Test Corsair K65 Pro Mini im Test: Vier Gründe sprechen für Corsairs Tastatur­zwerg

forstman94 schrieb:
Das kann sein, weil man sich Änderungen (und damit Kompatibilität) vorhalten möchte, oder weil man was geändert hat, aber die Löcher damit keine Funktion mehr haben, aber auch keine Einschränkung sind.
Wäre weder klima- noch geldbeutelfreundlich ein paar Tausend PCBs zu vernichten.
Weißt du was sich nicht Klima- und Geldbeutelfreundlich ist? Eine Tastatur wegschmeissen müssen, weil sie beim kleinsten Kontakt mit Flüssigkeit stirbt ...
 
Martinipi schrieb:
Okay, jetzt wird es lächerlich ... Ich habe die K70 mit dem Loch hier. Es existiert kein Draht!
Screenshot_20230713-174423.png

Rate Mal was das silberne auf dem Bild ist ;)

Okay ich Spoiler es.
PXL_20230713_154936552.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Erkekjetter, MaverickM und 3 andere
Martinipi schrieb:
Weißt du was sich nicht Klima- und Geldbeutelfreundlich ist? Eine Tastatur wegschmeissen müssen, weil sie beim kleinsten Kontakt mit Flüssigkeit stirbt ...
Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll.
Es tut mir Leid, dass dir meine fachlich begründete Antwort nicht gefällt?
Ich benutze ständig angepasste Landing-Patterns besonders für mechanische Bauteile, damit ich bei unterschiedlicher Verfügbarkeit, Preisen, oder einfach einer besseren Option nicht auf einmal wertlose Platinen habe.
 
1689263372891.png


Also so sieht der Spaß bei meiner Logitech G915 aus.
Das mit dem Draht lässt sich also auch in einem geschlosseneren Design realisieren ;)
 
Abrexxes schrieb:
Nutze selbst Corsair M/T und kann bestätigen. iCUE ist die reine Hölle! 👹
Die neue Version, die alte konnte mehr. Genauso wie die postbank App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zaphod75
Ich finde iCue mittlerweile bedeutend besser, seit nur noch die notwendigen Module installiert werden für die angeschlossene Hardware. Das Interface könnte etwas Liebe vertragen - man merkt, dass die Software erstmal wild gewachsen ist, bevor so vor 1-2 Jahren anscheinend eine klarere Linie angefangen wurde.

Was ist an der alten Version besser?
 
DieRenteEnte schrieb:
Relativ leise und als Plus-Punkt?

Also meine Tastatur ist recht leise.

Klingt fast wie eine Laptop Tastatur

Vorher hatte ich eine VIG Keys Tastatur und die klang wie eine Cherry.

Die älteren werden sich bestimmt erinnern, wie die geknallt hat.
 
x.treme schrieb:
Anhang anzeigen 1375210

Also so sieht der Spaß bei meiner Logitech G915 aus.
Das mit dem Draht lässt sich also auch in einem geschlosseneren Design realisieren ;)
Weil die Stabis Plate Mounted sind. Es gibt auch Tastaturen wo die Stabis PCB Mounted sind was auch besser ist.

@Martinipi
Bei JEDER Tastatur ist da ein Draht um große Tasten zu stabilisieren. Den sieht man bei meiner Tofu65 sehr gut bei der Spacebar und bei der Enter Taste ist der im unteren bereich. Schraub dein Brett mal Auseinander und du findest die bei dir auch.
IMG_20230713_180257.jpg
IMG_20230713_180307.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x.treme
DieRenteEnte schrieb:
Jeder Mensch kann sich nur auf eine Sache konzentrieren.

Das ist korrekt.

Daher hat man den Text, den man schreibt, schon vorher im Kopf und wenn man nur 2 Anschläge pro Sekunde macht, hat man noch jede Menge Zeit, andere Dinge zu tun.

Die Tatsache, dass man z,B. fühlen und hören zeitgleich kann, beleuchte ich jetzt mal nicht. Die Sinne funktionieren "zeitgleich". Auch bei denen, hat das Gehirn natürlich im Nanosekundenbereich eine Abfolge von Elektronischen Impulsen zu leisten und nur unterschiedliche Gehirnregionen können "zeitgleich" arbeiten, dass ist dann aber wirklich schon "hohe Kunst".

