Leserartikel Cherry BARRACUDA XT

Über ein Jahr Akkulaufzeit? Wenn du am 01.05.2010 das Review erstellt hast?
Verstehe ich gerade was falsch oder hast du dich verschrieben? ;)
(habe nicht sämtliche 80 Beiträge durchgelesen)
 
Da hab ich doch tatsächlich das Wort "halben" vergessen - kann ja mal passieren (also gemeint ist, dass die Batterien ein halbes Jahr gehalten haben). :D
Ist sofort korrigiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laufzeit kann ich in etwa bestätigen. Was aber heißt, das zwischen Standby und Betrieb wenig Unterschied ist... ich benutz die ja recht selten (hab sie an der PS3 hängen für Namenseingaben und ähnliches ;-)
 
Bei mir liegt ja auch eine Barracuda XT hier und dient dem Server/HTPC als Keyboard. Ausgetauscht wurde sie von Cherry am 07.11.2008. Sind seitdem noch die ersten Batterien drin. Läuft immernoch absolut problemlos. Gut die Maus nutze ich nicht. Ich rede von der Tastatur.
 
@ Jesterfox: Also, ich hätte eine höhere Batterielaufzeit bei gelegentlicher Benutzung erwartet. Dass die Batterien nicht immer die gleiche Leistung liefern, kann natürlich sein.

@ Humptidumpti: Naja, ich habe die Tastatur immer durchaus intensiv genutzt, weshalb die Batteriehaltbarkeit auch nach oben variieren kann. Die Maus nutze ich im Übrigen genauso wenig wie du.
 
Hab meine ja erst ~2Wochen später gekauft. Batterien halten immer noch trotz ~5h Täglicher Nutzung. Mal schauen wie es in 2 Wochen oder so aussieht. ^^

Die Maus ist ja so oder so eher Deko. Für Office oder so geeignet für mehr auchnicht.
 
Ihr wisst aber schon, dass es unterschiedliche Batterien für unterschiedliche Geräte gibt, oder?
Batterie ist nicht gleich Batterie!

Manchen Batterien sind für Geräte mit durchgängigem geringen Verbrauch da, andere für Geräte, die nur ab und zu Energie verbrauchen und natürlich Welche die sehr viel verbrauchen!
Darauf müsst ihr mal beim Batteriekauf achten! Am besten die Verpackung genau ansehen, da so etwas hinten drauf stehen sollte.
 
@ Highspeed Opi: Ich rede von den mitgelieferten Batterien. Welche Batterien die anderen eingesetzt haben, kann ich so jetzt nicht sagen, es wäre aber logisch, dass man zuerst die Batterien verwendet, die beigelegt wurden.

Ob Cherry unterschiedliche Batterien für das gleiche Produkt verwendet, darüber lässt sich auch spekulieren.
 
Nene, ich habe damit gemeint, dass man aufpassen sollte, wenn man eigene Batterien nehmen möchte, nachdem die mitgelieferten Batterien zu Ende gehen.

Aber wenn ich meinen Beitrag durchlese, dann sehe ich auch, dass man es absolut nicht herauslesen kann.
Dumm formuliert von mir, ich hätte es dazu schreiben sollen. ^^
 
Bei mir sinds auch die Beiliegenden ^^ sind ja 4 Stück also sind sogar noch zwei da ^^
Ansonsten einfach die billigsten, halten eh alle gleich lang.
 
Das stimmt aber nicht Darkwonder, wie ich oben schon geschrieben habe.
Genauso gibt es auch Batterien für Armbanduhren die 8-10 Jahre halten und welche die nur 2-3 Jahre halten.

Aber im Endeffekt würde ich so oder so immer Akkus bei solchen Geräten empfehlen.
Auch wenn die nicht so lange halten können die Qualitäts-Batterien, sind die insgesamt günstiger und halten trotzdem "lange genug", wenn man noch Ersatz-Akkus herumliegen hat.

Ich verwende überall nur Akkus, außer in Armbanduhren. :D
 
Hat jemand ne Idee wo man den "Funkstick" Nach kaufen kann?
Bräuchte einen zweiten und ebay hat leider nix gebracht.
 
Also meine Barracuda habe ich erstmal als Ersatztastatur in die Originalverpackung verfrachtet und durch eine Das Keyboard Professional DE ersetzt. Ob dir ein gebrauchtes Set weiter hilft, weiß ich aber nicht...

Hast du es schon mal beim Cherry Support probiert?
 
@4Kerner
:) ne glaub nicht wirklich.

@4Kerner und Jesterfox
Muss ich mal ne Mail hin schreiben und Fragen ob es so was gibt (eher ob es sich auch Preislich lohnt)
Sonst ists Zeit für was Neues ^^ die Aktuelle Funk Tastatur von Apple gefällt mir da recht gut mal schauen.
 
Das habe ich mir doch fast gedacht, Darkwonder. ;)

Der Support ist bei solchen Angelegenheiten eigentlich immer der richtige Ansprechpartner, preislich dürfte es - wenn sie solche Funk-Sticks lagernd haben - nicht allzu hoch ausfallen. Naja, aber spekulieren kann man im vornhinein sowieso viel.
Ach, Funktastatur von Apple? Spring doch auch auf den mechanische Tastaturen-Zug auf (jaja ich weiß, dass du eine kabellose brauchst). :D
 
@4Kerner
Es gibt die Filco auch als kabellose :) Hatte das letztens aufgerufen, weiß nur nicht ob der Link hier im Forum war oder bei geekhack.org
 
@ Curetia: Das hört sich ja mal richtig interessant an. Nur gibt's wohl wieder solche Nachteil wie US-Layout und schlechte Verfügbarkeit in Deutschland. Wenn du einen Link findest, immer gerne her damit. :)
 
Zurück
Oben