Leveling aussehen. Muß man sich wieder durch aufwändige Quests erst freispielen oder kann man sich Waffen kaufen ?

Nutzung der Waffen/Fahrzeuge levelst du deine Sachen, in der Beta hab ich ohne Probleme alle 4 Klassen je 2 Waffe auf maximum spielen können. Geht also recht schnell, ist natürlich abhängig von der Leistung ( Kills / Assists / etc. )

megaapfel schrieb:
Die Grafik war in der Beta sogar schlechter als in BF1.
Das hab ich nicht so empfunden, gerade bei den Flugzeugen kannst du doch schon einen gewissen Unterschied erkennen. Außerdem war es eine Beta und kein fertiges Spiel wie BF1, natürlich wird sich das fertige Spiel nicht um 180° drehen, allerdings sollte ein wenig Feinschliff schon noch möglich sein.
 
@prinzenrolle
Ich fand BFV deutlich unschärfer in Vergleich zu BF1.
Hatte den Film grain komplett ausgeschaltet, brachte aber nix.

Shoryuken94 schrieb:
... aber BF1 hatte in meinen Augen keine einzige wirklich gut designte Map.
Ich spiele nur Operationen und die sind alle geil.
 
unique28 schrieb:
Täusch ich mich, oder wird das Gameplay mit jedem neuen Battlefield Teil schneller bzw. Arcade lastiger.
BF4 war mMn. der schnellste Teil, BF1 war geringfügig langsamer und mit BFV entschleunigen sie noch mehr (gut so!) was wohl dem fast entfernten 3D Spotting gechuldet ist.
 
BF will never be the same?

wohl eher always the same

sieht aus wie immer, keine Kampagne

also ein reiner Season Pass, nur dass man hier wie jedes Jahr das base game auch neu berechnet

können sie behalten, man muss sich mal lossagen von dem jährlichen Einerlei
 
Kurze Frage an alle die bereits die Closed Alpha im, ich glaube September war`s, gespielt haben. Kann es sein das erst gestern dafür tatsächlich Geld abgebucht wurde?! Mein Konto wurde mit 59,99 Euro von EA bei PayPal belastet
 
Duststorm schrieb:
Kurze Frage an alle die bereits die Closed Alpha im, ich glaube September war`s, gespielt haben. Kann es sein das erst gestern dafür tatsächlich Geld abgebucht wurde?! Mein Konto wurde mit 59,99 Euro von EA bei PayPal belastet

Japp, haben erst kürzlich abgebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
Irgendwie fehlen mir in den neuen Battlefields die spielerischen Möglichkeiten. Habe das Spiel damals bei 64 Spieler Massenschlachten nicht so ernst genommen und mir immer neue Späße ausgedacht (C4 Jeeps 4ftw xD). Ist seit BF1 so nicht mehr möglich.
 
Aslo schrieb:
neue Späße ausgedacht (C4 Jeeps 4ftw xD). Ist seit BF1 so nicht mehr möglich.
Was die C4 Jeeps betrifft, Gott sei Dank. War mehr als nur lame... Bei BF42 würd ich ja noch halbwegs nen Japanischen Kamikazeflieger verstehen aber das war einfach nur behindert.
Es gab nicht umsonst ne Javelin, RPG oder Handgranaten. C4 war als Ersatz u.a. für Minen gedacht oder die Sicherung bei Rush von den Computer gegen gegnerische Spieler
 
Was ich in der Beta gesehen und erlebt habe reicht mir, werde es nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
flappes schrieb:
Vieles erinnert mich an BF1.

Wird sich vom Spiel/Mechanik denn irgendwas ändern?
Grundlegend bleibt es ein typisches Battlefield aber es gibt einige mehr oder weniger kleine Änderungen:
  • Der Supporter kann nun Verteidigungsanlagen an vordefinierten Punkten aufbauen. In der Beta konnte man bestimmte Punkte mit Sandsäcken "zumauern." Das hat Gameplaytechnisch auch ganz schön viel ausgemacht, da sich die Verteidiger ganz schön verschanzen konnten und Punkte ohne diese Deckung deutlich einfacher einzunehmen waren.
  • Ein größerer Punkt ist auch, dass es kein 3D spotting mehr gibt. Man kann nur noch Positionen kurzzeitig für seine Squadmates markieren.
  • Man kann seine Squadmates nun auch als nicht-Medic beleben. Der Medic kann das aber schneller und auch bei anderen Teammates. Finde ich eine tolle Lösung da man in vergangenen Battlefieldteilen fast zwangsweise als Medic spielen musste, wenn man mit einer Gruppe unterwegs war.
  • Die Spieler starten jetzt mit weniger Munition ins Match. Von einem Supporter oder an auf der Map verteilten Munikisten kann man sich dann komplett auffüllen, aber man muss jetzt generell ein bisschen ein Auge darauf haben. Fand ich in der Beta eher nerfig, da man nach dem spawnen immer erstmal zur nächsten Kiste gerannt ist um mehr als 60/90 Schuss zu haben.
  • Einiger Blödsinn aus Bf1 ist auch raus. So gibt es wohl keine Waffen mehr die genauer werden je länger man gedrückt hält.
  • Es gibt jetzt Squad-Streaks: Der Squadleader kann für die erspielten Squadpunkte Fahrzeuge oder eine fette V1 Rakete anfordern. War ganz cool in der Beta und man musste schon zusammenspielen um so ein Teil gegen Ende der Runde hin freischalten zu können. (Es gibt also keinen Killstreak-Spam wie in CoD.)

    Das waren glaube ich die größten Änderungen. Es gibt aber noch ein paar kleinere. Alles in allm war die Beta sehr gut und bis auf Kleinigkeiten (das mit der wenigen Munition und ein eher bescheidenes System zur Freischaltung der Waffen/Aufsätze) hat es mir schon wesentlich besser als Bf1 gefallen.
    Das könnte das erste Battlefield sein, welches ich seit Bf3/4 wieder richtig aktiv spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Vmax1168
Wenn ich mir die Größe und die optische Qualität der Maps anschaue, dann freue ich mich schon auf BF 2142 II :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Zurück
Oben