• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Zugang für BF 3 bei Vorbestellung über Origin

Hat schon jemand Erfahrungen mit Origin? Gibt es da die Möglichkeit einfach wieder zu stornieren, wie z.B. bei amazon.de?
 
-ENGINE- schrieb:
Wer kein Geld für Spiele ausgeben möchte braucht sich auch nicht wunder über dessen qualität.
Ich bestell mir es origin und gut.

Verwechsel bitte nicht Ursache und Wirkung.
Darüber hinaus bekommt man bei EA ja sowieso nur ein halbes Spiel... der Rest wird dann später für teures Geld häppchenweise nachgeliefert.
An die wahrscheinlich kommenden pay2win Waffen will ich lieber gar nicht erst denken.
 
@subOptimal02:
Gegenfrage: Hast Du über EA schon mal etwas ähnlich kundenfreundliches gelesen wie über Amazon? Ich nicht ....

@all:
EA scheint die Konkurrenz für Steam ja mit aller Macht und wie üblich auf dem Rücken der Kunden, in den Markt drücken zu wollen. Was nach einiger Zeit bleibt, ist eine Plattformsoftware, die ich dann installieren muss, nur um ein paar EA Spiele spielen zu können.

Die glauben doch nicht im Ernst, das es ein Erfolg gegenüber Steam wird?
Wenn ich auch Monopolisten nicht gut finden kann, Steam ist so eine Art Windows.
Alles daneben wird vom Marktanteil gegenüber Steam im einstelligen Prozentbrereich rumdümpeln.

Leider ist bis heute nicht klar, ob man die Origin-Zwangssoftware auch installieren muss, wenn man nicht per Origin sondern als Datenträger kauft. Ich fürchte aber schon, so massiv wie EA die Zusatzsoftware in den Markt drücken will.

Ich will die Software nicht. Sonst ziehen noch 10 andere Firmen nach und ich kann deren Schrott bei einer neuen Installation jedes mal mit neu aufsetzen. Ob man nun Beta-Tester sein will ist Einstellungssache. Wenn ich ohne Beta auch einer Origin-Plattform Software aus dem Weg gehen kann, mache ich das sehr gern.
 
-ENGINE- schrieb:
Wer kein Geld für Spiele ausgeben möchte braucht sich auch nicht wunder über dessen qualität.
Ich bestell mir es origin und gut.

Du kaufst dir also auch faule Früchte und hoffst, dass diese nächstes mal besser werden?
 
megaapfel schrieb:
Ich würde mal sagen: Beta Key abgreifen, stornieren und zu einem vernünftigen Preis kaufen :D

Funktioniert das mit dem stornieren überhaupt? Ich würde es sonst auch so machen.
 
Royax schrieb:
@Slipknot79
[...] wie kann man mit so einer negativen Lebenseinstellung herumwandeln? Aber was habe ich erwartet nachdem ich deinen Nick gelesen habe...

Unterste Schublade. Was hat den bitte Slipknot mit der Lebenseinstellung zu tun? Wenn Du nichts vernünftiges zu vermelden hast schreib lieber gar nichts. Leute gibt's... :freak::freak:
 
[F]L4SH schrieb:
Also über Origin werde ich es garantiert nicht erwerben. Sorry EA. Ich bin mit Steam sehr sehr glücklich, da ich immer mit Fullspeed saugen kann und der Store noch niemals länger als ne Stunde ausgefallen ist. Und selbst wenn Steam mal ausfällt, kann man immer noch jedes Spiel, samt Multiplayer offline nutzen. Außerdem ist es unglaublich genial, dass man Steam samt spielen auf mehreren PCs installieren kann. Origin hat da bestimmt so eine Art DRM mit Bindung an irgendeine Hardware ID.
Und ich glaube die Leute, die hier immer wegen dem Wiederverkauf meckern, hassen Steam bestimmt generell. Wie viele % verkaufen denn tatsächlich ihre Spiele?
Und dann die Sonderangebote bei Steam. Ich hab mir letztes Jahr 4 Kopien von Titan Quest Gold für jeweils 1,79 gesichert. 3 verschenkt. BC2 gab es da schon für 12€.
Sorry das war Offtopic aber ich wollte klarmachen, warum ich Origin ablehne.