Wenn man dann noch das Unterbewusstsein mit benutzen kann, weil man es gelernt hat, wird es zu "Voodoo".

mfg

p.s.

Ich hab z.B. gelernt, im Schlafen zu laufen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
No Escape schrieb:
Für mich ein komplett überflüssiges Format, aber der Markt braucht aus Sicht der Hersteller (permanent) etwas Neues.
Wir lassen die F-Row weg, anstatt 75% nennen wir es 65% und schauen mal, aber jeder, wie er mag.
Ich habe es versucht.
War nichts.

Wennan ab und zu die F-Tasten braucht (Warcraft 3...), dann kann man so eine Tastatur nicht sinnvoll nutzen.

Selbst Alt+F4 braucht dann ja 3 Tasten und das benutze ich halt regelmäßig.

Ich bin dahingehend geheilt.
 
Also wer nicht mal Jahre eine Corsair unter den Händen hatte, der sollte sich die Kritik sparen und nicht mitreden.
Grundsätzlich sind deren Tastaturen qualitativ recht hochwertig. Ich selbst hatte 3 Jahre eine Mechanische 10keyless unter den Händen und war begeistert. Ich habe sie mir abluchsen lassen!

Wer, aus welchen Gründen auch immer, kein 65%-Layout nutzen möchte, der soll sich doch dann auch bitte seine Kritik am 65%-Layout einfach mal gediegen sparen.

Ich kann nicht einmal schlecht über die iCue-Software sprechen und witziger Weise hängt unbeabsichtigt, durch Gehäuse, RAM, AllInOne und einer Ersatzmaus, doch ne Menge dran und es läuft einfach bestens.

Der tatsächlich einzige Grund der von meiner Seite negativ ausfällt - der Preis! 150.-Euro sind einfach zu teuer. Corsair muss hier einfach nicht den Vorgaben von Razer, Logitech und Mondpreis-Kandidaten folgen.
 
Wer keine Tastatur von wooting hat, hat komplett die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
Die Tastatur wirkt direkter, kann aber aufgrund von Einsparungen im Bereich weniger Millisekunden nicht fühlbar schneller sein.

Auch wenn es nicht fuehlbar ist, so bietet doch jede ms weniger Latenz situationsbedingt vorteile.

Deswegen waere es hilfreich die Latenz in der tabelle anzugeben.
 
grincat64 schrieb:
Also wer nicht mal Jahre eine Corsair unter den Händen hatte, der sollte sich die Kritik sparen und nicht mitreden.
Und wer keine Custom hatte, sollte den Ball flach halten.

..oder wie jetze? Können wir vielleicht bitte einfach vernünftig miteinander umgehen? Geht das? Danke.

Corsair = OEM-Gedöns. So isses einfach, daher nein danke.


Die Tastaur ist mir nichts. Aber leben und leben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, HAse_ONE, Einfallslos^99 und 2 andere
Bish schrieb:
Wer keine Tastatur von wooting hat, hat komplett die Kontrolle über sein Leben verloren.
Habe ich, die Wooting One, gehörte 2016 zu den Leuten, die dem Laden geholfen haben, ihre erste Tastatur auf den Markt zu schmeißen.
Von den Features eine schöne Tastatur, aber beschissene laute Stabilizer und auch ansonsten kein Leisetreter.


Moritz Velten schrieb:
Warum das denn?

Was ist an Wooting so besonders?
https://wooting.io/
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
Die Tastaur ist mir nichts. Aber leben und leben lassen.
This!
 
gh0st76 schrieb:
Weil die Stabis Plate Mounted sind. Es gibt auch Tastaturen wo die Stabis PCB Mounted sind was auch besser ist.

@Martinipi
Bei JEDER Tastatur ist da ein Draht um große Tasten zu stabilisieren. Den sieht man bei meiner Tofu65 sehr gut bei der Spacebar und bei der Enter Taste ist der im unteren bereich. Schraub dein Brett mal Auseinander und du findest die bei dir auch.
Anhang anzeigen 1375218Anhang anzeigen 1375219
Und dafür ist KEIN Loch notwendig ...
 
Zurück
Oben