Beratung und Informationen

Lord Alex I

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
289
Hallo Leute,

ich wende mich mal an euch weil ich die Meinungen sehr schätze und weiss das alles seriös ist.

Ich habe unlängst eine Seite auf wordpress.com erstellt, im Baukastensystem (bin totaler Anfänger). Jetzt wollte ich die Seite ohne den Zusatz wordpress haben. Des Weiteren würde ich gerne Werbung schalten via Google Adsense oder/und andere, um ein wenig von den Kosten was hereinzubekommen (Keine Ahnung ob das geht, aber ein Versuch ist es ja wert).

Meine Frage dazu jetzt: Was ist für mich jetzt am sinnvollsten bzw. welchen Hoster oder wie gehe ich das an.

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps. Danke. Der Preis sollte sich natürlich in Grenzen halten, weil ich keine Einnahme mit der Seite generiere und es ein Hobbyprojekt ist.

Danke
 
erste diskrepanz: du willst bezahlte werbung schalten und keine einnahmen generieren? das passt nicht zusammen. zumindest das budget was du für werbung brauchst, um die paar kröten reinzuholen. 100 euro werbebudget um 5 euro zu verdienen ist wirtschaftlich nicht so ganz sinnvoll ;)

ohne den zusatz wordpress, heißt du brauchst eine eigene domain. welche endung auch immer.

dafür eignet sich im grunde fast jeder hoster.

all-inkl. gibts ab 4,95 im monat und hat alle features die du brauchst. darauf dann wordpress installieren und die seite migrieren.

arbeitsaufwand für alles was bisher genannt wurde ca. 60 minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich 5.- Euro monatliche Kosten habe, wäre es schön, wenn ich 5.- Euro an Werbung an Einnahmen wieder generiere. Und ich glaube nicht, dass dies so leicht zu schaffen ist - oder doch?

Welchen Hoster empfiehlst du?
 
Lord Alex I schrieb:
5.- Euro an Werbung an Einnahmen
Du hast gesagt, du möchtest Werbung schalten (wofür willst du eigentlich werben?). Das verursacht Kosten.