Jedenfalls:
Steam ist schon ein Client, der die ganze Zeit im Hintergrund läuft. Da brauche ich nicht noch Origin, das mir den PC mit irgendwelchen versteckten Datein zur Kundenünerwachtung zumüllt.
Wozu brauche ich einen zweiten Client, der mir 0 Mehrwert bringt -Steam kann schon alles- und zu allem Überfluss nur diese bescheidenen EA Spiele anbietet. Steam hat den Vorteil, dass es da alles gibt. Spiele wie Audiosurf oder Plants vs. Zombies hätten ohne Steam keine Chance gehabt. Und wenn selbst kleine Schmieden mit den Gebühren klarkommen, wird EA das wohl auch schaffen.
Ich denke eher, die sehen ihre Fälle davonschwimmen. EA erwirtschaftet seit Jahren immer weniger Gewinn und in letzter Zeit sogar oft Verlust. Jetzt schieben sie den schwarzen Peter Valve zu, weil die 1-2€ pro Spiel kassieren. Die wollen diese raffgierigen Manager für die Shareholder Value auch noch abgreifen. Das kann aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die EA Spiele immer weniger verkauft werden, weil sie nur noch Dreck sind.

So sehr ich ein BF Fan bin, wenn es das nur über Origin geben wird, ohne mich.
Wenn es eine Retailversion geben wird, wie jetzt bei BC2, die nicht an irgendwas gebunden ist, werde ich es kaufen. Aber die Retail dann an Origin binden, gibt's für mich nicht. Und ich meine das ernst nicht wie die ganzen "Ohne mich fail fail" Schreier. Ich kann auch ohne BF leben.
Für mich war 2142 sowieso das letzt BF. BC2 war ein Konsolenspiel. Und BF ohne Commander und hinlegen ist erbärmlich. Gerade der Commander hat das Ding von CoD abgegrenzt.
Aber das gibt's bei BF3 auch nicht mehr. Und für die Konsolenspieler bekommt BF3 ja wieder so einen aufgeblasenen Singleplayer, der bestimmt die Hälfte des Budgets frisst. Ein BF braucht keine Story. Da muss jeder Cent in die Entwicklung für den Multi.
BF nähert sich immer mehr an CoD an. Einfach, schnell, billig, actionlastig. "CoD Vehicle Edition"
Achso, Steam hat also eine Daseinsberechtigung und Origin nicht? Wäre so als würdest du sagen Apple darf Smartphones verkaufen und niemand anderes ;)

Das EA seinen eigenen Store / Clienten startet war abzusehen, früher oder später werden auch andere folgen. Denn Steam ist weißgott nicht so toll wie es alle meinen, und auch der Laden braucht Konkurrenz.

Und mit 1-2€ pro Spiel ists bei Steam glaube ich nicht getan ;)

Btw nein, Origin ist nicht an irgendeinen PC gebunden. Du kannst es auf jeden PC installieren und dich mit deinen Acc einloggen und deine Spiele dort benutzen / installieren.
 
@[F]L4SH:
"Und BF ohne Commander und hinlegen ist erbärmlich. Gerade der Commander hat das Ding von CoD abgegrenzt.
Aber das gibt's bei BF3 auch nicht mehr."

Hinlegen gibts doch bei BF3, und der Commander ist in BF3 der Squadleader.
 
War das nicht mal so das Spiele den Benutzer gefallen sollten und nicht dem Geldbeutel des Entwicklers?

Sorry aber mit nem Origin zwang ist das ein Eindeutiges nein , das wird nicht gekauft. Da verzichte ich lieber.
 
Bender Bieger schrieb:
BF3 läuft ausschließlich über Origin. Da wird nichts mit Steam!

Kann man es nicht ganz ohne diesen abfall benutzen?
Also kein steam und kein origin? Also ich meine jetzt die fertige version
Falls ich origin benutzen muss werde ich es genauso wie damals bei hl2 machen. Einfach nicht kaufen
außerdem finde ich es erschreckend wie viele schmarotzer den key abgreifen wollen und dann wieder den auftrag stornieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
fffMalzbier schrieb:
War das nicht mal so das Spiele den Benutzer gefallen sollten und nicht dem Geldbeutel des Entwicklers?

