News Cougar FV270: Gehäuse hat optionalen „Präsentationsteller“

Das gebogene Glasfenster scheint beliebter zu werden, gefällt mir gut!
 
Sieht irgendwie schräg aus. Wer kennt ihn nicht... den schiefen Turm von Cougar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, blastinMot, Schmarall und eine weitere Person
Skarrsensson schrieb:
Find ich als Warhammer Spieler der seine eigenen Miniaturen bemalt nicht verkehrt.
Den hast du bemalt? Noize :love:
Ergänzung ()

XCPTNL schrieb:
den schiefen Turm von Cougar :D
Als ich den Titel gelesen habe, musste ich zuerst an die nicht jugendfreien Filmchen denken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Was mich an dem Tower allerdings massiv stört sind die vielen Glasflächen. Wer soll die alle putzen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Hardware_Junkie schrieb:
Die Temps müssen dank freier Bahn Richtung GPU jedenfalls gut sein. Könnte ein Wurf gegen das Fractal Torrent sein. Den Teller find ich gut, die Optik weniger, auch wenn ich keine Figuren sammle.
Das bezweifle ich etwas, allein die Winkel, in denen die Lüfter ausgerichtet sind, machen es unwahrscheinlich, gegen das auf sehr direkten Luftstrom ausgelegte Konzept des Torrent anstinken zu können. Muss aber auch gar nicht sein, die eigentliche Konkurrenz ist mMn eher in anderen "Aquariumsgehäusen" zu suchen, die es am Markt ja mittlerweile massenhaft gibt. Da hat Lian Li wirklich einen massiven Trend angestoßen ... gibt es außer Fractal und Be Quiet! überhaupt noch einen prominenten Hersteller, der keinen "O11-Klon" anbietet?

@topic:

Mir gefällt die Optik recht gut, nur fehlt es mir an Erfahrungen mit Cougar-Gehäusen, weshalb ich gern von vertrauenswürdigen Testern lesen würde, ob Verarbeitung und co. etwas taugen.
 
der seit Langem anhaltende Trend zu immer mehr Selbstdarstellung+Definition über Materielles treibt schon komische Blüten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und PegasusHunter
Ob bei der Schräglage die Heatpipes der Grafikkarten noch richtig funktionieren ? Da gab es in den letzten Jahren schon genug Dramen...
 
Gehäuse gefällt mir!!! Nur frage ich mich ob die verbauten Lüfter leise sind !? Und wie schaut es allgemein mit der Kühlung aus,bei Cases aus wo die Front Lüfter nicht front sonder seitlich sind?
 
pitu schrieb:
Was mich an dem Tower allerdings massiv stört sind die vielen Glasflächen. Wer soll die alle putzen?!
Na Du natürlich. Und das dauert weniger lang, als Du denkst. Für mein Glas-Seitenteil brauche ich eine Minute, dann wären es bei dem Tower halt 2. Das ist wirklich nicht schlimm. Der Rest ist sowieso in Nullkommanix mit einem feuchten Tuch gereinigt. Kurz noch den Staubsauger an die Lufteinlässe dranhalten, fertig. Mehr als 10 Minuten gesamt sind das nicht und ohne Glas sind es vielleicht nur 8.
Schrotty74 schrieb:
Wieder so ein Glas Tower von vielen wo die warme Luft ihren Jop gut machen kann. Ich kaufe keinen Tower mehr der kein Mesh vorne hat.
@Amiga500 Der hat sein "Mesh" halt seitlich und zieht noch von unten Frischluft rein, weshalb die Unterseite nach vorn hin etwas abgeschrägt ist. Die Idee finde ich gut, weil der Staubfilter dadurch gut zugänglich wird.
Die seitlichen Lüfter sind auch nicht durch Strukturelemente teilblockiert, wie es bei anderen Gehäusen dieses Typs schon mal der Fall ist. Das gebogene Fenster wird den Luftstrom schon in die richtige Richtung leiten. Würde ich jetzt nicht so kritisch sehen. Allerdings würde ich auf jeden Fall noch zwei Lüfter in den Deckel packen, damit die Lüfteranzahl, die Luft rein- und rausbläst, gleich ist und sich evtl. unter dem Decke aufstauende warme Luft abtransportiert wird. Würde ich bei jedem Gehäuse, das diese Möglichkeit bietet, so machen.

Der Drehteller ist ja nett, aber der sitzt dann dort, wo der Lüfter von unten Frischluft reinblasen soll, das ist etwas ungünstig.
Ergänzung ()

V3ngeance schrieb:
Sieht schick aus, aber den Teller extra kaufen zu müssen ist mir ein Rätsel
Weil ihn wahrscheinlich nur die wenigsten wirklich nutzen werden, wäre es Verschwendung, jedem Tower einen beizulegen. Abgesehen davon: Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
Den hast du bemalt? Noize :love:
Ja war mein Weihnachtsprojekt den lieben Angron zu malen und Gleichzeitig mit World Eaters anzufangen.

Sinatra81 schrieb:
Find das Design nicht verkehrt. Einzig ihre Rgb Lüfter könnten sie weglassen.
Ja gut Licht wirst du aber brauchen weil sonnst siehst du ja nichts. Ob das dann RGB Lüfter sind die du auf ein kaltes oder warmes weiß einstellst ist ja deine Sache.
 
Ich bin normalerweise ein Fan von Gehäusen mit Sichtfenster und Beleuchtung, aber das sagt mir so garnicht zu. Den Drehteller für Bionicles oder ähnliches find ich aber ganz cool.

Edit: Gerade gesehen dass der sich ja garnicht dreht. Find ich trotzdem cool.
 
Skarrsensson schrieb:
Ja gut Licht wirst du aber brauchen weil sonnst siehst du ja nichts. Ob das dann RGB Lüfter sind die du auf ein kaltes oder warmes weiß einstellst ist ja deine Sache.

Es ging nicht gegen Rgb Lüfter, sondern gegen deren im Lieferumfang. Habe selbst auch welche im Gehäuse. War etwas unklar ausgedrückt. ✌️
 
heroesgaming schrieb:
Das bezweifle ich etwas, allein die Winkel, in denen die Lüfter ausgerichtet sind, machen es unwahrscheinlich, gegen das auf sehr direkten Luftstrom ausgelegte Konzept des Torrent anstinken zu können.
Der Winkel ist aber marginal und der 3. Lüfter der schräg zur GPU neigt begünstigt den Effekt sogar. Nur das Fördervolumen des Torrent werden sie nicht erreichen. Und ja, der 1. Gedanke der Designer war sicher die Optik.
 
Das Gehäuse ist wirklich mal was anderes und Wunderschön dazu
 
Gehäuse sind immer auch Geschmackssache ... was ich aber aus technischer Sicht sehr sehr sehr gut finde ist das dieses Gehäuse STEALTH Systeme unterstützt da es Motherboards unterstützt welche die Anschlüsse auf der Rückseite verbauen ...... das sollte hoffentlich bald Industriestandard sein das Gehäuse BEIDE Installationsarten nativ möglich machen ......
 
Früher war es ein Setzkasten heute wird die teure HW und eben noch ne Figur etc präsentiert..
Allg finde ich den Trend mit dem Glas und das bestaunen des Innenlebens schon ziemlich cool.

Das Gehäuse finde ich tatsächlich auch gelungen.
 
Meine Oma hatte so eine sehr ähnlich geformte Vitrine. Da standen dann die "wertvollen" Porzellan Kätzchen und Blumenteller drin. Hat für mich ganz ähnliche Vibes. Am Ende stellt doch jede Generation das aus, was einem viel Wert ist :D
 
Zurück
Oben