News Coronavirus: Universal bietet Kinofilme am selben Tag für Streaming an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für Filme ohne Inhalt ist der Kinobesuch ja noch das größere Erlebnis.

Nicht jeder hat wirklich ne fette Glotze mit dickem Sound zuhause. Ich weiß nicht wie Kinder damit umgehen.

Es bleibt also spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Dirty_Harry, Forum-Fraggle und 3 andere
Grundsätzlich eine gute Idee, aber der Preis macht das Angebot und für 20$ bzw. 20€ ist es das kein gutes Angebot in meinen Augen.

5€ würde ich akzeptabel finden für brandneue Kinofilme zum 1x streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, C4rp3di3m, camlo und 25 andere
5€? Oft kosten die Leihgebühren für im Streaming erschienene Filme sogar mehr (sind also schon Wochen aus den Kinos).

Finde 20€ okay als Mittelwert?


Viel besser finde ich, dass sie jetzt auf diesen Trichter einmal kommen. Genau das ist es, was ich immer wollte. Ich hasse Kinos. Nicht wegen der Technik, sondern wegen den anderen Kinogästen (und deren Verhalten), den Preisen für Getränke und Essen (und deren Qualität), den Anfahrts- und Parkkosten, der Werbung, und und und...

Lieber in gemütlicherer Kleidung zuhause auf dem Sofa mit meinen Liebsten. Ich habe zwar kein Heimkino, nichtmal Surround-Sound, kein 3D, aber trotzdem ist es zuhause angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Zockmock, Swiffer25 und 25 andere
20€ ist teurer als wirklich ins Kino gehen....sehe ich nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixMDA, JJJT, ComPoti und 36 andere
Nein ist nicht teurer wenn man bedenkt wie weit ich ins Kino fahren muss plus Zeit die das ganze kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, patze182, grillgott und 7 andere
Leute es sind 20$ und das in den USA. War einer von euch schonmal dort drüben im Kino und kann berichten was ein Ticket kostet? Vielleicht ganz normal bei denen?

Hier zahlt man auch schnell zwischen 10 und 15€. Dazu noch die Knabbereien. Da komme ich mit 20€ weitaus billiger hin und es können mehr als 1 Person für den Preis schauen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182, chartmix, captain kirk und 11 andere
So sehe ich das auch. Ein Kinobeusch ist insgesamt (durch PopCorn und Drinken bzw. ggf noch Natchos oder sonstiges) etwas teurer, aber rein der Film und das "Erlebnis" auf einer großen Leinwand incl. entsprechendem Sound kostet in der Regel 10 Euro. Da finde ich die aufgerufenen 20$/€ deutlich zu viel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, locke87, gartenriese und 4 andere
johnieboy schrieb:
5€ würde ich akzeptabel finden für brandneue Kinofilme zum 1x streamen.

5€ akzeptabel? Da kostet die Fahrt vom Kino und zurück ja normalerweise schon mehr. Wie kommt man auf so eine Zahl? Eine Woche Mallorca für 199€ inkl Flug ist dann auch akzeptabel?

Ich finde es okay. Für eine Neuerscheinung sind 20€ doch angemessen. Zumal ja dann so viele Leute mitschauen können wie wollen ;-)

Und natürlich hat nicht jeder ein Heimkino System aber ich kann mich auch an viele umgekehrte Diskussionen erinnern. Da kamen immer die Heimkinobesitzer aus ihren Löchern und haben behauptet sie brauchen kein Kino mehr, weil hat ja eh jeder zu Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reinheitsgebot, Tobi86, patze182 und 6 andere
MeisterOek schrieb:
20€ ist teurer als wirklich ins Kino gehen....sehe ich nicht ein.
Grunsätzlich für Einen alleine schon.... aber wer geht schon alleine ins Kino ? Sobald du mit mind. 2 Personen gehst ist das schon ok. Dennoch, wer keinen vernünftigen Ton zuhause hat, dem wird sehr viel Feeling fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182, Pry_T800, Computerfuchs und eine weitere Person
DerHalbmann schrieb:
Für Filme ohne Inhalt ist der Kinobesuch ja noch das größere Erlebnis.
Nicht jeder hat wirklich ne fette Glotze mit dickem Sound zuhause. Ich weiß nicht wie Kinder damit umgehen.
Ich glaube Kindern ist das recht egal, solange sie eine Beschäftigung haben. Meine Nichten/Neffen (5 und 6 Jahre alt) könnten auch unansprechbar eine Stunde auf ein Handy Display starren. Gut, dass sie nur eine begrenzte Zeit vor die Glotze dürfen und viel draussen sind oder sich mit anderen analogen Dingen, wie zum Beispiel Basteln oder Malen beschäftigen müssen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, DerHalbmann und Hexxxer76
Augen1337 schrieb:
5€? Oft kosten die Leihgebühren für im Streaming erschienene Filme sogar mehr (sind also schon Wochen aus den Kinos).
Bei Netflix gibt es die Möglichkeit glaube ich gar nicht und bei Amazon ist man bei 3,99 für SD und 4,99 für HD dabei. Allerdings nicht die aktuellen Kinofilme. Wenn man lange genug wartet hat man auch die Chance auf 0,99 Cent ;)
20$ oder dann eventuell € soll halt mit dem Kinopreis verglichen werden. Aber das wird so nicht funktionieren. Da sehe ich tatsächlich eher die Gefahr, dass es deutlich schneller gute Versionen im WWW frei verfügbar gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182 und Mr. Rift
@MeisterOek
Das sehe ich ähnlich. Es gibt in der Tat für mich keinen Grund, mehr als die knapp 10€ für den Kinobesuch zu zahlen.

