• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 und andere Spiele aus Steam entfernt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Electronic Arts (EA) hat damit begonnen, sich von der Steam-Plattform zurückzuziehen. Die aktuellsten Produkte des Publishers werden augenscheinlich nicht mehr über Valves Service angeboten. Stattdessen will EA diese exklusiv über einen neuen, hauseigenen Online-Downloadservice anbieten.

Zur News: Crysis 2 und andere Spiele aus Steam entfernt
 
Was ein quatsch... Macht alles nur komplizierter
 
na klasse, hoffentlich machen jetzt alle hersteller nen eigenen dienst -.-

fraglich was mit den leuten die crysis 2 via steam gekauft haben passiert? (ich gehöre nicht dazu!)
können die das game dann trotzdem dort wieder downloaden bei zb win neuinstallation?
 
Was noch eine Plattform mehr? :freak: Mutig von EA. Steam ist mittlerweile doch nicht gerade klein.
 
Die News ist so nicht ganz richtig. EA hat ein Statement abgegeben:

"It's unfortunate that Steam has removed Crysis II from their service. This was not an EA decision or the result of any action by EA. Steam has imposed a set of business terms for developers hoping to sell content on that service--many of which are not imposed by other online game services. Unfortunately, Crytek has an agreement with another download service which violates the new rules from Steam and resulted in its expulsion of Crysis II from Steam."

http://news.cnet.com/8301-17938_105-20071213-1/updated-eas-crysis-2-new-alice-game-gone-from-steam/

Ich glaub, EA tut gut daran sich nicht auf Steam zu verlassen. Die scheinen momentan ein wenig zu viel Markmacht zu haben.
 
Valves Steam, EA Origin, Blizzard Battle.net, vllt. noch ein Ubisoft uplay shop?
Ich hatte gehofft, bei Steam wäre ich gut aufgehoben.

Dass wird in Zukunft wohl für mich bedeuten, wieder öfters zu ner Retail-Version zu greifen. Aber die ganze Shop-Software-Sauce muss ich wohl doch installieren, um mein Spiele online freischalten zu können :(.
 
Egal, mich interessiert nur das der Support weiterhin erhalten bleibt, denn es gibt Gamer (mich) die Crysis2 eben bei Steam gekauft haben. Diese dürfen nicht benachteiligt werden durch die Entscheidungen von Steam.

Das das Spiel nicht mehr angeboten wird für "neue" Kunden ist egal. Kauft man es sich halt woanders wenn man unbedingt will.

Mal sehen was wird...
Das Ganze nervt tierisch langsam mit dein eigenen "shops"
uplay war 'ne nette Idee von Ubisoft. Finde ich jetzt nicht weiter schlimm :) (DLC ACIII, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steig ich wieder auf Retail um ...
Schade da Steam sehr oft EA Wekkend Aktionen gemacht hat ...
 
hatt Steam schonwieder die agb geändert, zwar für publisher aber egal.

Nene es wird immer unübersichtlicher, nochn zwangsDRM dienst mir reicht steam.Ich will keine zig Programme im hintergrund laufen haben.Deswegen habe ich auch impulse nicht sowie dieses origin nicht.
Retail ist mir wirklich am liebsten
 
mhm... naja falls man sich Crysis2 dann nicht mehr über Steam downloaden kann wegen Neuinstallation muss halt auf Origin zurückgreifen. Benutz beides und is eig echt cool. Frag mich nur wies mit Crysis 1 ins, habs mir au über Steam gekauft und kanns nich in mein Origin ACC eintragen.
 
Man sollte solche Alleingänge von Publishern boykottieren! Ich fand es gut, alle Spiele bei Steam gesammelt zu haben, ich habe keine Lust mir die Zugangsdaten von hunderten verschiedener Publishern merken zu müssen. Steam ist schon eine gute Sache, und ökologischer als für jedes Spiel die CD's (DVD's) mit analogen Handbüchern und Verpackungen hier herumliegen zu haben. So spart man Millionen von Tonnen an Rohstoffen und Energie.
 
Dass wird in Zukunft wohl für mich bedeuten, wieder öfters zu ner Retail-Version zu greifen.

Tja, das Problem ist aber, dass EA über kurz oder lang seine Spiele nur noch als Download anbieten wird und die neue Plattform soll anscheinend der Wegbereiter dahin sein.
 
Wie bereits geposted, ist die Schuld eher bei Steam als bei EA zu suchen.

Denke Steam schneidet sich damit ins eigene Fleisch.

Schade nur, dass Crysis 2 jetzt nie über einen der saugünstigen Steam Sales angeboten wird.
 
Steam kommt ja von Valve, die selber Spiele publizieren. Neben all den Eigenkreationen hätte jetzt nur noch eine neutrale Plattform richtig Chancen. Wobei, One-Klick-Hoster gibt es ja auch überall :p

lg
fire
 
One-Klick-Hoster gibt es ja auch überall :p
XD, was willst du uns wohl jetzt damit sagen...

selbst wenn die Spiele "nur noch" über hauseigene Downloads angeboten werden würden, würden innerhalb von kürzester Zeit "gecrackte RETAIL Versionen" im Netz auftauchen, dessen bin ich mir sicher.
Wird halt wieder 'ne Loopback eingerichtet :D 127.0.0.0

Ich finde DLC's über einen exklusiven Service anzubieten ist nicht weiter schlimm, solange man eben nicht an den Service permantent gebunden ist. DRM halte ich für'n Arsch.

Wie hieß der eine Schutzmechanismus der sich "damals" einfach auf dem Rechner mitinstalliert hatte doch gleich? Nightmare`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann an die Grauzone denken, aber viel mehr meinte ich, ein Unternehmen wie Rapidshare hat nicht nur den Speicherplatz und die Server dafür, sondern ist auch in der Lage, verschiedene, faire Bezahlsysteme zu erstellen.
 
Zurück
Oben