Sorry aber mit nem Origin zwang ist das ein Eindeutiges nein , das wird nicht gekauft. Da verzichte ich lieber.

qft
 
Ob Steam oder Origin ist mir relativ egal. Viel schlimmer ist wieder dieser völlig überzogene Preis von 59,99 € für die PC Version. Bei diversen UK Shops geht die Limited Edition für umgerechnet knapp 40,00 € inkl. Versand über die Ladentheke. Da muss ich nicht lange überlegen wo bestellt wird, selbst wenn ich dann nichmal 5 Tage länger warten muss.
 
Chrisch schrieb:
Denn Steam ist weißgott nicht so toll wie es alle meinen, und auch der Laden braucht Konkurrenz.

naja, welche alternative online distributionsplatform bietet denn so viele indi spiele an? welcher online distributor macht so viel aktionen wie steam?

steam ist in dieser hinsicht einfach konkurenzlos.

origin wird nichts anderes werden als eine verkaufsplatform für ea produkte. es dient schlicht und einfach der gewinnmaximierung und kostenminimierung. aus unternehmerischer sicht natürlich ein logischer schritt, der nachzuvollziehen ist. aus kundensicht jedoch ehr suboptimal, da man gezwungen wird sich eine weitere software zu installieren.

wieso wird sowas nicht einfach mit einem puren webinterface realisiert? bf3 wird ja auch über das battlelog gestartet. das ist der richtige weg.
 
Ist bei der UK auch die deutsche Sprachausgabe bzw. Untertitel mit dabei? Weiss man wahrscheinlich noch nicht oder?
 
@iVeDAkiLLa
Da das Spiel Origin voraussetzt (auch wenn du die UK-Version kaufst), ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit multi.

Der Origin Store meint:
"Direct download: English (Europe), French, German, Italian, Polish, Russian, Spanish".

Bei Steam ist es ja meist auch so, dass auch wenn du eine UK-Version kaufst, du dann nur den CD-Key in Steam eingeben musst und dann in Steam die Sprache umstellen kannst.
 
Alles klar danke hört sich logisch an, nur wo in UK bestellen das es gaaaanz schnell da ist?

Denke mal amazon.co.uk wird am flottesten sein oder habt Ihr noch Tipps? :)
 
Ich habe bis jetzt nur bei amazon.co.uk und game.co.uk bestellt. Und amazon war immer schneller. Ausserdem zieht amazon die UK-MWST ab (20%), jedenfalls wenn du Schweizer bist. Somit kommt's nochmal um einiges billiger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmaulwurf8 schrieb:
naja, welche alternative online distributionsplatform bietet denn so viele indi spiele an? welcher online distributor macht so viel aktionen wie steam?

steam ist in dieser hinsicht einfach konkurenzlos.

origin wird nichts anderes werden als eine verkaufsplatform für ea produkte. es dient schlicht und einfach der gewinnmaximierung und kostenminimierung. aus unternehmerischer sicht natürlich ein logischer schritt, der nachzuvollziehen ist. aus kundensicht jedoch ehr suboptimal, da man gezwungen wird sich eine weitere software zu installieren.

wieso wird sowas nicht einfach mit einem puren webinterface realisiert? bf3 wird ja auch über das battlelog gestartet. das ist der richtige weg.
Aktuell ist ja nichtmal bekannt ob Origin eine Vorraussetzung ist. Ich gehe mal davon aus das man das Spiel auch ohne Origin betreiben kann wie jedes andere auch.

Und ganz ehrlich
aus kundensicht jedoch ehr suboptimal, da man gezwungen wird sich eine weitere software zu installieren.
Wen interessiert das eine Programm mehr oder weniger? Speicherplatz ist so günstig wie nie, viel Platz braucht es nicht und ob nun 50 oder 51 Prozesse laufen ist doch vollkommen wumpe. Sonst installieren sich doch auch alle jeden erdenklichen "scheiss" ;)

Und btw korrekt, Battlelog ist der richtig Weg welcher mir auch sehr zusagt. :)
 
Bin zwar kein Schweizer, aber werds auch bei Amazon.uk bestellen, hoffe nur das ich nicht 4-5 Tage warten muss nach Release bis es ankommt. :)
 
Zurück
Oben