BBV - Lokaler FTTH Anbieter

Das ganz bestimmt. Aber dennoch holt man sicher mehr Menschen ab und generiert einen größeren Kundenstamm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirschlinde und sentry0815
Das finde ich jetzt etwas idealistisch gesehen. Ob du für 50€/Monat nun 1000/1000 bekommst oder 500/100 ist etlichen Leuten egal, wenn die für 35-40€/Monat bereits einen Anschluss haben, der die Bedürfnisse erfüllt.
 
In Teilen hast du nicht unrecht, was "Otto-Normal-Internetnutzer" in D. betrifft, allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis im westeuropäischen Vergleich dennoch im gesamten Telekommunikationsbereich eher schlecht, in Deutschland.
Der Stein des Anstoßes war in den Beiträgen der letzten Woche letztendlich, dass die Infrafibre/BBV/Toni ihre neuen Tarife kürzlich merklich verschlechterte, anstatt sie zu belassen oder gar zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brainorg
Eine kurze Info bzgl. der neuen Tarifstruktur...
Wenn man ein wenig recherchiert, dann erhält man bei Teltarif.de die Info, dass die alten Toni GF-Tarife mit symmetrischer Bandbreite (300, 500, 700) angeblich noch für Bestandskunden seit 01.04.2024 weiterhin verfügbar sind.
Habe ich das möglicherweise falsch verstanden und man kann lediglich im alten Tarif verbleiben (was ja bislang bekannt war) oder können Bestandskunden noch innerhalb der alten Tarifstruktur wechseln? ;)
Teltarif Info BBV Tarife.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Brainorg
Naja, ich glaube mit "nur noch für Bestandskunden" sind genau diejenigen gemeint, die genau solch einen dieser "Bestandstarife" noch haben.

Dass man innerhalb der "Bestandstarife" als Bestandskunde noch wechseln kann, glaube ich eher nicht, aber... wie heißt es so schön: Versuch macht klug.
 
Zuletzt bearbeitet: (Siehe weiterer Verlauf im Thread.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und sentry0815
Ja das wäre mal interessant!
Ich versuche das mal in Erfahrung zu bringen. Falls das geht, würde ich doch glatt in den toni family wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Hirschlinde und sentry0815
Würde mich da anschließen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirschlinde
Wird geprüft und ich warte auf einen Anruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirschlinde
Habe vorhin ebenfalls angerufen.... :-) Der Service will sich melden. Hat man dir eine Vertragsänderung angeboten oder wie lief das ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirschlinde und Brainorg
Nein, aktuell der selbe Status wie bei dir.
Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirschlinde und sentry0815
Ich habe vorhin schriftlich grünes Licht für die Vertragsänderung erhalten. Bald werde ich das Upgrade auf den "alten" Toni Family (500/500) erhalten.
Auch mein Tarifrabatt für die restlichen paar Monate wird weiter gewährt.

Das nenne ich Kulanz und guten Kundenservice! 👍 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Hirschlinde, Howdegen und 4 andere
Same here.
Änderungsantrag wurde übermittelt und umstellung erfolgt zeitnah 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Hirschlinde, Howdegen und eine weitere Person
Das nicht, aber ich kann Neues berichten, was die Umstellung angeht.
Wirklich zügig! Innerhalb von drei Stunden ist der neue Tarif freigeschaltet. Da kann man absolut nicht meckern! 👍 👍
Gemessen mit Ookla vor ein paar Minuten:
 

Anhänge

  • Umstellung Toni Family Mai 2024.png
    Umstellung Toni Family Mai 2024.png
    44,8 KB · Aufrufe: 39
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Hirschlinde, 0-8-15 User und 3 andere
Mega! So muss das laufen 👍🏼
Ich muss den Änderungsantrag an Toni senden, mach ich erst morgen.
War das bei dir nicht notwendig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirschlinde und sentry0815
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir schnell geht.
Nun, ich habe den Vertrag als PDF direkt ausgefüllt und am frühen Nachmittag per E-Mail ans Backoffice geschickt. Toni akzeptiert Vertragsunterlagen grundsätzlich digital, .... wie man deutlich erkennen kann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Ja die Dame meinte ich soll es einscannen und via Email schicken 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirschlinde und sentry0815
@Brainorg
Das passt! 👍
Dann dürftest du spätestens am Mittwochnachmittag das Upgrade freigeschaltet bekommen. Ich würde auf gut Glück messen. Im Kundenportal wurde die Tarifänderung bei mir noch nicht eingepflegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirschlinde und Brainorg
So der Vorgang ist auch bei mir abgeschlossen.
Um 07:20Uhr habe ich den Änderungsantrag via Email abgeschickt. Um 08:37Uhr kam die schriftliche Information, dass die Umstellung abgeschlossen ist. (Bin noch im Büro und werde nachher zu Hause testen)

Der Kundenservice ist halt wirklich unheimlich schnell, kulant und unbürokratisch!
Großes Lob an toni in der Sache.
Ich bin echt froh, das wir so einen angenehmen ISP bei uns haben.

@sentry0815
Auch danke an dich für den Hinweis von Teltarif.de. 👍

Ps: Ich habe mal meinen Eingangspost entsprechend ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Hirschlinde, Howdegen und eine weitere Person
Zurück
Oben