News Chatkontrolle: Bundesinnen­ministerium unterstützt Pläne der EU

pvcf schrieb:
wie du, die sagen "Ja aber wenn das nicht so gemacht wird (totale Kontrolle, Überwachung und Zensur der gesammten Bevölkerung bis hinein in deren Privatsphäre), gibts sofort wieder Faschismus (von RÄÄÄÄCHTS)".
Das entstammt deinen Träumen, von mir ist das nicht gefallen.
Ergänzung ()

ModellbahnerTT schrieb:
Nein nur die anderen Gruppen die etwas gegen diesen Staat haben ebenfalls wie diese behandeln.
Natürlich, völlig richtig. Alle Formen des Extremismus sind scheiße und gehören "bekämpft".
 
JimmyTheApe schrieb:
Ok, das heißt also man soll Nazis einfach gewähren lassen und nichts gegen sie tun?
Nazis....
Nazi war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war. So wurde etwa Ludwig Thomas Bauernschwank Der Schusternazi 1905 im Theater am Gärtnerplatz in München uraufgeführt. Abwertend gebraucht wurde der Begriff für eine einfältige, törichte Person[2] und für Deutsch-Österreicher sowie Deutsch-Böhmen.


„Wenn man nämlich unter dem ‚Nazi‘ den Deutschoesterreicher und Deutschböhmen versteht, dann ist es eine schwere Ungerechtigkeit, ihn für das Versagen des habsburgischen Bundesgenossen verantwortlich zu machen.“
Josef Räuscher: Die „Nazis“. In: Die Weltbühne. 25. November 1920, S. 627

Noch im Jahr 1926 benutzte der Journalist und Schriftsteller Kurt Tucholsky, unter dem Pseudonym Ignaz Wrobel schreibend, in einer Rezension des Schwejk den Begriff in diesem Sinne:


„Könnte der deutsch-nationale Student lesen und läse er dieses Buch, so wäre er schnell bei der Hand, etwa zu sagen: 'Solch einen Feldkuraten hats sicherlich nicht einmal bei den Nazis gegeben.'“
– Ignaz Wrobel: Herr Schwejk. In: Die Weltbühne. 8. Juni 1926, S. 892
Also ein "Nazi" ist nicht immer gleich ein "Nazi" oder doch?
Das ist wie das Ding mit dem Hakenkreuz. Es ist zu recht in sehr vielen europäischen Ländern verboten nur ein Hakenkreuz ist nichts anderes als eine Swatiska bei dem es sich um ein religöses und kulturelles Symbol handelt, welche noch heute in Eurasien genutzt werden und auch in Afrika oder Amerika von älteren Kulturen gebraucht wurden.

Wie man sieht, kommt es immer auf die Sichtweise drauf an.
Ich finde es immer interessant wie man gerne alles in eine Schublade wirft und denkt - passt schon 😂


Was willst du denn gegen Nazi machen?
Was willst du generell gegen Terrorismus oder kriminelle Vereinigungen unternehmen?
Ab wann ist es Terrorismus oder eine kriminelle Vereinigung?
Ab wann ist man ein Nazi?

Für mich persönlich sind z.B. die Grünen "Klima/Umwelt-Terroristen" oder "Klima/Umwelt-Nazis" weil sie schlußendlich auch nichts anders als eine Verbotspartei dastellt und auch nur ihr eigenes Weltbild durchdrücken wollen und dies zu Lasten und auf dem Rücken des Volkes. Wenn man unter anderem vom "langhaarigen Bombenleger" sowas liest...
Die Grünen und das Eigenheim - Eigenheime verbieten
da wird mir schlecht! Schlußendlich ist es auch nichts anderes als der Neid vom Eigentum und Wohlstand der anderen Menschen. Wenn man das nicht selber auf die Reihe bekommt, na dann müssen wir es doch am besten verbieten. Wenn das durchgesetzt wird, sitzen wir bald alle in "Mietkasernen" und bauen nur noch "Platte" und niemand hat mehr ein Auto und wir fahren alle mit "Viehtransport" ähnlichen Zuständen durch die Gegend.
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich vor den Grünen bald mehr Sorgen und Ängste als von der AfD. Hört sich komisch an - ist aber so!

Und da kann man noch so viel FDP, SPD oder CDU wählen... ich weiß nicht wers am Ende richtig machen wird.
Ich hoffe, das die FDP es schafft den aktuellen Haufen da im Griff zu halten das die da nicht noch in eine Richtung abdriften, die schlußendlich für sehr viele Menschen hier in Deutschland extrem negativ ausgehen könnten.

Um es klar zu stellen - die Zeit des Nationalsozialismus war, bis auf wenige Ausnahmen und Lichtblicke (Bezug auf Forschung, Entwicklung, Kunst, Kultur), das schlimmste was Deutschland und der freien Welt passieren konnte. Ich bin froh, das diese Zeit hoffentlich vorbei ist und nicht wieder zurück kommt. Ich finde, man sollte diese Zeit endlich ruhen lassen! Endlich zu Grabe tragen und nicht ständig wieder ausbuddeln. Allerdings darf man auch nicht vergessen wie es anfing, was daraus wurde und wie es endete!

Aus dem Grund sollte man auch nicht jeder Partei glauben, die einem das gelobte Land verspricht indem man anfängt dieses mit Verboten, Einschränkungen etc. durchzudrücken. Man muss vorsichtig sein... und man muss auch noch heute mit Gruppierungen rechnen, die alles dafür tun um eine Änderung herbeizuführen. Siehe geplanter "Putschversuch von Reichsbürgern" vor kurzer Zeit.

Und man sollte sich erst recht nicht von außerhalb dieses Landes beeinflussen lassen (z.B. aus Brüssel). Entweder wir sind ein Land und entscheiden auch nur für dieses Land oder wir sind EU, geben alle unsere Nationalitäten auf und machen aus Europa EIN LAND und dann kann man innerhalb dieses einen Landes dann aus Brüssel herum diktieren. Dann wird nen Schuh draus.

Sowas ähnliches gabs schon mal im Ostblock und daraus wurden viele kleine Staaten und wenn dann jemand frei dreht... naja das kennen wir ja seit fast einem Jahr schon was dann passiert.

falls jemand Sarkasmus findet = herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen. Der Preis ist... na mal schauen was sich da die Politik noch einfallen lässt 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swirtgen
JimmyTheApe schrieb:
Gott das ist die selbe "Argumentationsart" wie die Querdenkerdeppen. Himmel hilf!
Da werden Behauptungen in den Raum gebrochen und dann soll die Gegenseite das Gegenteil belegen das es nicht so ist. 🤦‍♂️🤦‍♂️

Behauptung -->Belege oder Finger von der Tastatur.
lasst euch endlich mal was neues wie querdenker/deppen einfallen, das ding hat mittlerweile nen längeren bart als methusalem. für für mich sind so aussagen von realitätsverweigerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
pvcf schrieb:
es gab und gibt auch linksfaschisitsche Regimes.
ohh ja... man schiebt immer Panik vor rechts...
wie war das noch mit der "Rote Armee Fraktion" ?
auch eine linksextremistische terroristische Vereinigung nur bei Linksextremismus verschließt der Deutsche gerne die Augen - ist ja nicht so schlimm.... was kann da schon passieren...

der Grad von "ich mach mal ein bisschen Stress und Ärger" und "ich randalliere, zerstöre fremdes Eigentum, gehe dem Volk mit sinnlosen Aktionen auf den Sack" und "Extremismus" ist sehr schmal. Es kann schnell außer Ruder geraten. Das hat uns übrigens auch die "braune Geschichte" sehr gut gezeigt wie es anfängt und wie es dann endet. Stichwort "Kristallnacht"... hört sich so harmlos an... :grr:
brauchen wir nicht mehr! NIE MEHR!!

Dabei ist jede Form von Extremismus gefährlich! Egal ob links, rechts, religös oder neuerdings Klima/Umwelt.
Es muss ein gesunder Mix gefunden werden ohne in eine Richtung abzudriften! Man muss Kompromisse eingehen können und ich finde, das wird immer schwieriger. Ich habe das Gefühl als ob man immerr weiter in eine Richtung abdriftet - langsam... aber merklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967, Bonanca, pvcf und eine weitere Person
frankyboy1967 schrieb:
für mich sind so aussagen von realitätsverweigerer.
Du kannst gerne in deiner Realität bleiben, aber die Realität im CB PUG sieht nun mal so aus. Auch wenn Du das total kacke findest.
 
Das Originaldokument ist 150 Seiten lang und aus der Zusammenfassung alleine kann ich mir keine Meinung bilden. Hat jemand eine Quelle, die sich eng auf das Originaldokument bezieht?
Ich bilde mir nicht so gerne eine Meinung basierend auf Infos von über fünf Ecken, erfahrungsgemäß schreiben fast alle nur voneinander ab und so gut wie niemand schaut auf die originale Quelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
16-Bit schrieb:
Was wollen die gegen dezentrale Punkt zu Punkt Verschlüsselung tun? Dagegen kann man Gesetze erlassen wie man lustig ist. Und was passiert, wenn man z.B. Apple dahingehend unter Druck setzt, kann man ja in den USA sehr schön sehen. Als Konsequenz verschlüsseln sie jetzt die iCloud mit CMEK's (was ich gut finde).
Ganz einfach das mitlesen "einfach" in das Betriebssystem integrieren, so wird alles mitgelesen bei jeder app.
 
ach so... wo wir uns doch so Gedanken machen, was man mitlesen könnte, würde etc.

hat eigentlich jemand von euch mitbekommen, das die NSA vor Jahren angeblich in Intel/AMD CPUs "Hintertüren" im Microcode versteckt haben, worüber sie Zugriff über jeden PC auf der Welt, der am Internet angeschlossen ist, bekommen kann?
Dabei kann der Rechner auch "ausgeschaltet" sein denn über WakeOnLAN kann man auch aus der Ferne den Rechner starten und auf die Daten zugreifen.

Müsste so ca. 9 bis 10 Jahre her sein, als das raus kam.
Wer weiß, was die bis heute schon angestellt haben, wovon niemand von uns überhaupt eine Ahnung hat oder sich darüber je Gedanken gemacht hat.

hatte vor längerer Zeit mal was interessantes gefunden und mir abgespeichert:
Reflections on Trusting Trust
To what extent should one trust a statement that a program is free of Trojan
horses? Perhaps it is more important to trust the people who wrote the
software.
 
Accutrauma schrieb:
Keine Nebenjobs und dafuer doppeltes Gehalt und Rente.
Oder einfach keine Nebenjobs und dafür ihr derzeitiges Gehalte und Rente. Das ist bei den meisten schon mehr als üppig..
Und wer dann mäkelt, dass er ja nicht genug verdient, dafür dass er machen kann was er will ohne belangt zu werden, der hatte eh nie vor dem Volke zu dienen, sondern nur seiner eigenen Tasche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Accutrauma
ModellbahnerTT schrieb:
Erschreckend aber leider wahr.

Richtig leider fehlt eine wirksame Opposition die alle Fehler deutlich zeigt.

Leider verliert die FDP dabei zu viel bei Schutz der Bevölkerung gegen die Ampelpolitik.

Richtig aber damit kann jemand nicht leben wie Frau Faesser die den MfS sicherlich wieder aufbauen will.

Nein nur die anderen Gruppen die etwas gegen diesen Staat haben ebenfalls wie diese behandeln.

Das würde helfen aber das dient nicht dem Ziel ein neues MfS aufzubauen.
@ModellbahnerTT: MfS?
 
Cardhu schrieb:
Oder einfach keine Nebenjobs und dafür ihr derzeitiges Gehalte und Rente. Das ist bei den meisten schon mehr als üppig..
Und wer dann mäkelt, dass er ja nicht genug verdient, dafür dass er machen kann was er will ohne belangt zu werden, der hatte eh nie vor dem Volke zu dienen, sondern nur seiner eigenen Tasche ;)
4 Jahre Bundestag = 1000€ Rente ...gehts noch...Vollversorgung at its best!
Die hatten 70 Jahre Zeit sich die Gesetze so zu machen, wie sie sie brauchen.
Hier gibts Leute die schufften 40 Jahre und sind froh wenn sie 1000€ überhaupt bekommen.

Vielleicht sollten diese "Volksvertreter" mal Gehälter beziehen, wie die restliche Bevölkerung sie bezieht. Dann kommen die evtl mal im realen Leben an... mit seinen ganzen Problemen und Nöten.

Eigentlich ist es alles ganz einfach, kümmert euch als aller erstes mal um die eigene Bevölkerung, die haben euch gewählt und die VERTRETET ihr, dann hat die Bevölkerung auch nicht so ein Problem damit, wenn die Kohle ins Ausland verschenkt wird oder für sonst irgendeinen Schrott.

Meine Meinung: Viele unserer Politiker haben sich das Land und die Bürger zur Beute gemacht. Bestes Beispiel unser äusserst kompetenter Wirtschaftsminister, sucht einen Hof-Fotografen für 3 Jahre, Kostenpunkt 400000€ ...finanziert natürlich durch Steuergelder. Wo sind wir bitte hingekommen? Wieso brauch dieser Mann einen persönlichen Fotografen... den kann er gerne haben, dann soll der den aber bitte auch aus eigener Tasche bezahlen? Hackts oder was? Also ich komme nicht auf ein Jahresgehalt von 133000€ ...und ich verdiene schon nicht schlecht. Aber den Hof-Fotografen soll ich dann mit meinen Steuergeldern mitfinanzieren... na vielen Dank... Wenigstens kann ich mich dann über schöne Fotos vom Robert freuen...


https://www.bild.de/politik/kolumne...r-lassen-uns-nicht-blenden-81978214.bild.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GM206 und (gelöschtes Mitglied)
Intruder schrieb:
da wird mir schlecht! Schlußendlich ist es auch nichts anderes als der Neid vom Eigentum und Wohlstand der anderen Menschen. Wenn man das nicht selber auf die Reihe bekommt, na dann müssen wir es doch am besten verbieten. Wenn das durchgesetzt wird, sitzen wir bald alle in "Mietkasernen" und bauen nur noch "Platte" und niemand hat mehr ein Auto und wir fahren alle mit "Viehtransport" ähnlichen Zuständen durch die Gegend.
Schlussendlich denkst du alle Grünen haben das gleiche Ziel und packst sie auch in eine Schublade, germerkt? Mal davon abgesehen, wenn kein Mensch mehr hungern muss und wir keinen Krieg hätten, kann ich getrost auf Luxusgütter verzichten(Wenn es so einfach wäre ^^). Wenn wir es anders nicht hinkriegen, haben wir meiner Meinung nach auch nichts anderes verdient.
Die Menschen werden niemals alle mit gleichem Wert behandelt werden und es wird immer Armut und Reichtum geben, daher kann ich dir die Angst nehmen das hier irgendjemandem sein teures Spielzeug weggenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Intruder schrieb:
Dabei kann der Rechner auch "ausgeschaltet" sein denn über WakeOnLAN kann man auch aus der Ferne den Rechner starten und auf die Daten zugreifen.
Sorry aber wo ist deik Alu Hut? Jeder der ein bisschen Verständnis von Technik hat, weiß das so etwas nicht funktioniert ohne das der Besitzer etwas davon mitbekommen würde. Wir sind hier nich in irgendwinem Sci-Fi Film sondern der Realität. Manche müssen echt mal auf den Boden runter kommen und nicht im All herumschwirren.
 
DDR5UltraFan schrieb:
Jeder der ein bisschen Verständnis von Technik hat, weiß das so etwas nicht funktioniert ohne das der Besitzer etwas davon mitbekommen würde.
🤣 wie naiv du doch bist...
sorry wenn ich das so drastisch sage.

ist dir rein zufällig Wake on Lan ein Begriff? Nutze ich nicht nur hier bei mir zu Hause 😉 Habe auch Hardware am Zweit- und Drittwohnsitz stehen die ich von überall auf der Welt einschalten/auschalten und steuern kann.

Wenn niemand sich dort aufhält, wird auch niemand mitbekommen das die Kisten an / aus gehen.

Und wenn du nicht zu Hause bist, wenn du schläfst, wirst du mit Sicherheit auch nichts davon mitbekommen ob jemand deine Kiste hochgefahren hat, darin rum geschnüffelt hat oder nicht.
 
DDR5UltraFan schrieb:
Jeder der ein bisschen Verständnis von Technik hat, weiß das so etwas nicht funktioniert ohne das der Besitzer etwas davon mitbekommen würde.

Denkst du wirklich wenn dich ein Geheimdienst ins Visier nimmt du das mitbekommst? Vor allem brauchen die Geheimdienste deine Geräte nicht mehr die verfolgen dich einfach über TKÜ.
 
Intruder schrieb:
wie naiv du doch bist
Du bist ein naiv wenn du denkst, dass ein Staat Überwachungshardware global ausrollen und nutzen kann ohne dass das jemand mitbekommt.

Intruder schrieb:
Wenn niemand sich dort aufhält, wird auch niemand mitbekommen das die Kisten an / aus gehen.

Und wenn du nicht zu Hause bist, wenn du schläfst, wirst du mit Sicherheit auch nichts davon mitbekommen ob jemand deine Kiste hochgefahren hat, darin rum geschnüffelt hat oder nicht.
Sei nicht albern, nicht zuhause sein oder schlafen hat rein gar nichts damit zu tun, ob man das mitbekommt oder nicht. Ich kenn alleine schon mehrere Leute, denen das aufallen würde.

Mucho79 schrieb:
Meine Meinung: Viele unserer Politiker haben sich das Land und die Bürger zur Beute gemacht.
Ich würde eher sagen, die Medien haben sich die Bürger zur Beute gemacht. Du solltest aufhören, bild zu lesen, das ist unter der Würde eines jeden Menschen.
 
DDR5UltraFan schrieb:
Schlussendlich denkst du alle Grünen haben das gleiche Ziel und packst sie auch in eine Schublade, germerkt?
na dann fragen wir mal vorsichtig, wieviel % der Grünen würde am liebsten jegleiche individuelle Mobilität in Form von privaten Kraftfahrzeugen (egal welchen Antriebes) in Innenstädte verbieten da man diese dort ja nicht zwingend benötigt, da man ja in Mietkasernen perfekte ÖPNV Anbindungen hat?

Wieviel Prozent der Grünen denkt nicht insgeheim darüber nach, Zersiedlungen von Dörfern und Gemeinden zu stoppen, Neubauten dort im Grünen in der Zukunft nicht mehr zu erlauben und die Leute zu zwingen mitten in die Städte zu ziehen und nicht weiter draussen - damit man schlußendlich nicht mehr auf individuelle Mobilität in Form von privaten Kraftfahrzeugen angewiesen ist?

Natürlich denken nicht alle Grünen zum Glück gleich aber leider Gottes sind es schon viel zu viele, die sich ihr krudes Weltbild im Geiste schon ausgemalt haben und das mit aller Gewalt jedem Bürger aufs Auge drücken wollen - und das vollkommen ungeachtet jegleicher Konsequenzen für alle betroffenen Gruppen
Ergänzung ()

BeBur schrieb:
Ich kenn alleine schon mehrere Leute, denen das aufallen würde.
ok... du wohnst alleine... bist nicht da...
dein Rechner geht an...

wem würde das dann auffallen? 🤣
lass mich raten - es überwacht jemand anderes für dich deine Bude und informiert dich dann? 🤣

ich behaupte mal kack frech, das 99,9% der Leute noch nicht mal merken würden wenn man ohne Einbruchspuren ins Haus/Wohnung eindringen würde, den Rechner hochfahren würde, sämtliche Daten kopieren würde und wieder verschwindet.
Und wenn du dich nun fragst, wie das gehen soll wenn der Rechner Passwortgeschützt ist...
Sorry ich muss dich enttäuschen. Selbst ich habe USB Sticks mit denen ich boote und jegliche Logindaten überspringe / ignoriere und im System bin.

dir fällt auch sicherlich auf, wenn jemand deine Telefonleitung/Handy anzapft und im Hintergrund mithört / aufzeichnet nicht wahr?
Da blinkt dann ein kleines rotes Licht an der Wand oder wie?

BeBur schrieb:
Du bist ein naiv wenn du denkst, dass ein Staat Überwachungshardware global ausrollen und nutzen kann ohne dass das jemand mitbekommt.
weißt du mit Sicherheit, das es nicht schon so weit ist? 🤔
jemand, der andere ausspioniert, wird das mit Sicherheit so anstellen, das die Gegenseite NICHTS davon mitbekommt denn man will jemand überführen. Wenn die Gegenseite es mitbekommt, dann wäre die Überwachung zwecklos und gescheitert.

Nur, weil bis jetzt noch keine Fälle bekannt wurden bedeutet es nicht, das es Stand heute nicht schon gibt. Sorry. Aber so ist nun mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi
Intruder schrieb:
wem würde das dann auffallen? 🤣
lass mich raten - es überwacht jemand anderes für dich deine Bude und informiert dich dann? 🤣
Du bist vielleicht der IT-Held in deinem Umfeld, aber das macht dich nicht zu einem Experten im eigentlichen Sinne und du demonstriert in deinen Beiträgen einen eher laienhaften Kompetenzstand. Ist jetzt aber nicht meine Aufgabe dich zu schulen und meine Motivation mit dir auf so einem Niveau zu diskutieren ist auch nicht sehr ausgeprägt.
 
BeBur schrieb:
Ist jetzt aber nicht meine Aufgabe dich zu schulen
was für ein Glück für mich! Mein Prof ist als IT-Forensiker selbstständig und arbeitet auch mit dem Bund und vielen Behörden zusammen.
Ich vertraue eher dem als das, was du denkst / meinst
 
Zurück
Oben