News CeBIT06: Samsung nennt Daten zum Q1 UMPC

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.823
Zu den von Intel und Microsoft auf der CeBIT 2006 offiziell vorgestellten Ultra Mobile PCs zählt auch das Q1 von Samsung. Wollte Samsung am ersten Messetag noch keine technischen Daten zu seinem UMPC nennen, wurden nun jedoch einige Informationen an die Presse gegeben.

Zur News: CeBIT06: Samsung nennt Daten zum Q1 UMPC
 
Weiß immer noch net so recht, wozu ich die dinger brauche...

Ist wie, als wenn hier jemand unbedingt in den Markt von iPod Video etc strömen will...


Aber als Laptop & PDA besitzer find ichs net wirklich sinnvoll =)

Greetz
 
Ich finde die kleinen PC´s echt interessant, eigentlich :) Auch von den Funktionen her echt gut, ein kleines Multimedia Center,
aber für den Preis könnte ich mir auch schon ein Notebook kaufen, zwar könnte ich davon nicht kein HighEnd Teil holen aber
man könnte damit auch was spielen, eventuell :D
 
wenn das ding doppelte laufzeit und halben preis hätte, fänd ich das ziemlich interessant; aber so... man kann nichtmal ein film zuende schauen *lol*

ich würde das ding als ebook-reader, mp3-player, video player und organizer benutzen. aber dafür wären 10h akkulaufzeit schon wichtig!
 
Âlso ich halte UMPCs generell für eine tolle idee, besonders als Multimediafernbedienung wäre soetwas besonders praktisch, nur leider ist der Preis mit 1000€ recht hoch, vorallem, da die entscheidenden Gimmiks wie GPS nicht an bord sind
 
das ist erst der Anfang, ich denke auf lange sicht werden die sich doch durchsetzen, kommt halt auch darafu an, wie fantasieveoll die unterhaltungsindustrie ist. Mmit einer für kleine Bildschirm optimierten grafik ist es vielleicht auch zum spielen geeignet.
 
Wenn die Akkulaufzeit länger wäre wären das wirklich ein sehr interessantes Gerät. Für die kurze Laufzeit finde ich es aber zu teuer. Das Q1 is finde ich auch designmäßig ganz ansprechend.
 
interessanter fand ich das auf der cebit gezeigte subnotebook mit klappbaren "touch"-display, wodurch es auch als tablet-pc nutzbar ist

wenn auch wohl ne andere preiskategorie
 
Kann mal jemand erklären, was ein Celeron M/ Pentium M darin zu suchen hat? Sind nicht genau für Geräte dieser Göße und Anwendungsklasse die XScale-Kerne entwickelt worden? Die würden (vermutlich) mit weniger Leistung auskommen und wenn ich mich recht erinnere sollte doch (irgendwann) ein Nachfolger zum Bulverde erscheinen? Was ist daraus geworden?
Der einzige Nachteil bestünde darin, dass Windows XP /Mediacenter darauf nicht laufen würde, aber wozu gibts CE (Entschuldigung, W. Mobile 200X).
Anstonsten eigentlich ein interessantes Konzept, PDAs mit größerem Bildschirm und Leistungsumfang. Bei 500€ käme man dann auch preislich in eine interessante Region, 1000 € lassen doch die Frage aufkommen, wo der Vorteil gegenüber einem Notebook liegen soll.
 
Hey,

lol, einfach lächerlich, was denken die sich?!

Sowas Ultra Mobile zu nennen..haha :o

1. Der Preis ist lachhaft..!

2. Was soll ne Akkulaufzeit von 3 Stunden?
Sowas kann man meinetwegen mobile nennen, aber ultra mobile sollte mindestens >6 Stunden, wenn nicht >8 Stunden laufen, damit es die Rubrik ultra mobile auch verdient..(und dann bitte auch leichter als 700-800 g, unter 500 g sollte schon sein..!)
Und bitte dies alles ohne zusätzlichen 2. Akku! :mad:

Na gut, wenn sich die letzten beiden Absätze bewahrheiten, dann relativiert sich schon einiges, aber so nicht!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
als mp3-player zu groß, als arbeitsgerät zu lahm und als surfmaschiene mit zu kleinem display und fehlendem umts - irgendwie voll am markt vorbeikonstruiert...

ach ja, akkulaufzeit und gewicht sind ja wohl auch lächerlich...
 
Zurück
Oben