Bisher war für mich im Streaming eh die Grenze bei 1€ wie ab und an bei Amazon Prime Angebote (zB Spiderman far from home). Aber 20€? Never ever
 
Cool, das probiere ich doch gleich mal am weekend aus...hab allerdings auch ein Heimkino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeidBen, patze182, captain kirk und eine weitere Person
Finde 20 Euro sicher auch viel zu teuer

sie wollen ja was von uns sofern ist das schon "überzogen"

denke ein "guter" preis sind um die 10 euro mmn

(würde aber auch selber nie auf die idee kommen wenn ich schon einen streamingdienst bezahle da dann auch noch extra für ein film zu bezahlen das geht mir schon bei prime ein bissel auf den sack immer erst zu gucken ob da auch prime dran steht)
 
Den Leuten die sich über die Preise hier beschweren ist aber schon auch klar, dass ihr Piratenhut und Schnäppchenpreise nur funktionieren weil es noch genug Leute gibt, die bereit sind den "normalen" Preis zu bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, captain kirk, Vesuviano und 3 andere
Palmdale schrieb:
Das sehe ich ähnlich. Es gibt in der Tat für mich keinen Grund, mehr als die knapp 10€ für den Kinobesuch zu zahlen.
Und du gehst ausschließlich alleine ins Kino? Irgendwo muss doch der Mittelwert her, damit bei einem (zuhause) Kinoabend mit sechs Personen nicht zu viel Geld flöten geht.

jimpannse schrieb:
Finde 20 Euro sicher auch viel zu teuer
sie wollen ja was von uns sofern ist das schon "überzogen"
Are you sure? :D :D :D
Eher andersrum. Der Bedarf liegt bei dir, sie bieten an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, captain kirk und iSight2TheBlind
johnieboy schrieb:
5€ würde ich akzeptabel finden für brandneue Kinofilme zum 1x streamen.
Von mir aus könnten es auch 100 € sein. Es gibt so viel guten Content auf Youtube oder im öffentlich rechtlichen Fernsehen / Mediatheken. Finde ich zumindest.

Viele Leute scheinen jeden Preis zu zahlen, um einen neuen Kinofilm zu schauen (ob Kino oder Stream etc.), sonst gäbe es nicht so viele neue Hollywood-Filme jedes Jahr. Es scheint sich noch immer zu lohnen.

Das mit der Praterie sehe ich genau andersrum. Solange man noch etwas verdient, trotz der hohen Preise, muss das Geschäftsmodell nicht angepasst werden. Falls es wesentlich mehr Piraterie gäbe (mal angenommen, die Leute gehen dann nicht mehr ins Kino oder bezahlen nicht mehr für Streaming) müsste man sich ein anderes Geschäftsmodell überlegen. Und ich bin sicher, dass es auch funktionieren würde.

Ich wäre bereit, ziemlich viel Geld dafür zu zahlen, dass ich mit einem Zugang jeglichen Content zur Verfügung habe. Optimalerweise als Download und nicht nur 1x anschauen. Bei Musik funktioniert das ja auch schon mit Spotify. Unabhängig vom jeweiligen Label. Ich behaupte hiermit nicht, dass es für jeden Fair ist, da kann man bestimmt noch etwas justieren, damit auch die Künstler, welche "ehrliche" Musik machen, besser entlohnt werden.
Stichwort gekaufte Streams.
Nur in der Filmindustrie ist es noch nicht gelungen. Da kocht noch jeder sein eigenes Süppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut.
Home Office, Streaming...jetzt kann das Internet wirklich zeigen was es kann.

Preislich...naja bisher habe ich nie mehr als 1,99€ für einen Leih-Stream gezahlt. Wenn der Film brandneu ist und ich ihn unbedingt sehen will würde ich die 4,99€ hinlegen aber dann ist Ende. Eine Kinokarte kostet 8-12€ da habe ich auch einen anderen Mehrwert.
Wobei mein Heimkino schon anständig ist, da kann man auch mal auf den Kinobesuch verzichten.

Augen1337 schrieb:
sondern wegen den anderen Kinogästen (und deren Verhalten), den Preisen für Getränke und Essen (und deren Qualität), den Anfahrts- und Parkkosten, der Werbung, und und und...
Getränke und Essen musst du nicht dort kaufen.
Andere Kinogäste hast du wenig wenn du zur richtigen Zeit gehst, z.B. Montag bis Mittwoch zur Mittagsvorstellung (soweit es mit der Arbeit vereinbar ist).
Anfahrt und Parken ist für mich kein Argument, man ist ja sowieso unterwegs, ich würde sowas mitnehmen wenn ich eh in die Stadt will falls ich nicht eh in der Nähe eines Kinos wohne.

Also wenn erst mal wieder Normalität eingekehrt ist.
 
An sich ne gute Idee, aber wenn das Streamen mehr kostet als der Kinobesuch inklusive Popcorn... TOP Idee wieder!

Bin jetzt von nem 1-Personen-HH ausgegangen. Sorry, falls es ein Verbrechen ist, Single zu sein. Und Freunde darf man ja in der aktuellen Situation auch nicht mehr haben wenn man Zuhause bleiben muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, dragnod0, RNG_AGESA und 3 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben