• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Borderlands 3: „Guns, Love, and Tentacles“ als DLC und neue Inhalte für alle

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.417
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ich freue mich schon schon wie Bolle aufs DLC. Na mal schauen, ob SONYs Reduzierung der Download-Geschwindigkeit im PSN jetzt schon „Früchte trägt“. Spätestens morgen weiß ich Bescheid.
 
Bin gerade am Zocken und das Moxxi DLC war ziemlich gut und lang.
Hoffentlich geht das so weiter.
 
Ich sollte echt mal damit anfangen... Damals zum Release zum Vollpreis gekauft, dann 20 Minuten angespielt und bis jetzt nicht mehr gezockt. Gut angelegte 60 Euro xD.

Wird aber echt mal Zeit. Ist ein geiles Game wie die Teile davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Bei Borderlands war bisher fast jeder DLC eine übelste Spaßgranate.
Außer des glaube 3. AddOn zu BL1 (diese Arenakämpfe) hat jeder einzelne Stunden an Gaudi gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dustydelta
Ich bin es gerade mit nem Kumpel im Coop am Durchspielen. Ich finde die Story bisher echt unter aller Kannone. Nervige Figuren und ein Plot, den sich ein 15 Jähriger ausgedacht haben könnte. Oh man. Dafür entschädigt das Gameplay etwas. Grafisch hat sich augenscheinlich nicht sehr viel getan, was aber natürlich auch an der Optik liegt. Hab es im Steamsale gekauft und finde die 30€ okay. Bei den DLCs warte ich noch auf nen weiteren Sale.
 
Mr.Zweig schrieb:
Ich finde die Story bisher echt unter aller Kannone. Nervige Figuren und ein Plot, den sich ein 15 Jähriger ausgedacht haben könnte.

Da sind wir leider schon zu zweit. Zum Glück beschränkt sich dieser Schwachsinn weitestgehend auf die Hauptstory, die Nebenmissionen, die Geschichten hinter den Hauptcharakteren und die Einblicke ins BL-Universum halte ich für sehr gelungen.

Borderlands ist aber zum Glück kein Spiel das von der Story lebt und auch in Teil 3 machen mir das Kämpfen, das Farmen und vor allem der Coop immer noch sehr viel Spaß. Habe jetzt zum ersten mal die Hauptstory durch und bin mal gespannt ob Stories und Charaktere der DLCs ein wenig für die Hauptstory entschädigen. Darüber hinaus hoffe ich inständig auf eine Fortsetzung von Tiny Tina's Assault on Dragon Keep :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dustydelta und Mr.Zweig
"Die zweite Neuerung wendet sich vorrangig an Streamer und deren Fans. Im Moxxtail-Event können Zuschauer via Twitch-Anbindung (ECHOcast-Twitch-Erweiterung) mit ihren Streamern interagieren und beispielsweise gegen Twitch-Währung (Bits) Cocktails herstellen, die den Streamern Stärkungen verleihen."
bin mir nicht sicher ob ich lachen weinen oder es ignorieren soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
einfach ignorieren. Ich hab nie verstanden was so wahnsinnig interessant daran sein soll, anderen im Internet beim Gamen zuzuschauen, vor allem wenn man es doch gleichzeitig selber spielen kann. Das hab ich mit sechs Jahren gemacht, als man zusammen vor irgendwelchen Commodoren saßen und es nur einen Joystick gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
...da frage ich mich doch direkt, warum man dieses neumodische Internetz aufsucht um zu meckern, wenn man doch noch in der Vergangenheit lebt? 🤔

Muss wohl dieses „Generationsding“ sein...
 
wie lang geht ungefähr die Hauptstory?
 
Mr.Zweig schrieb:
Hab es im Steamsale gekauft und finde die 30€ okay. Bei den DLCs warte ich noch auf nen weiteren Sale.
Da hättest du lieber gleich 50€ für die Super Delux Edition ausgegeben, bei denen du schon 4 DLCs mit bezahlt hättest, von denen es jetzt erst 2 gibt.

Borderlands3 Super delux edition.PNG

Spiele gerade das von Moxxi, mir war nicht mal bewusst das ich den Auftrag von einem DLC angenommen habe.
Bin jetzt schon fast bei Level 34 und habe noch nicht mal die Artefakte frei geschaltet :freaky:

MrWaYne das ist bei dem Spiel wirklich nicht leicht zu beantworten, kommt zum Bleistift drauf an ob du farmst oder nicht. Das kann sich aber durchaus lohnen, die Stark Karkatoa ist ein gutes Beispiel dafür. Komme mit der auf 12000 Schaden bei kritischen Treffern, das Teil ist gut für 10 weitere Level und jeder anderen Sniper weit überlegen, die ich gesehen habe.
Stark Krakatoa LV 33.jpg

Dürfte an den +321% liegen. Selbst ohne die Prozente habe ich bisher keine Sniper mit vergleichbarem Schaden gefunden.
In Level 24 hab ich sie auch, wenn die jemand will kann ich das einrichten. Über PN natürlich.
20200326160326_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Da hättest du lieber gleich 50€ für die Super Delux Edition ausgegeben
Das ist ja genau das, was die wollen... ;) Nene, ich warte lieber nen Jahr und kauf mir dann alle für nen 10er. So eilig habe ich es nicht.

MrWaYne schrieb:
wie lang geht ungefähr die Hauptstory?

Ist schwierig zu sagen, weil man ja ständig am Looten ist und Waffen kauft/verkauft. Da geht ne Menge Zeit weg. Auch spielen wir immer erst noch sämtliche Nebenmissionen. Wir haben jetzt schon 20 Stunden versenkt und sind gerade mal auf Level 19...

DaRealDeal schrieb:
Muss wohl dieses „Generationsding“ sein...

Meckert ja keiner. Ist eher mitleid. Und neumodisch, da kann ich nur lachen. Ich hab schon Quake kompetitiv im Netz gespielt, da haben sich viele hier wahrscheinlich noch in die Windeln gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Ich hab schon Quake kompetitiv im Netz gespielt, da haben sich viele hier wahrscheinlich noch in die Windeln gemacht.
...und was genau hat das jetzt mit Let's Plays zu tun? Kannst wahrscheinlich nicht mal Du selbst beantworten.

Und Quake? Ein Relikt vergangener Tage. Wir haben 2020 und Corona wütet draußen. Willkommen in der heutigen Realität.
 
Borderlands ist und bleibt einfach eine der wenigen Spieleserie, bei der es sich bisher immer gelohnt hat den Season Pass mitzukaufen. Bin noch mitten in Moxxi's Handsome Jackpot drin, aber freu mich schon sehr auf den neuen Inhalt. Hab auch parallel angefangen mit einem anderen Charakter die Hauptstory nochmal durchzuspielen. Das passiert mir bei den allerwenigsten Spielen.

MrWaYne schrieb:
wie lang geht ungefähr die Hauptstory?

Ich würde mal sagen, wenn man die Hauptstory plus den Großteil der Nebenquests macht wird man schon so um die 40-50 Stunden haben. Ich bin jetzt wie gesagt beim zweiten Durchlauf und angefangenem DLC bei 120 Stunden.

PuscHELL76 schrieb:
"Die zweite Neuerung wendet sich vorrangig an Streamer und deren Fans. Im Moxxtail-Event können Zuschauer via Twitch-Anbindung (ECHOcast-Twitch-Erweiterung) mit ihren Streamern interagieren und beispielsweise gegen Twitch-Währung (Bits) Cocktails herstellen, die den Streamern Stärkungen verleihen."
bin mir nicht sicher ob ich lachen weinen oder es ignorieren soll...

Fänd ich ohne Kontext echt ziemlich lächerlich, da die ganze Streamerei aber mitunter ein Storyelement ist, kann man sowas durchaus mal einbauen. Denke auch nicht, das das von Gearbox völlig bierernst gemeint ist, sondern eher als Joke. Und als sowas find ichs schon fast wieder richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaRealDeal schrieb:
...und was genau hat das jetzt mit Let's Plays zu tun? Kannst wahrscheinlich nicht mal Du selbst beantworten.

Und Quake? Ein Relikt vergangener Tage. Wir haben 2020 und Corona wütet draußen. Willkommen in der heutigen Realität.

Nur weil ich mit deinem Let's Play Kram nichts anfangen kann und Du anscheinend nichts mit meinem Quake Kram, brauchst Du nicht so abfällig daher reden. Ich hab mich auf deine Bemerkung "neumodisches Internetz" bezogen und Quake war nu mal das erste Spiel welches im so "neumodischen Internetz" kompetitv gespielt worden ist. Aber das wusstest Du natürlich. Mal abgesehen davon wird Quake immer noch gespielt. Siehe Quake II RTX, Quake Live und Quake Champions. Das scheint mir ziemlich real zu sein. Was das jetzt mit Corona zu tun hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
Mal ne doofe Frage:
Ich will mit einem Freund online spielen. Bisher haben wir immer lokal im LAN gespielt.
Wenn wir Online sind, sieht das so aus, als ob immer nur jeweils der andere online auf das lokale Spiel des Spielers zugreift.
Das läuft irgendwie sehr laggy.
Kann man keine Online Instanz starten und beide gehen online auf diese "private Instanz"?
 
Nein einer ist immer der Host, und wenns bei dem einem mistig läuft dann dreht man den spieß um.
Und wenns garnicht geht habt ihr beide scheiß Internetverbindungen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben