News Cherry Keys: Software konfiguriert jede Maus und Tastatur

Und warum sollte ich ein Tool eines anderen Herstellers für z.b. eine Corsair Tastatur nutzen?

Unerfahrene Nutzer?

Das Tool von Corsair macht doch nichts anderes...🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und flo.murr
Peppi schrieb:
Und warum sollte ich ein Tool eines anderen Herstellers für z.b. eine Corsair Tastatur nutzen?

Weil dein Hersteller vielleicht zu denen gehört, die keine Software anbieten? Das, so dachte ich, wäre nun offensichtlich. :p

Es gibt genug Unternehmen, die darauf verzichten, zumindest im Office-Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, Computerfuchs, mKstan und 6 andere
Cherrys neue Keys-Software kann zur Neukonfiguration von Maus und Tastaturen von beliebigen Herstellern genutzt werden, aber nicht viel.
Da fehlt doch was? ... aber nicht viel.... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, c[A]rm[A], dunkelbunter und 9 andere
Soso, ein "Software defined keyboard". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananen_admiral
" die die Eingabe häufig genutzter Wendungen – bei Spielern „lol ez pz naps deinstall“ "
schreibt das heutzutage noch jemand? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken, oulay, qappVI und 3 andere
Um lediglich Tasten umzudefinieren (dafür beliebige), nehme ich KeyTweak. Das muss danach nur noch für Änderungen gestartet werden, weil es die Änderungen direkt in der Registry macht.

Für Mäuse: X-Mouse Button Control!
 
War auch endlich mal Zeit. Das alte Tool erinnert noch an Windows 98 Anwendungen.
 
Gibt doch schon lange Sharp Keys und AutoHotKey.. wozu also noch ein Tool?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, IBMlover und Zero_Point
XamBonX schrieb:
Schon nicht schlecht, aber AutoHotkeys macht mehr.
Ist aber auch komplexer in der Aufmachung... Das hier kann echt jeder bedienen und das ist dementsprechend auch das stärkste Argument. Sowas hier kann ich den Kollegen empfehlen, bei Autohotkey muss ich babysitten. ;)
 
Nette Software für die, die es nicht schon haben.
 
Es schadet nie mehr Auswahl zu haben, vor allem dann wenn der Hersteller keine derartige Software bietet, oder ein Hersteller die Software nicht weiter entwickelt und irgendwann nach einer Halbjährlichen Windows10 Version nicht mehr funktioniert.

Was bedeutet das? ... lol ez pz naps deinstall
 
Textausgaben, die die Eingabe häufig genutzter Wendungen – bei Spielern „lol ez pz naps deinstall“

facepalm-spock.gif


Peppi schrieb:
Und warum sollte ich ein Tool eines anderen Herstellers für z.b. eine Corsair Tastatur nutzen?

Nutzt man wohl eher für Tastaturen, die keine Software mitliefern. Gibt genügend gute und günstige Mechas, die man so um ein paar Funktionen erweitern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche und Saint81
icetom schrieb:
"die die Eingabe häufig genutzter Wendungen – bei Spielern „lol ez pz naps deinstall"
schreibt das heutzutage noch jemand? :D
Ich gehe mal davon aus, dass das absichtlich asozial formuliert war. Zumindest hoffe ich das. Ich hoffe mal @AbstaubBaer glaubt nicht, dass so ein Verhalten unter Spielern normal sei... man merkt auf jeden Fall, dass der Autor hier Deutsch ist.
Im groben gibt es aber durchaus Leute, die sich so verhalten, aber wohl selten in genau dieser Kombination. "ez" allein kommt relativ häufig vor. "deinstall" beziehungsweise "uninstall" sieht man eher selten.

SchwertSchild schrieb:
Was bedeutet das? ... lol ez pz naps deinstall

s000.gif


"lol" steht für "laughing out loud", in diesem Fall um sich über den Gegner lustig zu machen.
"ez" ist eine Abkürzung für "easy", also dass man leicht gewonnen hat, ohne Herausforderung, dass der Gegner schlecht ist. In diesem Kontext mit bösartiger Intention.
"ez pz" reimt sich und kommt anscheinend von "easy peasy lemon squeezy" - "An extended form of easy peasy, coined in the 1950s in a commercial for Sqezy, a British detergent brand which was sold in a squeeze bottle and had a lemon scent."
"Nap" ... da gibt es wohl verschiedenen Interpretationen. Im Grunde eine andere Variante von "Noob". Hier als Beleidigung. Meiner Erfahrung nach hauptsächlich von Deutschen genutzt.
"deinstall", Aufforderung an den Gegner, das Spiel zu deinstallieren, bezogen aufs das suggerierte fehlende Talent des Gegners - dass man ein hoffnungsloser Fall sei, der angeblich eh nie etwas "erreichen" würde. Deutsche Version, im Englischen wird stattdessen "uninstall" benutzt.

Man könnte vereinfacht auch sagen, dass der Verfasser so einer Nachricht in einem Spiel dir mitteilen will, dass er behindert ein asozialer Idiot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, Peleke, CeeSA und 4 andere
Peppi schrieb:
Und warum sollte ich ein Tool eines anderen Herstellers für z.b. eine Corsair Tastatur nutzen?
Sagen wir so: Sollte es mal etwas leichtgewichtigeres geben um meine Razer Viper Wireless einfach sanft grün funzeln zu lassen würde ich das sofort installieren. Die Hardware finde ich jetzt persönlich gar nicht schlecht, aber hunderte MB an Software ist doch einfach abartig.
 
Eine Möglichkeit die Capslock (Hochstell-) Taste ohne Funktion zu setzen in Windows wäre hilfreich, ohne die Registry zu manipulieren. Gibt‘s da mittlerweile eine bessere Lösung?
 
Zurück
Oben