(BIOS) USB- Stick (erkannt) Boot Fehler Windows

TopG1337

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1400 Quad-Core
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: B350M PRO-VD PLUS (MS-7B38)
  • Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
  • Gehäuse: Kolink Aviator M
  • Grafikkarte: 4GB Palit GeForce GTX 1050 Ti
  • HDD / SSD: 1000GB Toshiba P300, Crucial MX500

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich habe mir eine neue SSD eingebaut und die alte wo Windows drauf war weggetan, da ich ihn neu aufsetzen wollte. RAM war vorher 8GB Single und wurde im gleichen Moment durch 16GB Dual ersetzt. PC erkennt den USB-Stick an und ich kann von ihm Booten, aber er fängt nicht an Windows zu installieren. Und es kommt nur ein verschobenes MSI Logo und er versucht es dann wieder erneut.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe mittlerweile zwei USB- Sticks versucht einmal 8GB& 16GB. Beide sind formatiert mit FAT32 und ich habe sie auch in unterschiedlichen USB Anschlüssen eingesteckt.

Die neu eingesetzte Hardware wurde auch erkannt

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe..


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • IMG_9464.jpeg
    IMG_9464.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_9466.jpeg
    IMG_9466.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_9468.jpeg
    IMG_9468.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 75
Ein ähnliches Problem hatte ich auch und bei mir war am Ende einer der beiden neu gekauften Ram-Riegel Defekt , setz also mal nur einen Riegel rein und schau welcher von beiden Defekt sein könnte.
 
Und ein BIOS Update wäre nicht schlecht, denn du hast noch eine mit der ersten Version, da wurden dann auch viele RAM Probleme in den neueren Versionen behoben.

Das Update würde ich aber mit dem alten RAM Riegel machen
 
probier mal die alten RAMs

gibt es einen Speichertest in Windows ?

kann es sein daß du im BIOS UEFI hast das die Platte aber kein UEFI bzw. kein GPT ist ?
 
Da er Windows ja schon gelöscht hat und er versucht Windows neu zu Installieren, dabei aber sein Rechner abschmiert, wird es nicht an UEFI oder GPT liegen, die Platte würde ja im Setup passend formatiert werden.
 
Xero261286 schrieb:
die Platte würde ja im Setup passend formatiert werde

man unterscheide Partitionierungstabelle MBR / GPT - UEFI und Formatierung. Wenn man die falsche Partitionierungstabelle hat hilft formatieren bei der Installation nicht weiter. Es kommt eine Fehlermeldung
 
bisy schrieb:
Und ein BIOS Update wäre nicht schlecht, denn du hast noch eine mit der ersten Version, da wurden dann auch viele RAM Probleme in den neueren Versionen behoben.

Das Update würde ich aber mit dem alten RAM Riegel machen
Xero261286 schrieb:
Ein ähnliches Problem hatte ich auch und bei mir war am Ende einer der beiden neu gekauften Ram-Riegel Defekt , setz also mal nur einen Riegel rein und schau welcher von beiden Defekt sein könnte.
Ich habe gerade nochmal den alten RAM Riegel reingemacht, gleiche Fehlermeldung. Und es passiert nichts
 
TopG1337 schrieb:
Ich habe mittlerweile zwei USB- Sticks versucht einmal 8GB& 16GB. Beide sind formatiert mit FAT32
Wie hast du die Sticks denn erstellt? Mit dem MCT oder einer anderen Methode?
 
Dr. McCoy schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber: Wie genau hattest Du den USB-Stick zuvor bootfähig erstellt?
Über meinen Laptop das Media Tool herunter geladen und dann alles ausgewählt also Quasi Windows 10 64Bit wie vorherig auch.

Habe es auch auf zwei Sticks versucht
kartoffelpü schrieb:
Wie hast du die Sticks denn erstellt? Mit dem MCT oder einer anderen Methode?
mit MCT
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Und ein BIOS Update wäre nicht schlecht, denn du hast noch eine mit der ersten Version, da wurden dann auch viele RAM Probleme in den neueren Versionen behoben.

Das Update würde ich aber mit dem alten RAM Riegel machen
Ich bin gerade dabei, mal schauen was rauskommt, hatte das noch nie geupdatet..
Ergänzung ()

Danke für die Hilfe, nach Bios Update funktioniert es ohne endlich.. Darauf bin ich leider garnicht gekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben