News Coolink stellt „ChipChilla“-Chipsatzkühler vor

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Der seit Ende 2005 in Europa vertretene Kühlungs-Spezialist Coolink hat einen neuen Chipsatzkühler mit dem treffenden Namen ChipChilla vorgestellt. Der Kühler richtet sich laut Coolink CEO Timothy Chu traditionell an Overclocker und all jene Nutzer, die die Kühllösungen ihrer Mainboards als unzureichend empfinden.

Zur News: Coolink stellt „ChipChilla“-Chipsatzkühler vor
 
Ganz schöner Oschie, das Ding. Da muss man echt schauen, ob der überhaupt reinpasst und nicht evtl was verbaut. Der Preis ist auch ganz ok.
Ich denke aber das die aktuellen Heatpipe Kühlungen ausreichend kühlen.
 
Wenn das ein 60mm Lüfter ist, ist das Ding das Gegenteil von Oschie.
 
rofl
die heatpipe sieht sooo riesig aus
 
Naja, mit ner Höhe von 94mm nicht gerade klein.

Geil find ich auch die Pressemitteilung: "Obwohl aktuelle Chipsätze insbesondere im Overclocking-Betrieb mehr und mehr Wärme abgeben, sind vor allem günstigere Mainboards nach wie vor oft nur mit unzureichenden Kühllösungen ausgestattet”, erklärt Timothy Chu, Coolink CEO." Als ob man sich auf nen MedionBoard son Teil draufpappen würde :D
 
Mein P4 hatte mal einen CPU Kühler, der war so groß. Die Chipsätze, die sowas brauchen, sollte man der Umwelt und der Stromrechnung zuliebe vermeiden.
 
Wenn es nach denen geht, sollte man sich vielleicht ganze Windkraftwerke in den PC stecken...

Ist ja grausam. Da reicht eine anständige Gehäusekühlung vollkommen. Wer übertaktet bis zum geht nicht mehr, nutzt meistens eh ne WaKü.
 
Zuerst mussten die CPU's gekühlt werden, dann die Grafikkarten und dann die Chipsätze, wobei die Kühler immer größer werden bis so ziemlich das Maximum erreicht ist (Scythe Mugen ^^ ).
Aber man kann sich auch einfach n AMD oder Intel Chipsatz kaufen, die sollen so grade noch Passiv gekühlt werden können xD
 
argh, rofl, ich dachte das wäre ein CPU-Kühler.

peinlich^^

Nun, für einen Chipsatzkühler ist es tatsächlich nicht klein.
 
Man könnte den wirklich als CPU Kühler verkaufen. Den Sockel wegscheinden und 120mm Lüfter hinschreiben :D Ehm Wenn man sich das mal überlegt: Man hat nen Zalman CNPS 9700 und den Chipsatzkühler. Die Passen doch garnicht rein oder? Die sollen nicht immer größere Dinger bauen, sonden lieber etwas kleiner, Stromsparender. und schön leise. Im Lappi gehts doch auch.
 
Ich kann mir ihn vorstellen, wenn man keine Gehäuselüfter hat, OC betreibt und eine CPU-WaKü hat, eine fürs Board aber zu teuer ist.
 
mal schauen wie der sich gegn den hr-05 schlägt

da gibts ja nicht sehr viel konkurrenz
der noctua ist zu teuer, die anderen entweder zu klobig oder kühlen nicht so gut
 
warum sollte man seinen chipsatzkühler durch einem mit nem lärmendem 60er lüfter tauschen :X und vorallem für den preis

entweder ich will mein board zum schweigen brigen dann kauf ich mir n kleinen passiven für 5€ oder ich nehm n Thermalright HR-05 der zu nem 80er lüfter kompatibel is auch net mehr kostet

ausserdem is der wohl zu vielen grakas oder spukühlern inkompatibel je nach layout
 
@#19, geht, die die ich bisher abgenommen habe, waren nicht besonders schwierig zu entfernen.
 
Zurück
Oben