Bericht Bericht: ATi Catalyst 8.9

Die Senna würde sagen, dass ATI bei der aktuellen Grakageneration verkackt hat. Natürlich in Sachen 2d/3d mode.
 
könnt ihr im ccc jetzt auch bis 125mhz ramtakt runtergehen? :D
 
Warum wird da nicht die X2 getestet?
Ist das nicht erstmal am wichtigsten, zu sehen, ob ATI den Treiber vor allem für Spiele, bei der die Karte noch garnicht von CF profitiert, optimiert hat?

Vielleicht auch Microruckler Verringerung!
 
stimmt, wäre nen test wert !
 
Also treiber an sich läuft CCC geht nicht mehr... 3x neuinstalliert alles komplett runter geschmissen nochmal neu drauf jetzt hab ich kein bock mehr cYa gn8...

...drecks CCC...
 
Zuletzt bearbeitet:
na endlich nen anständig funktionierender catalyst, 8.8 war eine plage und selbst der 8.7er lief nicht 100% fehlerfrei bei mir,jedoch tut der 8.9er was man von ihm erwartet und das ohne murren! endlich keine vpu recoverys mehr!! :king:
 
bringt der auch irgendwas für die HD3k serie? vllt. ein kleines bisschen (2%) mehr leistung?
@sbeisch nein, das lohnt sich nicht, schon aufgrund des Alters
 
Ich fänd es auch gut wenn man S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky mittesten würde!
Wäre mal interessant zu sehen ob dort Fehler behoben und die dort recht magere Performance der single 4870 verbessert wurde.
Da es ein besonders aktuelles und hardwarehungriges Game ist wären die Ergebnisse auch langfristig eher von Interesse als diejenigen irgentwelcher DX9 Titel die bereits mit über 100 Fps laufen.
 
Nochmal für alle: Es gibt 2 - 3 Anleitungen hier im Forum, die erklären, wie man 40 - 50 Watt im 2d Modus einsparen kann mit der 4870! Das ist nicht so schwer wie es aussieht und die Karte ist dann auch wesentlich kühler.

schöner Test, danke

Frage an die Tester: Wann beginnt ihr mit 1920x1200 zu testen? Ich will mir einen 24" Zoll Moni holen!

Mfg
 
ßascha schrieb:
Und funktioniert Powerplay jetzt?

Taktet sich die Karte jetzt deutlich runter? Besonders der Speichertakt?

Der Speichertakt wird niemals gesenkt werden, weil dann immer der Bildschirm flimmert. Das wäre für manche unzumutbar
 
Hallo

Was ist das schon wieder für ein komischer Hotfix auf der AMD HP ?

Zitat:
The information in this article applies to the following configurations:

* Radeon™ HD 4870 series
* Radeon™ HD 4850 series

This Hotfix improves overall performance and stability and includes the Display Driver and Catalyst Control Center.

Ich denke der wird auch noch mal ausführlicher mitgetestet...

Gruß
 
Crysis auf very high mal eben 2 ganze fps mehr, das kann sich schon sehen lassen und World in Conflict geht ja ab O.o
 
Ich finde es immer lustig wenn Leute eine Grafikkarte empfehlen deren besondere Funktionen/ Leistung in späteren Treibern erst richtig zur geltung kommen soll. Sei es nvidia oder ati doer sonst wer.

Und am Ende bleibt alles gleich wie beim ersten Treiber zum start der Karte :lol:
 
bin ich der einzige der diesen treiber nicht installieren kann ? sagen wir so : installieren schon , aber beim neuestart bleibt der Bildschirm schawarz und der Grakalüfter dreht aus 100% ? Hab schon alles versucht !!!! Richtig deinstalliert und Driver Sweeper und Driver Cleaner drüber gelassen und und und....
BS:Vista 64bit , Ati 4850...

wer kann bitte helfen ? Danke ?
 
Finds richtig gut von Ati dass man deren Treiber nicht deinstallieren muss wie bei Nvidia um die neuste Version aufzusziehen!!! Das hat mir immer so ätzend meine Desktop Icons verschoben wenn dann aufeinmal die Auflösung durch fehlenden Treiber gesenkt wurde!
 
Zipy schrieb:
Finds richtig gut von Ati dass man deren Treiber nicht deinstallieren muss wie bei Nvidia um die neuste Version aufzusziehen!!! Das hat mir immer so ätzend meine Desktop Icons verschoben wenn dann aufeinmal die Auflösung durch fehlenden Treiber gesenkt wurde!

Wenn du bei ATI Karten den Treiber entferntst, wird die Auflösung auch herabgesetzt. Außerdem lässt sich auch nicht bei jedem der Treiber einfach drüber bügeln...bei mir ist dann nämlich beim Neustart kein Treiber mehr installiert und er lässt sich auch nur wieder installieren, wenn ich alles mit Drivercleaner o.ä. sauber gemacht habe. Außerdem kann es zu performanceeinbußen kommen, wenn man den Treiber einfach über den alten installiert...hab ich gelegentlich schon gehabt. Von daher mach ich es lieber gleich richtig...die 5 Minuten die es länger dauert sind dann auch scheiß egal
 
Wenn du die Auflösung hoch haben willst, musst du die Auflösung hochstellen, wenn die Treiber ned installiert sind(geht zumindest bei 4 ATI Karten bei mir)
 
Zurück
Oben